Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß ja, dass man Diagnosen nicht googlen soll, aber da mein Tierarzt erst nächste Woche wieder erreichbar ist, frage ich trotzdem mal: im aktuellen Blutbild meines Hundes gibt es vier Ausreißer: Natrium und Kalium liegen ein wenig über der Referenz, ft3 und Globuline liegen leicht darunter. Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte am 13. September einen Ziegenbiss und nach mittlerweile zweiter OP, Osteomyelitis und "open end" des Wundheilungsverlaufs mit Option Amputation würde ich mit JEDEM Tierbiss sofort zum Arzt gehen. Muss nicht so enden, aber kann halt, Tierbisse sollte man nicht unterschätzen.
So schlimm inzwischen?

Oh man, ich hatte gehofft das es nach der 2. OP doch langsam mal besser wird.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das der Finger DRAN bleibt

-
Ich würd´s sauber halten, weh tut meist die Prellung (der Bluterguss ) dabei, der auf die Sehnen und Muskeln drückt.
Für mich wär das kein Fall für den Notarzt....
Da hab ich leider auch andere Erfahrungen gemacht;
Hund schnappt im Spiel nach Mutters Hand, Hand am nächsten Tag angeschwollen wie ein aufgeblasener Gummihandschuh. Die Verletzung war eigentlich nur minimal, ein kleines Löchlein.
Aber es waren Keime in die Wunde gekommen. Fazit; sie durfte zehn Tage lang Penicillin schlucken. -
Wieviel Gramm Fleisch sind wohl in einer 800 Gramm Reinfleischdose? Wie berechnet man das? Ich glaub, ich bin grad zu blöd zum selber draufkommen....
Danke schonmal für eure Hilfe!

-
Hi,
800 g? Oder meinst Du Eiweiss? Müsste auf der Dose stehen.
LG
Mikkki
-
-
Hihi, hab ich echt dämlich formuliert die Frage.

In so ner Dose ist ja viel Flüssigkeit. Wieviel Gramm 'rohes Fleisch' wohl drin ist, in so einer Dose? Versteht man, was ich meine?
Mir gehts darum, dass Rita eine 800 Gramm Reinfleischdose pro Tag bekommt, plus Gemüse, plus Kohlenhydrate. Alles in allem kommt sie wohl auf etwa 1000 - 1200 Gramm Futter. Plus Fettzugabe. Trotzdem nimmt sie nicht zu. Und ich hab überlegt, dass das ja schon wirklich ne Menge Zeug ist. Sie wiegt etwa 22, 5 kg. Weniger sollte sie auf gar keinen Fall wiegen. Aber sie nimmt eben nicht zu.
-
Meinst du quasi die Trockenmasse? Die müsste je nach Dose bei etwa 200g liegen, da die meisten Dosen einen Feuchtigkeitsgehalt von in etwa 75% haben.
-
Ah, perfekt, ich danke dir.
Ja, die Trockenmasse hab ich gemeint. Das Wort hab ich gesucht, ich hab heute irgendwie Wortfindungsstörungen. -
Hatte im August auch einen Katzenbiss, der trotz sofortiger Vorstellung beim Chirurgen nicht richtig behandelt wurde (falsch verbunden, falsches AB). Ende vom Lied war Not-OP am nächsten Tag mit Eröffnen der Sehnenscheiden, 8 Tage Krankenhaus, 7 Wochen Arbeitsunfähigkeit und seitdem Krankengymnastik und Ergotherapie drei Mal die Woche mit Option auf erneute OP, da die Sehnen verwachsen sind.
Ich wurde schon gefühlt Tausend Mal von meinen Katzen gebissen, gerade beim Tabletten eingeben ist der Mund doch oft schneller zu, als der Finger draußen. Dieses Mal war es allerdings sofort ersichtlich, dass es ärztlich behandelt werden muss (starke Blutung, offene Wunden bis auf das Unterhautfettgewebe, Handgelenk komplett unbeweglich (eine Sehne war durch den Zahn verletzt) und die Hand und das Gelenk waren so dick wie nen aufgeblasener Gummihandschuh).
Daher: mit Tierbissen immer zum Arzt. Bei mir sprach man auch von möglicher Amputation. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. -
Trotzdem nimmt sie nicht zu. Und ich hab überlegt, dass das ja schon wirklich ne Menge Zeug ist. Sie wiegt etwa 22, 5 kg. Weniger sollte sie auf gar keinen Fall wiegen. Aber sie nimmt eben nicht zu.
Kochst du oder fütterst du roh?
Probier eher mal die KH hoch zu setzten anstatt das Fleischprotein.
KH-Quellen sind sehr gute Energieträger und gerade wenn ich will das Hund kurzfristig prooper wird setzte ich den KH Anteil hoch.
Dann setzt Madame eigentlich sofort an.Man kann auch das Fett erhöhen, aber da neigen viele Hunde dann zu Durchfall und weichem Stuhl und dann ist die Verwertung auch wieder schlecht gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!