Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Rufus hat gerade ne Macke. Der kaut sich die Füße, vor allem die Hinterpfoten, rennt wie angestochen durch die Gegend und ist total unruhig.
Hatte jemand sowas schon mal? Wir waren heute früh Gassi, es gab Futter und alles wie immer. Die Hunde hatten noch kurz gekaspert und dann lag er bei mir auf der Couch und es fing an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rufus hat gerade ne Macke. Der kaut sich die Füße, vor allem die Hinterpfoten, rennt wie angestochen durch die Gegend und ist total unruhig.
Hatte jemand sowas schon mal? Wir waren heute früh Gassi, es gab Futter und alles wie immer. Die Hunde hatten noch kurz gekaspert und dann lag er bei mir auf der Couch und es fing an.
Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Irgendwo scheint er Schmerzen zu haben.
Vertreten, verrenkt, Hüfte, Rücken
-
Hi,
ist er über nasses Gras gelaufen?? Bei Sino ists dann manchmal so. Füße abwaschen hilft sofort.
LG
Mikkki
-
Das hat(te) Mozart öfter mal, so 2, 3 mal im Jahr, foxi und die Nacktzwerge seltener, so ein, zweimal im Jahr.
Ein Hinterfuß meistens besonders, scharrt, knabbert und kaut dran rum, und läuft ganz aufgeregt durch die Wohnung.
Bei ihm gab es 2 Möglichkeiten. Entweder ist er beim Gassi in eine Brennessel getreten, oder in einer Distel ODER ihm haben einfach nur die nassen füße gejuckt. Ich hab das selbst auch, wenn ich lang in nassen Socken und/oder Schuhen unterwegs war, das mit dann die fußsohle juckt wie blöd.
Beim ersten Mal bin ich noch zu TA gerannt, mit dem Ergebnis, das, bis wir dort ankamen, nichts mehr war. Seitdem warte ich ab, trockne die füße gut ab und prüfe alle Gelenke und Co durch. bisher hat es sich immer nach spätestens 20 - 30 Minuten von selbst ergeben. -
Habe gerade einen 45-Minutenspaziergang an kurzer 1m-Leine gemacht. Sobald ich die Leine länger lasse ist sie natürlich am Schnüffeln und erwischt dann auch einen Haufen
Belohnst du sie denn auch richtig, wenn sie einen Haufen links liegen läßt?
Das muß sich für Sina ja auch lohnen. Nimm Fleischwurst- oder Käsestücke, jedesmal wenn sie nichts aufnimmt, dann belohne sie damit.
Du mußt sie soweit kriegen, daß sie dir die Haufen anzeigt, ohne sie aufzunehmen.
Wirst dich wundern, wieviele Kackhaufen es zu belohnen gibt.
-
-
Tatsächlich ja. Poco hatte das vor einigen Jahren mal. 2 Winter hintereinander. Der Grund konnte nie gefunden werden.
Ich weiß bis heute nicht was es war. War damit auch beim Arzt und die konnten auch nichts finden. -
Alles klar.
Ich hab jetzt seinen Rücken abgefühlt. Dachte irgendwie das vielleicht was verklemmt ist und die Füße einschlafen.
Wahrscheinlich jucken sie nur.
-
Hi,
ist er über nasses Gras gelaufen?? Bei Sino ists dann manchmal so. Füße abwaschen hilft sofort.
LG
Mikkki
Kann ich auch so bestätigen und hat meine Hündin gerade Freitagabend gehabt, Ich vermute auch, dass das Laufen auf nassem Gras diesen Juckreiz verursacht.
Ich wasche ihr dann die Pfoten, trockne sie ab und creme sie ein. Allerdings dauert es dann immer noch einen Moment, bis es besser wird. ich glaube sogar, dass es auch ohne waschen usw. weggehen würde.
Ist für sie aber immer heftig schlimm und mit großem Stress verbunden. Muss echt schlimm sein, wenn die Füße jucken und man kann nicht mal kratzen...
Im Anschluss schläft sie immer wie ein Stein. -
Er hat sich beruhigt.
Wer weiß was das war.
-
Hatte Henry gestern Abend auch nach dem langen Spaziergang - man sieht nichts und es scheint auch nicht weh zu tun.
Habe immer auch Brennnessel getippt aber das mit dem trocken machen und eincremen werde ich wohl auch mal probieren!
Hier gibt sich das auch von ganz alleine wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!