Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Kauft hier jemand auf Rezept die Wurmtablette Milbemax (nicht die Kautablette) in der Apotheke und kann mir sagen, ob es die Packungsgrösse mit 4 Stück gibt?

Gibt es nicht, aber Milpro ist das gleiche Präparat von einem anderen Hersteller, das gibt es in 4 Stück-Abpackungen ;)

• ich hab da auch mal ne Frage.
    Ich habe Coco letzte Woche mal wieder die Zähne geputzt und da ist mir aufgefallen, dass ihr rechter oberer Fangzahn einen Riss hat. Ziemlich weit oben am Zahnfleisch.

Ich befürchte fast, dass ich schuld bin, weil sie manchmal beim wandern so dicht hinter mir läuft, dass sie von mir einen Kinnhaken mit den Wanderstiefeln abkriegt. Ansonsten fällt mir jetzt keine Situation ein, wo es passiert sein kann.

Jetzt meine Frage: Kann und soll man da was machen?

• Ich sehe da jetzt erstmal nur Zahnstein. Der kann auch mal etwas riessig oder höckrig aussehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zahn darunter völlig heil ist.

• es ist sehr schlecht zu fotografieren, aber ich glaube schon, dass der Riss im Zahn ist. Das haben mir auch ein paar Leute bestätigt, denen ich es gezeigt habe.

Ich werde wohl diese Woche mal zum Tierarzt schauen. Aber wenn es wirklich ein Riss im Zahn ist, was kann man dann tun? Den Zahn ziehen?
    Weh tut es Coco auf jeden Fall nicht, ich kann auch weiterhin ohne Probleme dort putzen.

• Kommt darauf an, wie tief dieser Riss ist. Der Ta wird den Riss wohl erstmal glätten und die Spalte reinigen, dann wenn er zu tief ist " zu spachteln " und einen neuen Belag rüber machen. So könnte ich es mir vorstellen. Ist der Riss denn auf der anderen Seite auch, oder nur vorne das Stück ? Ich denke nicht, das er den Zahn zieht, wenn die Wurzel noch fest und intakt ist. Der TA wird erstmal abchecken, ob eine Bruchgefahr ist.

• Der Zahnwechsel ist ziemlich abgeschlossen, sieht soweit auch alles ganz gut aus - soweit ich das sagen kann. Der TA wird sich in 14 Tagen mal den Wuff ansehen, vor allem Zahncheck moechte ich.

Nun scheint einer (P4 unten links) zu fehlen und ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass der noch kommt. Wobei so'n bisschen Zeit ist da noch... 7. Monat oder?

Sofern nicht, was dann?

• mit einem Waschpuschel, einem Messbecher und warmen Wasser.
    Das shampoo mit Wasser anmischen. Dann auf dem TROCKENEN Hund auftragen, dann den Hund schön nass machen, dann den Hund schön kräftig einreiben und das ganze einwirken lassen. Dann schön sorgfältig ausspülen.

Hat super geklappt, Danke!
    Und ist wirklich mehr als ausreichend. Hab in einen 500ml Messbecher ein paar Tropfen reingemacht und das ganze mit warmen Wasser komplett aufgefüllt - hat super am Hund geschäumt (und gerochen, hab das Coconut Clean :D ).
    Werde mir jetzt noch so einen Waschpuschel besorgen, ich hatte nämlich echt meine Schwierigkeiten das am Bauch aufzutragen. Badeschwämme hab ich nämlich keine |)

Wie lange lässt du das Shampoo einwirken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!