Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• kann ich da was dagegen tun?

fang nicht an zu lachen, denn es hilft.

Zudecken, oder anderweitig warm halten.

Bei Menschen kann Schluckauf entstehen, wenn denen ein ganz kleines bisschen zu kalt ist. man muss das bisschen selber nicht mal merken. Einfach eine Decke über den Rücken, oder ein paar wärmere Socken und das Problem ist gegessen.

• genau da hab ich sonst auch bestellt.
    aber ich seh nicht so ganz ein, mehr Geld bezahlen zu müssen, nur weil die das Fleisch in "praktische" 50g Portionen verpacken wollen.

TH ist schon mit einer der Günstigsten. Und die ganz normalen 1kg Pakete haben sie doch auch noch?! Beim Rindfleisch ist der Preis generell bei denen hoch gegangen, egal ob jetzt die Scheibentütchen oder Normal.
    Geflügel ist gleich geblieben, preislich.

Wir finden die Beutel nach anfänglicher Skepsis inzwischen ganz praktisch. Weil das Portionieren für Nimueh fast komplett entfällt. :applaus:
    Bei den Swiffern ist es eh egal. Ich brauch 1 kg pro Mahlzeit.
    Nimuehs Rationen nicht mehr portieren zu müssen, ist aber schon sehr abgenehm.

Ansonsten bestell ich bei Perleberg oder die bei Frostfutter.de oder fahr zum Schlachthof. =)

• fang nicht an zu lachen, denn es hilft.
    Zudecken, oder anderweitig warm halten.

Bei Menschen kann Schluckauf entstehen, wenn denen ein ganz kleines bisschen zu kalt ist. man muss das bisschen selber nicht mal merken. Einfach eine Decke über den Rücken, oder ein paar wärmere Socken und das Problem ist gegessen.

Danke!
    Der Lachsmiley sollte da eigentlich gar nicht hin.. bin frisch wach :pfeif: :tropf:

Kann schon sein, dass es ihr hier etwas kalt ist. Ist auch frisch, ich versuche, so wenig wie möglich zu heizen, muss es ja jetzt selbst bezahlen :ops: :ugly:
    Aber evtl heize ich trotzdem etwas auf.. jetzt ist ja auch Heizperiode, da ist das normal, dass die laufen :ugly:

• Bei genauer Betrachtung der Häufchen waren aber zum ersten Mal gestern Abend und heute Morgen so eine Art weiße Fäden zu sehen, wohl Würmer. Diese bewegten sich aber nicht. Wenn das Spulwürmer sind, was ist dann zu beachten? Seitdem sie diese ausgeschieden hat, geht es ihr besser und der Kot ist ohne Auffälligkeiten.

Als Sina Würmer wie "Bambussprossen" gekackt hatte, habe ich ihr sofort eine Wurmkur (Milbemax) gegeben und beim TA nachgefragt, wie oft und wann ich nachentwurmen soll, damit sie sicher wurmfrei wird.
    Ich musste dann noch 2x im Abstand von je 2 Wochen entwurmen, also insgesamt 3x hintereinander mit je 2 Wochen Abstand.

• An alle Nerds da draußen:

Es gibt einen kostenlosen Todessternbastelbogen zum runter laden und ausdrucken für Styroporkugeln mit 20cm Durchmesser.

Bleibt die Frage wie ich es ausgedruckt bekomme. Weil bisher öffnet er das nur über die Windows-Fotoansicht.

• Bei einer 20cm-Kugel beträgt der Abstand von Äquator bis Pol ca. 157 mm.
    Bei einer 25cm-Kugel wären das ca. 196 mm
    Die Formel: 2πr. Heißt: 2 x 3,1415 x Radius / geteilt durch 4

Wenn Du eine Vorlage von 157 mm auf 196 mm vergrößern willst, musst Du mit 125 % ausdrucken. (196:157)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!