• Neu

    Hi


    hast du hier Bademantel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen lieben Dank nochmals für eure Antworten!
      Ich habe mir jetzt erstmal eine günstigere Variante bestellt, vorne Klettverschluss, dann um den Bauch einen Gürtel wie mein eigener Bademantel, von doggydry für 18€. Für den Anfang muss das jetzt reichen. Wenn Ylvi dann mal Richtung 12 Monate geht gibt's ein dryupcape. :applaus:

    • Sehe gerade du hast einen in XS. Welche Rückenlänge hat denn dein Schnüffler? Bin mir unsicher ob der bei meiner reicht, sie hat Rückenlänge vom Halsansatz bis Schwanz von 45, aber es darf unter aller gar gar keinen Umständen hinten rum spannen oder drücken dann wird sie zum Kampf-Beagle :barbar: .

      Wir haben auch das DryUp Cape und lieben es. Ob nach Regengassi,schwimmen oder baden - ich finde ihn super praktisch und der Hund trocknet viel schneller. Außerdem habe ich keine nassen Flecken mehr überall.



    • Sehe gerade du hast einen in XS. Welche Rückenlänge hat denn dein Schnüffler? Bin mir unsicher ob der bei meiner reicht, sie hat Rückenlänge vom Halsansatz bis Schwanz von 45, aber es darf unter aller gar gar keinen Umständen hinten rum spannen oder drücken dann wird sie zum Kampf-Beagle :barbar: .

      Odi hat fast 50cm Rückenlänge - wir hatten vorab sogar das Mini DryUp Cape aber da hat der Bauchgurt nicht ausgereicht.
      In dem XS hat er ausreichend Platz,sodass nichts zwickt. :smile:

    • Ich hab jetzt lange gesucht und kein passendes Schnittmuster gefunden, die fertigen Mäntel waren mir viel zu teuer... Ich habe einem Micorfaser-Handtuch (140/70) für 5 Euro passend gekürzt und einen Halsausschnitt und Abnäher verpasst. Aus dem Reststück wurden die Beine und die Kaputze. Als "Beine" habe ich die Arme von einem Kinderpullover-Schnittmuster kopiert, die Kapuze ist ein einfacher Schlauch - also halb/halb würde ich sagen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!