Unser Tagesablauf
-
-
Heute waren wir wieder auf der Weide und haben sie erst mit Schleppleine und dann auch ganz ohne laufen lassen, weil weit und breit keine Straße ist und sie auch so den Eindruck machte, dass sie bei uns bleibt.
So war es eine schöne neue Erfahrung auch für uns, sie kam auch auf Abruf und wurde belohnt.In der Welpenstunde haben wir heute nur zugeschaut, ich denke, das hat vollauf genügt.
Spät nachmittags hatten wir eine Einladung von einer Dame mit Garten und welpenfreundlicher Hündin. Die beiden haben toll gespielt und wir haben auch viel Neues dabei gelernt.
Nun ein paar Worte an Flying Paws, die hier Moderatorin ist.
"Das, was dieser Welpe leisten muss,
überschreitet sein Vermögen bei weitem! Ich schreibe so was ja selten,
aber ich habe echt Mitleid mit diesem Welpen."Jeder hier hat bislang nach besten Kräften geholfen, beraten und auch mental entlastet und geholfen, den Druck, alles richtig zu machen, von mir als HH zu nehmen. Dafür kann ich nicht genug danken, so soll es sein.
Anfänger stehen häufig unter besonderem Druck, weil von allen Seiten Neues auf sie einstürmt und sie auch ganz unterschiedliche Meinungen hören, wo sie für sich - aus dem Bauch heraus - entscheiden müssen, was
jetzt besser ist. Gemischt mit der eigenen Unsicherheit ist da so einiges zu bewältigen.Was Du, Flying Paws, hier schreibst, und das auch noch als Moderatorin in diesem Forum, ist nicht nur alles andere als konstruktiv, es ist auch billige Polemik. Das, was Du in meinem Thread schreibst, dient in keinem Fall
dazu, mir bzw uns zu helfen sondern nur, um Deinen Frust und Dein Unverständnis in Szene zu setzen - auf meine Kosten. Brauchtest Du ein paar Likes? Oder wolltest Du einen bislang gut laufenden Thread in einen
Shitstorm verwandeln?Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, Dich bei mir zu entschuldigen für diesen sinnlosen Post und die Polemik auf Kosten einer Welpenanfängerin, die nur das Beste möchte. Andernfalls werde ich meinen Account hier
löschen, was natürlich schade ist, weil ein Welpenanfänger immer den einen oder anderen guten Rat gebrauchen kann. Aber ich werde mich keinem Forum aussetzen, wo Moderatoren derartig über Anfänger herfallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, die zur Klärung Deiner Problematik sinnvoll gewesen wären, ging ich davon aus, dass kein Interesse an Ratschlägen meinerseits bestünde.
Ich wünsche Dir trotz allem, dass Du die Freude an Deinem Hund finden kannst und Euer beider Leben entspannter wird.
-
Auch wenn jemand nicht auf jede Frage reagiert, absichtlich oder durch Überlesen, ist dies kein Freischein, jemandem mit Polemik (gekränktes Ego?) zu begegnen. Wenn Du meinst, unseren Welpen bedauern zu müssen,
weil ich nicht auf welche Frage auch immer von Dir eingegangen bin, dann finde ich Deine Einstellung umso befremdlicher. Von einer Moderatorin kann man erwarten, dass sie einen weiten Horizont hat und nicht jeden
über ihre Leisten ziehen will. Andere User ohne Moderationsstatus schaffen das.Wie auch immer, dies hier ist ein Paradebeispiel, wie man User durch Besserwisserei und Polemik wegekeln kann. Ihr helft keinem Welpen, wenn ihr die Besitzer vergrault, im Gegenteil.
Vielleicht mal darüber nachdenken für den nächsten User.Ich bin hier raus.
-
und den Welpen nebenher laufen lassen?
wie kommst du darauf, dass man einen Welpen "nebenher laufen" lassen könnte
Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert Aufmerksamkeit. Nur, weil du diese Aufgabe unterschätzt hast, musst du nicht dünnhäutig werden. Reiss dich zusammen, dass ist ein Welpe und kein Weltuntergang.
-
Schade...
-
-
Mia
dies war nicht meine Meinung, dass ein Welpe nebenher läuft, dies hat man mir hier angeraten. Bitte wende Dich an diese Person, gerne auch mit lachendem Smiley, oder gilt Kritik nur, wenn es sich um jemanden handelt, der gerade der Moderation erklären muss,
dass Polemik kein Weg ist, HH und Welpen zu helfen? -
Bitte meinen Acct löschen, da ich es nicht kann, irgendwas ist hier gerade buggy.
-
Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, Dich bei mir zu entschuldigen für diesen sinnlosen Post und die Polemik auf Kosten einer Welpenanfängerin, die nur das Beste möchte. Andernfalls werde ich meinen Account hier
löschen, was natürlich schade ist, weil ein Welpenanfänger immer den einen oder anderen guten Rat gebrauchen kann. Aber ich werde mich keinem Forum aussetzen, wo Moderatoren derartig über Anfänger herfallen.Es gab nun hier 9 Seiten von äusserst aufbauenden und geduldigen Postings - das ist bemerkenswert, da es eben doch einige Kritikpunkte gab - insbesondere, dass du dir zuviel Druck machst und zuviel erwartest vom Hundebaby. Und nun willst du beleidigt abziehen wegen eines einzigen Posts, in dem gesagt wurde, dass du deinen Welpen (unabsichtlich) überforderst. Moderatoren sind hier auch User, die ganz normal schreiben dürfen. Klar, eine kurze Bemerkung ist nicht immer hilfreich, aber du wurdest von Hilfe geradzu überschüttet - und eigentlich sagen alle das Gleiche: dein Welpe ist überdreht, weil er überfordert ist! Mit deinen Ansprüchen, mit seiner neuen Lebenssituation.... Du hast sehr viel Hilfe bekommen, wirst weiter geduldig Hilfe bekommen, aber das willst du nicht, weil EIN Posting etwas zu deutlich war?
Hier geht es allen, auch den Usern, die was nicht gut finden, nur um das wohl deines Welpen - vor deinem eigenen. Bedenke das mal.
Und ja, ich wohne aktuell zur Miete, habe Teppichboden und habe da zwei Welpen grossgezogen, den einen mit wiederkehrender Blasenentzündung. Ich weiss, was Pfützen putzen heisst. Und ja, beide hatten von Tag 1 an soviel Freilauf wie möglich, wenn auch nicht direkt an befahrenen Strassen. In der Stadt - bin aber auch mehrmals wöchentlich rausgefahren.
Das wesentliche an Tipps wurde schon gesagt, ich möchte dir nur noch empfehlen, deinem Welpen nicht ständig alles aus dem Maul zu pulen - Welpen erkunden die Umwelt mit dem Maul, es ist normal, dass sie alles aufnehmen. Wenn man sich da jedesmal auf sie stürzt, besteht Gefahr, dass sie den Krempel schlucken. Ich habe sie lieber mit eigenen "Fundstücken" abgelenkt, und fürs Tauschen belohnt.
-
Falls du doch noch mit liest:
Ihr wart heute auf der Weide.
In der Welpenstunde.
Zum Spieltreff bei einem anderen Hund.
Puh.
Zwischen der Welpenstunde und dem Spieltreff hätte ich locker eine halbe Woche Zeit verstreichen lassen. Eine aufregende Sache alle paar Tage mal reicht völlig -
wie kommst du darauf, dass man einen Welpen "nebenher laufen" lassen könnte
Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert Aufmerksamkeit. Nur, weil du diese Aufgabe unterschätzt hast, musst du nicht dünnhäutig werden. Reiss dich zusammen, dass ist ein Welpe und kein Weltuntergang.Alle unsere Welpen liefen „nebenher“. Den allerwenigsten Welpen tut es gut, wenn man die Welt für die anhält, wie die (saisonbedingt) zahlreichen Welpenthreads hier zeigen.
Alle unsere Welpen haben sich so zu unkomplizierten, umgänglichen Begleitern entwickelt und bereiten keinerlei Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!