Mal wieder - Stubenreinheit
-
-
Wenn du mal durch die Welpenthreads hier im Forum schaust, wirst du sehen, daß ganz viele Welpen sich zunächst einmal dort lösen, wo sie sich sicher fühlen: in der Wohnung. Draußen sind sie oft zu abgelenkt, können nicht entspannen und drinnen lassen sie's dann laufen.
Alles ganz normal.
Mit der Zeit gewöhnen sie sich ein, entspannen auch draußen, und dann wird es allmählich besser. Stubenrein werden sie letztendlich alle.Pfützen und Kot in der Wohnung gehören in der ersten Zeit mit dem Welpen einfach genauso dazu wie schmutzige Windeln zu einem Baby. Auch mehrmals am Tag.
Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, daraus ein Drama zu machen, und schon dreimal nicht am ersten Tag nachdem der Welpe bei euch angekommen ist.
Genieß lieber die Welpenzeit, sie geht so schnell vorbei!Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt ja Recht. Es ist halt ungewohnt für alle. Und ein blödes Gefühl den Welpen hochzubringen, wohlwissend, er hatte sich nicht gelöst und wird in den nächsten 3 Minuten auf die Auslegware pinkeln. Man hat einfach das Gefühl dass das alles falsch ist. Danke für eure Geduld.
-
Ich hab die ersten Tage mit Welpen fast nur draußen auf der Wiese verbracht da er auch rund um die Uhr in die Wohnung gemacht hat. Ich hab dann als er draußen endlich pippi machte immer "fein pippi" bzw. "mach Pippi" gesagt und hab das Wort wenn wir raus sind immer gleich gesagt ! Nach 2 Wochen hat er einigermaßen gelernt das "mach Pippi" bedeutet das er draußen pieseln soll. Die Nächte waren auch immer hart und mit sehr wenig schlaf....ist aber leider normal.
ich wünsch euch viel Geduld und trotzdem viel Freude !
-
Ich glaube jeder der einen Welpen hatte kennt die Situation, der eine mehr der andere weniger.
Irgendwie denke ich mir, dass man mal auf so Listen schreiben sollte. Was brauch man alles für einen Welpen.
1. Geduld und 2. Riesen Abo an Küchenrolle.Schlaf hatte ich auch nicht viel und ja es ist Mega anstrengend immer darauf zu achten, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit dem Hund raus zugehen. Ich war immer so lange draußen, bis das Geschäft erledigt war und hab mich immer gefreut.
Bei uns ist nicht viel daneben gegangen, lag aber nicht am Hund, sondern an meinen Adleraugen. Lieber einmal zu viel raus, als einmal zu wenig.Wünsche dir viel Geduld und Spucke.
-
Kann es eigentlich sein, dass in einem Aufwasch, also einmal hinhocken, gekackt und gepischt wird? Sie hat heute vormittag 2x ein Häufchen ins Gras gemacht, gepischt aber das letzte Mal halb 7. Seit dem nicht mehr gepischt trotz Frühstück, Spielen und viel Zeit unten. Kann es sein dass zusammen mit dem Häufchen gepischt wurde?
-
-
Kann es eigentlich sein, dass in einem Aufwasch, also einmal hinhocken, gekackt und gepischt wird? Sie hat heute vormittag 2x ein Häufchen ins Gras gemacht, gepischt aber das letzte Mal halb 7. Seit dem nicht mehr gepischt trotz Frühstück, Spielen und viel Zeit unten. Kann es sein dass zusammen mit dem Häufchen gepischt wurde?
Ich keine keinen einzigen Hund der das kann.
Zum Kacken wölbt der Hund seinen Rücken auf, zum pinkeln nicht.
Kann sein, dass du das Pinkeln im höheren Gras evtl. übersehen hast, das kann schon mal so aussehen als wenn der Hund nur sitzt. Die Rute steht beim Pinkeln i.d.R. ziemlich senkrecht nach oben. -
-
Komm und lern Splash kennen. Der kann das.
Der kackt während er pinkelt? Dann hebt er aber nicht das Bein beim Pinkeln, oder?
-
-
Ähm, also Geordy macht das. Ist allerdings auch der einzige Hund, den ich jemals so erlebt habe.
Der hebt fürs große Geschäft das Bein und verrenkt sich dann etwas merkwürden. Aber er setzt das Bein nicht ab, bevor er nicht fertig ist. Und es ist durchaus möglich, dass er in einem Aufwasch beides erledigt. Allerdings fängt er dann mit pinkeln an und geht anschließend zum großen Geschäft über.
Bei Hündinnen kann ich keine Erfahrung beisteuern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!