steigende Welpenpreise

• Ich find ne HP nett. Mehr aber auch nicht. Eine geile HP heisst noch lange nicht gute Hunde ;) Ebenso brauch ich keine hammergeilen Fotos der Welpen. Was bringen mir geile Fotos wenn der Hund n nervenschwaches Vieh ist? :mute:

Wenn es eine HP gibt, dann mag ich ehrliche (! Nicht ueberzogen wie ach-so-suuuuper) und sachliche Beschreibungen der Hunde, evtl. was ueber die Abstammung der Hunde was man nicht ueber WD rausbekommt, wie aufgezogen wird, usw. gut ;) Ob da der Preis der Welpen steht oder nicht, ist mir wumpe.

• Neu

Hi

hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich find auch, dass es halt einfach viele Dinge gibt, die irgendwie "nett" sind. Homepage, viele Bilder, viele Updates, viel Kontakt zum Züchter, Futter mitbekommen, etc.
      Ein Muss ist das für mich aber nicht und auch kein Pluspunkt bei der Auswahl des Züchters .

• Mir sind der persönliche Kontakt und der persönliche Eindruck vom Züchter, den Hunden und der Zuchtstätte; so wie die Art der Aufzucht auf jeden Fall wesentlich wichtiger als eine super tolle Homepage und viele Fotos von den Hündinnen und Welpen.
      Sicher ist eine gut gepflegte und informative Homepage praktisch, weil sie es ermöglicht die wichtigsten Informationen nachzulesen und schon einmal heraus zu finden ob der Züchter in den Grundzügen dem entspricht was ich suche. Und sicherlich würde ich mich auch sehr über Fotos und kleine Videos meines Welpen freuen; aber das wären eben nette Zugaben.

LG

Franziska mit Till

• Aber das ist doch der Grund, weshalb Hunde immer teurer werden. Man kann es ja machen, wenn sich eh keiner traut nach dem Preis zu fragen und die meisten (wirklichen Interessenten) bereit sind jeden Preis zu zahlen.

Sorry, aber ich denke, der Zusammenhang "man traut sich nicht nach dem Preis zu fragen" und "der Preis wird immer höher" ist... lachhaft...

Der Preis wird höher weil es Menschen gibt, die bereit sind, für das "Exquisite" einen hohen Preis zu zahlen, was von einigen eben schamlos ausgenutzt wird.

Würde mal an einem Tag KEIN dummer aufstehen würden diese Züchter auf ihren 2000 Euro-Welpen sitzen bleiben, unabhängig von der "genialen Verpaarung", der idealen Aufzucht im Himmelbettchen und allem anderen Schnick Schnack!

Ist wie bei den Wühltisch-Welpen: Solange es Käufer gibt, gibt es auch den (Wucher)Markt.

• Natürlich macht das nicht jeder Züchter, aber viele schon.

Bei mir haben auch schon Leute angerufen "Die Kinder haben gerade Ferien und wir sind im Urlaub im Norden, es wäre so schön, mal eine Hundezucht besichtigen zu können, wann können wir vorbei kommen?

Sorry, aber meine Zuchtstätte ist kein Tierpark!, ich bin kein Zoo!

Dafür habe ich einfach keine Lust, mir Zeit zu nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!