steigende Welpenpreise

• So leid es mir tut, aber deinen Autogeschmack hast du bereits mehrfach im Forum lang und breit dargelegt. MUSS das jetzt schon wieder passieren? Es geht darum, wieso die Welpenpreise bei einigen Rassen in den letzten Jahren gestiegen sind. Irgendwelche Lebenseinstellungen bzgl. Autos, Klamotten, etc. interessieren hier im Grunde keinen, weil sie einfach nur OT sind

Ich hab damit nicht angefangen. Sondern es wurde mal wieder alles über einen Kamm geschoren.

• Neu

Hi

hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nicht ebay, haben will und Co...
      Sondern rassebezogene Zeitschriften und Portale.

Bei den Ramschseiten (sorry) würd es mich auch nicht so wundern, dass man da eigenartiges Klientel anlockt. ;)

• Das liegt dann vielleicht aber auch daran, dass sich bei Ebay und co viele komische Leute rumtummeln.Hab letztens auch was für 950Euro eingestellt und ich bekomme auch solche Nachrichten wie "kaufe für 200, hole noch heute ab". Das bringt halt so ein Portal für Schnäppchenjäger mit sich.
      Vielleicht sollte man bei Ebay einfach nicht Tiere inserieren, wenn man selbst seriös ist. Vor allem in Hinblick darauf, was da sonst für Anzeigen zu Haustieren noch drin sind.

Ich glaube nicht das es weder mit dem Preis zu tun hat noch mit dem Portal ehrlich gesagt sondern a) durch das Internet man eine höhere Reichweite hat und b) Man durch die Teilanonymität auch dreister ist.

Ich meine wer etwas für 950 für 200 "heute noch" abholen will, der wird auch bei dem Züchter der 2000 Euro angibt auf seine Webseite oder wo immer schreibt mailen "will einen welpen für 1000, komm mir nachehr einen aussuchen " :lol:

• Ich wäre scheinbar dann jemand von den unsympathischen Menschen die wert auf ein schickes Auto legen was auch sauber aussieht. Wenn ich aus dem Haus gehe dann bin ich auch normal abgezogen und ziehe nicht die Schlammhaufen hinter mir her.. aber deswegen heißt es doch nicht gleich das die Hunde hier nie im Schlamm spielen dürfen oder nicht Hund sein dürfen.

Du musst dir auch jeden Schuh anziehen, oder? Selbst wenn nichtmal dein Name drauf steht...

Es gibt ja schon noch Abstufungen zwischen normal und Schlammhaufen hinter sich her schleifend. Okay, in deiner Welt ja vielleicht nicht, aber so bei den meisten schon.
      Da heißt normal gekleidet einfach: Ne stinknormale Jeans und ein stinknormales T-Shirt oder nen Pulli.
      Ob mit oder ohne Label ist Geschmackssache. Sauber und nicht grade im Stadium des Verfalls. Mehr nicht.

Meine Mutter hält übrigens Jeans mit Seidenblüschen für angemessene Besuchskleidung. Und schicke Schuhe mit Absatz. (Die hat aber auch nix mit Hunden am Hut)
      In ihren Augen ist mein "Züchterbesuchsoutfit" ein Outfit wie aus der Gosse, die Grenze zwischen "normal" und "Flodder" ist eben fließend je nach persönlicher Vorliebe.
      Dennoch ist es nach meiner persönlichen Erfahrung so das diejenigen mit "tollem" Auto und Labels an den schicken Klamotten sehr oft die sind, die eben in allen Dingen mehr Wert auf passende Labels legen und weniger an dem dahinter interessiert sind. Ist halt nicht so pralle in der Hundehaltung.
      Klar, Ausnahmen gibts immer! Gott sei dank sogar. Ist halt alles nicht immer so wie es scheint.

• Und diese TA Argumentation finde ich auch immer wieder ans absurdum geführt. Nach der Argumentation dürfte 99 % der Weltbevölkerung kein Kind haben, was wenn (gott behüte) das Kind Krebs bekommt? Da weiß ich aus meiner Familie die Erfahrung da kommt mal ganz schnell eine Summe zusammen das jede TA Rechnung lachhaft wirken lässt. Nicht zu schweigen davon das der Vergleich/Rechtfertigung mit dem Preis auch so hinkt, das eine sind Fixkosten das andere eine routinierte die immer wieder sich steigern oder senken kann. Da sparen sich dann die meisten Leute die kosten für den halt Ankauf zusammen (haben hier ja auch einige schon geschrieben). Was hat das mit einem Notfall TA Operation oder einer nicht wahrscheinlichen chronischen Krankheit zu tun (wo die sehr hohen und ungeplanten Kosten nunmal enstehen) bzw. Finanzierung dessen? Meine jetzt auch nicht persönlich du sagst ja selber jemand der nach den Preis frägt muss derjenige nicht unbedingt von Mahnung zu Mahnung leben. Ich wollte das einfach generell Anmerken da ich häufiger (auch anders wo) gelesen habe das man einen hohen Preis (und darum gehts ja in diesem Thread) mit "ja wenn der nicht XXXXX bezahlen kann kann er später auch nicht die TA kosten bezahlen" gerechtfertigt wird.

Sehe ich genauso. Meine Schmerzgrenze läge, wie ich hier schonmal erwähnt habe bei 1.500,- € für einen Rassehund. Mehr würde ich nicht ausgeben wollen. Aber ich habe seit Dezember für meine chronisch kranke Hündin schon knapp 4.000,- € beim Tierarzt und in der Tierklinik gelassen. Genauso wie ich z.b. für einen Nymphensittich nicht mehr als 100 € ausgeben würde (und das ist schon ein hoher Preis), aber keine Sekunde zögere, wenn einer der Vögel krank ist und ich dann mal eben für eine Legedarm-OP samt Klinikaufenthalt 400,- € hinlege. Das man eine preisliche Schmerzgrenze hat, hat absolut nichts damit zu tun, daß man nicht genügend Geld für notwendige tierärztliche Versorgung hat.

• @Superpferd: Irgendwie muss ich leider auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Du Dich bei gewissen Dingen gerne einklinkst um dann immer wieder zu betonen, dass Du nicht jmd. bist, der XYZ macht, betonst, dass Du offenbar gut finanziell aufgestellt bist, man einen nicht verurteilen soll und achja - Dein Hobby Pferd ist auch sehr teuer, Deine Hunde dürfen auch Hund sein, auch wenn Du Kohle hast.

Also so in der Art lenkst Du oft die Beiträge, so scheint es mir.

Für 'verschmuddelt' würde ich evtl. ein Auto halten, dass wie aus nem Horrorfilm dahinklappert, wo dann jemand drinsitzt, der auch gleich wie ein Kettensägenmörder aussieht und sich auch so aufführt. X-D

Abgesehen davon haben viele der 'teuren' Labels nichts zu sagen - evtl. habe ich dann ein fair hergestelltes und gehandeltes Shirt an, dass aber total schlicht ist und dem man nicht ansieht, wie teuer es war, obwohl es evtl. auch teurer war und das Label erkennt niemand... .

Btw. - ich ziehe auch den Schlammhaufen eher hinter mir her, wenn ich wieder nach Hause gehe. X-D

• Wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so . =) Reicht ja wenn ich alleine weiß das ich es nicht nötig habe irgendwas nach außen hin preis zu geben .
      Für mich ist normale Kleidung auch Jeans mit Shirt und Röcke und high heels waren noch nie meins. Aber oftmals hat man als Hundebesitzer schon den Stempel am Hirn, das man am besten mit Sabber am Pulli und Haaren am Bein ein ordentlicher Hundehalter oder Freund ist .

• Mod Modus:

Ich bitte darum, dass sich nicht schon wieder ein Thema beginnt, um Superpferd, ihre finanzielle Situation und ihre Vorlieben zu drehen, nachdem gerade Sarah1 sich zurückgezogen hat, könnte man mal wieder in Ruhe on topic diskutieren!

• Ich bin unter meinen Hund eher auch die Schmuddelköngin und wenn ich auf Hundebesuch gehe trage ich Jeans und Shirt oder Pullover. Dinge die ordentlich aussehen, gut waschbar sind und die Hunde gerne auch mal beschmutzen dürfen. Deswegen bin ich noch lange nicht schlampig angezogen. Eben abgepasst!

Stöckelschuhe und Pariserkleidchen passen nur eingeschränkt zur Hundehaltung - vielleicht zu Taschenhündchen. Meine Hündchen sind Wald- Feld -und Wiesenhunde - und ich passe mich da kleidungsmässig an.

Wems nicht gefällt, kann weggucken!

• Und du schreibst über "alles über einen Kamm scheren"... :???:

Im übrigen, auch wenn es mit den steigenden Welpenpreisen nichts zu tun hat, gibt es bei mir durchaus eine Unterscheidung zwischen Hundesachen (Klamotten die ich im Umgang mit Hund) anhabe und Klamotten die nichts mit dem Hund zu tun haben. Und dann gibt es noch Kategorie 3 die Haussachen (mit denen ich dann aber auch nicht raus gehen möchte) und Kategorie 4 meine Schlafsachen.

Ist also durchaus möglich mehrere Dinge gleichzeitig zu leben. Mit meinen Hundesachen macht es mir nichts aus, wenn mich meine Hunde oder auf Fremdnhunde dreckig machen. Meine Nichthundesachen werden da schon deutlich anders behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!