-
-
Aha du legst Wert auf ein "schickes" Auto...bb hast du da eine Liste mit den Kategorien "schickes Auto" und "unschickes Auto" innerhalb unterschiedlicher Kategorien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch, wenn es ein bisschen OT ist:
Als ich zur Züchterin gefahren bin, hab ich vorher mein Auto gewaschen, hatte eine Schachtel Milka für die Züchterin, eine Tüte selbstgebackene Hundekekse und einen selbstgebackenen Kuchen dabei. Außerdem hatte ich mein weißes Lieblingsshirt an (Super Idee bei 6 Labradoren und Regenwetter
)
Ich wollte einfach unbedingt einen guten Eindruck machen. Den Kuchen hatte ich dabei, weil ich nicht voraussetzen wollte, dass die Züchterin uns da auch noch bewirtet. Die Schoki und die Hundekekse waren einfach ein kleines Dankeschön, weil wir so nett aufgenommen wurden und die Züchterin sich so viel Zeit für uns genommen hat.
Nichts davon wurde von mir erwartet. Ich wollte einfach einen guten Eindruck machen und mich höflich für die Mühen der Züchterin bedanken.
-
Aha du legst Wert auf ein "schickes" Auto...bb hast du da eine Liste mit den Kategorien "schickes Auto" und "unschickes Auto" innerhalb unterschiedlicher Kategorien?
Wie meinen ? Ist hald Geschmack. Die einen legen keinen Wert auf große Sonderausstattung und PS , andere eben schon.
-
Auch, wenn es ein bisschen OT ist:
Als ich zur Züchterin gefahren bin, hab ich vorher mein Auto gewaschen, hatte eine Schachtel Milka für die Züchterin, eine Tüte selbstgebackene Hundekekse und einen selbstgebackenen Kuchen dabei. Außerdem hatte ich mein weißes Lieblingsshirt an (Super Idee bei 6 Labradoren und Regenwetter
)
Ich wollte einfach unbedingt einen guten Eindruck machen. Den Kuchen hatte ich dabei, weil ich nicht voraussetzen wollte, dass die Züchterin uns da auch noch bewirtet. Die Schoki und die Hundekekse waren einfach ein kleines Dankeschön, weil wir so nett aufgenommen wurden und die Züchterin sich so viel Zeit für uns genommen hat.
Nichts davon wurde von mir erwartet. Ich wollte einfach einen guten Eindruck machen und mich höflich für die Mühen der Züchterin bedanken.
ich hatte der Züchterin auch was mitgebracht, so ist es nicht.
wir waren vor Abholung des Welpen auch noch im Urlaub in den USA und von dort habe ich ihr auch einige 'besondere' Süßigkeiten und ein 'besonderes' Hundespielzeug mitgebracht..Kuchen hatte ich zb keinen mit, weil es meistens misslingt, wenn ich versuche, zu backen.
aber ich wäre mir einfach komisch vorgekommen mich schick (Hosenanzug, Etuikleid oder ähnliches) anzuziehen, um dann bei den Welpen in der Wurfkiste zu sitzen....
'ordentlich' und sauber ja, aber schick?
-
aber ich wäre mir einfach komisch vorgekommen mich schick (Hosenanzug, Etuikleid oder ähnliches) anzuziehen, um dann bei den Welpen in der Wurfkiste zu sitzen....'ordentlich' und sauber ja, aber schick?
Um Himmels Willen, das hab ich auch nicht gemacht
-
-
Eben, eben...deshalb frage ich ja zuerst nach dem Platz, das istmeine erste 'Lupeneinstellung'....und wann willst du den Interessenten
genau unter die Lupe nehmen ? Beim ersten Besuch ?
Geht ja nicht, wenn sich dann eine Haltung herausstellt, die für mein
Tier nicht geeignet ist, schicke ich ihn weg ? Ich schicke ihn nicht weg,
wenn ich sein Geld will. Peinlich. Machst Du es so ?Ich kläre das sehr schnell am Telefon ab und je nach Lage gibt es einen
Termin oder auch keinen. Ich handele im Interesse und zum Wohle der
Tiere. Letztlich ist auch Geld im Spiel, ja, aber nicht vorrangig, sie
dürfen auch gern mal länger bleiben bis es passt.Nur mal, um mir das klar zu machen, weil ich es irgendwie nicht richtig verstehe, wie es da geschrieben ist:
Beispiel
Ich bin ein potentieller Hundekäufer bei dir. Rufe dich an. Nach ein paar Begrüßungsfloskeln fragst du dann, wie ich so lebe, wie das Umfeld ist, wie der Hund untergebracht ist etc. Ich erkäre dir dann, das ich nicht mehr arbeiten muss, weil ich ne Riesenerbschaft gemacht habe, ich in einem Haus mit großem Garten lebe, 3 Hausangestellte habe, die sich um die Ordung und Sauberkeit in Haus und Hof kümmern und ich mir schon ein Himmelbettchen für nen Hund gekauft habe. Und dass ich gerne eine Hündin hätte.
Dann frage ich: was kostet mich denn der Welpe?DANN bekomme ich eine Antwort?
Oder erst beim ersten Besuch??
-
So leid es mir tut, aber deinen Autogeschmack hast du bereits mehrfach im Forum lang und breit dargelegt. MUSS das jetzt schon wieder passieren? Es geht darum, wieso die Welpenpreise bei einigen Rassen in den letzten Jahren gestiegen sind. Irgendwelche Lebenseinstellungen bzgl. Autos, Klamotten, etc. interessieren hier im Grunde keinen, weil sie einfach nur OT sind
-
Vermutlich wäre ich auch eher ein Züchter der die Preise in einem privaten Gespräch preisgibt & es nicht das erste sein sollte was ich gefragt werde. Denn der Käufer sollte Interesse daran haben einen Partner fürs Leben zu finden & nicht einen bestmöglich günstigen Hund zu bekommen nur damit es schnell geht. Da sollte die Interesse erstmal dem Züchter und der rasse (den Hunden) gelten und nicht in erster Linie dem Preis. Denn es kommen auch TA kosten ganz schnell zusammen die eine große Summe mit sich bringen und die müssen auch beglichen werden. Und nein, damit meine ich nicht, dass jeder der nach dem Preis frägt nichts auf der hohen Kante hat. Aber die erste Frage am Telefon sollte meiner Meinung nach nicht der Preis sein. Denn so kommt es eben rüber als wäre es das wichtigste ..Für mich wäre es aber tatsächlich das Wichtigste, denn wenn ich mir den Preis nicht leisten kann oder will, kann ich mir den Rest sparen. Was bringt es mir, wenn der Züchter mir den Mund wässrig macht, wir ne halbe Stunde, Stunde reden, und der Preis dann aber jenseits meiner Schmerzgrenze ist?
Und es geht eben auch nicht um bestmöglich günstig, sondern um meine Zahlbereitschaft, die nicht überschritten werden sollte.Übrigens ist es auch andersrum der Fall. Wenn der Züchter besonders günstig ist, würde ich seinen Ausführungen und Erläuterungen ganz anders lauschen als bei einem normalpreisigen Welpen. Der Preis sagt einfach wesentlich mehr aus als nur, wieviel der Welpe kostet, und ist immens entscheidend für das Zustandekommen des Kaufes, warum soll ich ihn erst nach einer halben Stunde Gespräch erfragen?
-
Hachja, hier wird mal wieder wunderbar alles in einen Sack gesteckt.
Ich wäre scheinbar dann jemand von den unsympathischen Menschen die wert auf ein schickes Auto legen was auch sauber aussieht. Wenn ich aus dem Haus gehe dann bin ich auch normal abgezogen und ziehe nicht die Schlammhaufen hinter mir her.. aber deswegen heißt es doch nicht gleich das die Hunde hier nie im Schlamm spielen dürfen oder nicht Hund sein dürfen.
Vermutlich wäre ich auch eher ein Züchter der die Preise in einem privaten Gespräch preisgibt & es nicht das erste sein sollte was ich gefragt werde. Denn der Käufer sollte Interesse daran haben einen Partner fürs Leben zu finden & nicht einen bestmöglich günstigen Hund zu bekommen nur damit es schnell geht. Da sollte die Interesse erstmal dem Züchter und der rasse (den Hunden) gelten und nicht in erster Linie dem Preis. Denn es kommen auch TA kosten ganz schnell zusammen die eine große Summe mit sich bringen und die müssen auch beglichen werden. Und nein, damit meine ich nicht, dass jeder der nach dem Preis frägt nichts auf der hohen Kante hat. Aber die erste Frage am Telefon sollte meiner Meinung nach nicht der Preis sein. Denn so kommt es eben rüber als wäre es das wichtigste ..
Ich würde auch nicht in Schlabbermontur hingehen, so gehe ich aber nie raus von daher. Was aber "schickes" Auto, was auch immer das ist, damit zu tun hat verstehe ich nicht.
Was die Preisanfagen angeht:
Für den Käufer ist es aber per default immer das wichtigste und das am schnellsten abgehandelte. Weil wenn ihr euch da nicht grün seid kriegt/will er auch den Hund nicht. Das hat nichts damit zu tun das einer das über alles stellt sondern das es einer der relevantesten Punkte ist das man schnell abhandeln kann. Wenn ich Erstkontakt mit einem Züchter aufnehme, sei es per mail, whatsapp oder telefonat, stell ich mich vor (mich selbst halt, meine Lebensverhältnisse, wie lange bin ich zuhause, das es ein Familienhund werden soll usw.). Tätsächlich sind aber auch die ersten beiden konkreten fragen dann die ich an den Züchter stelle A) Sind Welpen frei bzw. gibts platz auf der Warteliste für den kommenden wurf und b) was für eine Preis region haben sie sich vorgestellt. Den Rest kann ich immer noch danach ausführlich besprechen, ist ja nicht so als ob dadurch ein bindender Vertrag zustande kommt. Könnte ja auch sein das ICH als Käufer (ja das gibts auch) z.b. nach langen Gespräch mit Züchter über Haltung und Züchtung usw. nicht vom Züchter überzeugt bin. Da braucht man in der Regel mehr Informationen/längeres Gespräch und Besuche beim Züchter. Den Sinn davon also wieso ich mir das in einem "privaten Gespräch" erst erfahren soll erschließt sich mir 0.
Hier wird sehr flach argumentiert (von "beiden"(?) seiten) als ob damit nur Anfragen gemeint sein könnten mit "hey, was kostet der Hund? kann ich den morgen abholen?" und die andere extreme "erstmal 5 mal 800 Kilometer fahren und denn Preis nur beim Abholen fragen". Die häufige Realität sind meistens nicht diese beiden extremen. Außerdem vermischt du hier Sachen. Was hat Zeitersparniss mit "bestmöglich günstiger Hund" zu tun? Oder "partner fürs leben"?
Und diese TA Argumentation finde ich auch immer wieder ans absurdum geführt. Nach der Argumentation dürfte 99 % der Weltbevölkerung kein Kind haben, was wenn (gott behüte) das Kind Krebs bekommt? Da weiß ich aus meiner Familie die Erfahrung da kommt mal ganz schnell eine Summe zusammen das jede TA Rechnung lachhaft wirken lässt. Nicht zu schweigen davon das der Vergleich/Rechtfertigung mit dem Preis auch so hinkt, das eine sind Fixkosten das andere eine routinierte die immer wieder sich steigern oder senken kann. Da sparen sich dann die meisten Leute die kosten für den halt Ankauf zusammen (haben hier ja auch einige schon geschrieben). Was hat das mit einem Notfall TA Operation oder einer nicht wahrscheinlichen chronischen Krankheit zu tun (wo die sehr hohen und ungeplanten Kosten nunmal enstehen) bzw. Finanzierung dessen? Meine jetzt auch nicht persönlich du sagst ja selber jemand der nach den Preis frägt muss derjenige nicht unbedingt von Mahnung zu Mahnung leben. Ich wollte das einfach generell Anmerken da ich häufiger (auch anders wo) gelesen habe das man einen hohen Preis (und darum gehts ja in diesem Thread) mit "ja wenn der nicht XXXXX bezahlen kann kann er später auch nicht die TA kosten bezahlen" gerechtfertigt wird.
Nicht falsch verstehen, jeder kann das verlangen und auch die Kriterien stellen die einer will, schickes Auto, minimum Einfamilien Haus mit Garten usw. als beispiel. Nur A) Muss man das nicht begründen B) Wenn man das tut sollte klar sein das es mehr als nur ein bisschen hinterfragt wird.
-
Ich kenne es auch von vielen befreundeten Züchtern, die den Preis zwar nicht auf der HP, aber in Inseraten hatten.
Das liegt dann vielleicht aber auch daran, dass sich bei Ebay und co viele komische Leute rumtummeln.
Hab letztens auch was für 950Euro eingestellt und ich bekomme auch solche Nachrichten wie "kaufe für 200, hole noch heute ab". Das bringt halt so ein Portal für Schnäppchenjäger mit sich.
Vielleicht sollte man bei Ebay einfach nicht Tiere inserieren, wenn man selbst seriös ist. Vor allem in Hinblick darauf, was da sonst für Anzeigen zu Haustieren noch drin sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!