steigende Welpenpreise

  • Mischlinge haben die gleichen (angeblich)kaputten Gene wie Rassehunde auch, die werden beim Mixen ja nicht rausgefiltert oder so.

    Sie treffen aber mit nicht so großer Wahrscheinlichkeit aufeinander bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass best. Gene die in höherer Ansammlung eine best. Krankheit begünstigen, eben nicht in so großer Ausprägung auftreten ist größer.
    Bei vielen Rassehunden kann man ja schon fast vorhersagen, dass Krankheit xyz ausbrechen wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei vielen Rassehunden kann man ja schon fast vorhersagen, dass Krankheit xyz ausbrechen wird.

      Dann beweis Dich doch als Kristallkugel. Damit kannste viel Geld machen!


      Im Übrigen ist nachgewiesen, dass Fremdpaarungen eben die kaputten Gene in dem Ausmaß nicht hervorbringen. In einer Linienzucht mit enger Verpaarung aber schon.

    • Sie treffen aber mit nicht so großer Wahrscheinlichkeit aufeinander bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass best. Gene die in höherer Ansammlung eine best. Krankheit begünstigen, eben nicht in so großer Ausprägung auftreten ist größer.Bei vielen Rassehunden kann man ja schon fast vorhersagen, dass Krankheit xyz ausbrechen wird.

      Gerade bei ähnlich großen Rassen hat man doch aber oft ähnliche Krankheiten wie HD oder ED die dann genauso aufeinandertreffen :ka:
      Es ist halt doch immer Russisch Roulette außer man findet einen Mischling der schon so durchmischt ist, dass keine Ausgangrassen mehr erkennbar sind.

    • Eventuell? Das wäre mir zu wenig. Da vertraue ich lieber auf einen Rassehund der auf Erbkrankheiten getestet worden ist. Der Rest ist dann Risiko.

      ja natürlich, sehe ich doch auch so. Aber wenn man unbedingt einen Mischling will würde ich wohl eher zu einem so gemixten erwachsenen Tierschutzhund greifen, wo natürlich wieder andere Probleme auftreten können, klar.

    • Leute..die TS HAT bereits einen Mischling gehabt der alle Wunschvorstellungen erfüllt hat. Ich habe hier ebenfalls einen Mix der exakt ins Profil passen würde und tatsächlich auch kerngesund ist.
      Es ist also blödsinnig zu behaupten ein Mix wäre für eine derartige Situation eher nicht geeignet. Ebenso verquer ist es dass man einen teuren Hund mit Papieren zwingend braucht wenn man einen gesunden Hund will.
      Es stehen alle Möglichkeiten offen.
      Wichtig ist sich bei der jeweiligen "Quelle" genau umzuschauen ob alles passt. Sich bei Welpen die Aufzuchtbedingungen und alles anzuschauen um einen souveränen Alltagsbegleiter zu erwischen.
      Ob Mix oder Rassehund, Tierheim Zucht oder was auch immer, ist dabei wumpe..es muss halt passen.
      Einen Aussie(mix) würde ICH zwar nicht unbedingt bevorzugen, da diese gerne auch mal "fremdeln" und dann an öffentlichen Orten evtl unentspannt sein könnten.
      Ansonsten soll sich doch jeder den Hund raussuchen von dem er glaubt es passt alles

    • Wenn dich Schäferhunde interessieren, dann guck dich doch da um. Die sind preisgünstig in der Anschaffung und die Auswahl an Züchtern ist groß. Das man oft von Rassekrankheiten hört ist meist auch geschuldet, dass öffentlich das Problem angegangen wird.
      Schäferhunde sind ja DIE HD Rasse wenn man der öffentlichen Meinung glaubt. Und warum? Weil der SV vor längerer Zeit gesagt hat, wir haben ein Problem, wir gehen das jetzt an. Das HD mittlerweile beim Schäferhund kein groß verbreitetes Problem mehr ist, verbreitet sih nicht so gut in der öffentlichkeit wie, ale sind krank.

      Entweder deswegen, oder weil viele so Frosch-mäßig aussehen mit den tiefer gestellten Heck. Sieht für Normalmenschen einfach seltsam aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!