Ist mein Hund trächtig

  • Ich habe Kontakt mit einem Tierschutzverein aus heraklion. Diese meinte, das kein Tierschutzverein bereit wäre die Welpen den Winter über aufzunehmen, da diese im Winter schon genug Probleme haben. Ich denke es gibt auch hunde die hilfsbedürftiger sind. Solange ich meine Hündin und ihre welpen Zuhause gut unterbringen kann nehme ich keinem hund in Not hier den platz weg.
    Ich schwimmen auch nicht im Geld um mich in einem Verein einzukaufen.


    Ich kann die Vereine hier sehr gut verstehen, mit ihrer Einstellung. Diese Vereine sind für Hunde die wirklich Hilfe brauchen und kein Hotel oder hunde Pension.


    Ich denke meine Hündin wird es verkraften und ich komme ja auch mit ihr.

  • ist eben die Frage ob die Welpen es auch gut verkraften...
    Bedenke dass du auch nach der Abgabe der Welpen eine Verantwortung für diese hast.

  • ist eben die Frage ob die Welpen es auch gut verkraften...

    In Mamas Bauch sollten die Welpen den Flug eigentlich ganz gut überstehen.


    Bevor ich die Hündin und ihre Welpen für Monate in unbekannte, ungewisse Obhut geben würde, würde ich den Stress einer Flugreise und auch den, der zunächst unbekannten Umgebung für sie, in Kauf nehmen.

  • Es ist doch im Grunde wieder ein Fall, in dem man keine Meinungen und Erfahrungen hören will, sondern die Entscheidung ohnehin schon gefallen ist. :ka:

  • Na ja, mit Geld geht ja alles! Die Frage ist dann, ob es den Hunden dann auch zugute kommt.

    Ob es so gut für die tragende Hündin ist, bei anderen, ihr völlig unbekannten Personen untergebracht zu werden?


    Die Hündin meines Bekannten z. B. hatte sich von Anfang an sehr stark an ihn gebunden. Die vertraute nur ihm, und das ist auch gar nicht so selten bei Straßenhunden. Für sie wäre es eine noch größere Belastung gewesen, sich von ihm, wenn auch nur vorübergehend, wieder zu trennen und in eine trotzdem unbekannte Umgebung mit völlig unbekannten Menschen verfrachtet zu werden.


    Griechenland hat nun mal eine andere Mentalität im Umgang mit Tieren.

    Tierliebe Menschen gibt es dort genauso viele wie hier, A....löcher aber auch. Es mangelt eher noch am Wissen, wie HH artgerecht gestaltet aussieht, was mir aber auch nicht anders ging, bevor ich vor 20 Jahren vom Land nach Berlin gezogen bin.

  • Es ist doch im Grunde wieder ein Fall, in dem man keine Meinungen und Erfahrungen hören will, sondern die Entscheidung ohnehin schon gefallen ist. :ka:


    Wenngleich ich Fragen wie: was würdet ihr tun? ohnehin selten nachvollziehen kann, heißt andere Meinungen hören wollen ja nicht zwingend, dass man nach diesen verfahren muss. Es ist ein Austausch verschiedener Ansichten, mehr nicht ;)

  • Ob es so gut für die tragende Hündin ist, bei anderen, ihr völlig unbekannten Personen untergebracht zu werden?


    Der Hund ist auch in den letzten Monaten ja offensichtlich von Hand zu Hand gegangen.
    Erst bei irgendwem oder auf der straße, dann beimChef, jetzt bei der TE.... noch einer in der Reihe dürfte vermutlich deutlich weniger Stress sein, als ohne Training in eine Box gepackt und über mehrere Stunden transportiert zu werden.
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt die Hündin ja jetzt auch vor, bevor die TE mit ihrer Arbeit fertig ist, sprich sie wird auch bei Fremden untergebracht werden.

  • Ich persönlich würde sie tragend nach DE reisen lassen.

  • Wenn sie tragend nach Deutschland soll, dann würde ich das JETZT ganz schnell organisieren! Sie wird ja vermutlich in 2 -3 Wochn werfen.
    Sie sollte vorher die Zeit haben, ihre Pflegemenschen kennen zu lernen, das Haus / die Wohnung, in der sie werfen wird, kennen zu lernen und sich ein wenig zu aklimatisieren.


    Also HEUTE eine Entscheidung treffen, dann jemanden suchen und finden, der eine hochträchige Hündin mit unbekanntem Vater (Größe der Welpen) der Welpen bei sich aufnimmt, sie in Deutschland noch mal einem TA vorstellt und sich mit Geburt und Welpenaufzucht vertraut macht. Dann muß auch noch der Flug organisiert werden....


    Sie sollte spätestens Anfang nächster Woche reisen!
    Oder sonst die Welpen dort zur Welt bringen.

  • Der Hund ist auch in den letzten Monaten ja offensichtlich von Hand zu Hand gegangen.
    Erst bei irgendwem oder auf der straße, dann beimChef, jetzt bei der TE.... noch einer in der Reihe dürfte vermutlich deutlich weniger Stress sein, als ohne Training in eine Box gepackt und über mehrere Stunden transportiert zu werden.
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt die Hündin ja jetzt auch vor, bevor die TE mit ihrer Arbeit fertig ist, sprich sie wird auch bei Fremden untergebracht werden.

    Kommt doch darauf an, wie die alternative Unterbringung vor Ort aussieht. Sofern man es jetzt organisiert bekommt, dass der Hund dort in einem ruhigen Umfeld werfen darf und dort so gut behütet und umsorgt wird wie zuhause, der Anfahrtsweg zur Pflegestelle nicht ewig weit weg ist, wäre es besser, sie dort zu lassen.


    Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vor Ort in recht kurzer Zeit solch eine tolle Pflegestelle zu finden? Die sind selbst hier Mangelware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!