Allwetterrasse - gibt es sowas?

  • OT, aber ich würde zu gerne mal ein paar Bernhardiner-Fotos sehen, @Fokus... :pfeif:
    Die gibt‘s bei uns so gut wie gar nicht mehr.












    sehr gerne zeige ich Bilder :D

  • Mein Pudel ist bei jedem Wetter fit und agil - egal ob 35Grad im Schatten oder -10 Grad (tiefer hatten wir noch nicht), egal ob feucht oder trocken.
    Wichtig ist bei ihm im Winter/bei Nässe halt, dass er warm angezogen ist (also Overall, nicht nur Mantel), aber das stört mich nicht.


    Mir ist es wichtig, dass meine (zukünftigen) Hunde mit Hitze gut klar kommen, denn ich will im Sommer nicht nur morgens und abends mit den Hunden aus dem Haus können.
    Finya leidet mit jedem Sommer mehr (die Atmung wird halt nicht besser und die Hitzeempfindlichkeit auch nicht) und das ist einfach grausam für sie. Für mich ist es nur nervig, aber ich muss wenigstens nicht unter der Hitze leiden.

  • hab mal ein paar welpenbilder mit rein gemacht, dachte ist auch mal schön anzuschauen :herzen1:

    Wenn ich DIESE Fotos meiner Bekannten zeige, dann kontaktiert sie Dich sofort wegen des kommenden Wurfes (so es denn einen gibt...)
    Ernsthaft!


    Sie ist Bernhardinerfan. Ich ja irgendwie auch, aber die sind mittlerweile so groß und schwer geworden, daß ihnen kaum noch Lebenszeit bleibt :headbash:


    Und ohne das große Gesabber kann ich ganz gut leben, ehrlich gesagt.
    Das Geschlabber von Paulina beim Wasser trinken langt mir schon :lol:

  • Weder mein Cocker noch mein Springer haben Probleme mit dem Sommer oder dem Winter. Solange Wasser irgendwie in der Nähe ist kanns nur besser werden :lol:

  • Was für Kälber! Da hat man wenigstens ordentlich was in der Hand auf dem Schoß!

    Ein Bild hat sich auf ewig in meine inneres Auge eingebrannt: der Bernhardiner, der beim Tierarzt auf dem Schoß seines Frauchens Schutz suchte... also sein Vorderteil...


    Dagmar & Cara

  • Wenn ich DIESE Fotos meiner Bekannten zeige, dann kontaktiert sie Dich sofort wegen des kommenden Wurfes (so es denn einen gibt...)Ernsthaft!


    Sie ist Bernhardinerfan. Ich ja irgendwie auch, aber die sind mittlerweile so groß und schwer geworden, daß ihnen kaum noch Lebenszeit bleibt :headbash:


    Und ohne das große Gesabber kann ich ganz gut leben, ehrlich gesagt.
    Das Geschlabber von Paulina beim Wasser trinken langt mir schon :lol:

    Es wird definitiv keinen weiteren Wurf geben. Das war mein erster und zugleich mein letzter Wurf. Ich habe es auch schon wo anders geschrieben, dass ich emotional sowie körperlich an meine Grenzen gestoßen bin. Ist nicht jeder als Züchter geeignet :(
    dabei hab ich soviel rein gesteckt und naja, auch egal....


    du, wabern geht eigendlich. Klar, wenn die saufen sabbern die, aber ansonsten sind meine eigendlich fast immer trocken :lachtot:

  • Glaub ich nicht :p
    Die sabbern immer. :D
    Meine Bekannte brauchte täglich eine ganze Küchenrolle, um die Spucke von Möbeln & Co. zu entfernen :pfeif:






    :flucht: BINGWU <--- die jetzt noch eine große Waschschüssel kauft (zum Trinken fürs Pauliiinsche hihihi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!