[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?

  • Wie bereits geschrieben kann ich nur wieder geben was ich gelesen habe.
    Sie sagt es sei ein Silberner Labrador Rüde mit Papieren ( DER WELPE IST SCHWARZ)


    @RafiLe1985 das würde ich mich bei dir fragen :) (Post rezitiert und trotzdem nicht begriffen)

  • Mist... Jetzt ist mir auch noch ein Fauxpas passiert. Ich dachte doch ernsthaft bei @RafiLe1985 s allgemein gehaltener Aussage, sie meint tatsächlich alle VDH Züchter und es ginge mal ausnahmsweise nicht um Newton.... |) :mute:


    Ende OT.

  • Ja der Welpe ist schwarz und nu? Wenn die Huendin kein dilute traegt, kommen keine dilute-Welpen raus. Traegt sie es, hat ein Teil des Wurfes eben diese Farbe.
    Aendert nix an der Tatsache, dass ein silberner Ruede eingesetzt wurde...

  • Sorry, aber wieso hast du den Thread überhaupt gestartet, wenn du anscheindend eh davon überzeugt bist, dass der vermeintliche "Züchter" ein "Züchter" ist? Du streitest doch alle Argumente von den Mitgliedern ab?
    Und warum soll der VdH denn unseriös sein? Unseriös sind die Leute, bei denen du den Welpen kaufen willst. Beim VdH werden strenge Kontrollen gemacht, so dass es dort nicht möglich ist zu "pfuschen".

  • Sie sagt es sei ein Silberner Labrador Rüde mit Papieren ( DER WELPE IST SCHWARZ)

    Es wurde Dir jetzt mehrfach von wirklichen Kennern dieser Rasse bescheinigt, dass ein silberner Labrador- Rüde keine wirklich wertigen Papiere haben kann- nur die, die mal eben am heimischen Computer erstellt und ausgedruckt wurden.
    Die Farbe des Welpen ist in dem Zusammenhang total egal.


    Möchtest Du einen wirklichen Rassehund, fahr da morgen einfach nicht hin.

  • Wie geschrieben. Thema beendet -> Grund es gab einige Intelligente Menschen hier die nicht durch Beleidigungen und Verurteilungen helfen konnten. Danke an euch <3


    Wie gesagt besser es zu erfahren als es nicht zu wissen.
    Ich werde da morgen nicht hinfahren und 900€ sind echt viel Geld dabei spielt es keine Rolle ob es ein Lebewesen ist oder nicht aber wenn der Welpe 1500€ kostet aber dafür wirklich Gesund ist wäre mir es mir das Wert!
    Gesundheit > Geld

  • mit was für Papieren denn?


    Du musst dich eins fragen: was ist für dich wichtiger? Der Dachverband von dem du wahrscheinlich mal ne Doku gesehen hast oder die Gesundheit des Hundes. In Deutschland wirst du einfach keinen besseren Verein finden für Retriever! Du suchst ja keinen Mops) als die die dem VDH angeschlossen sind.


    Aber du kannst auch einfach irgendwo nen labbi holen. Gibt ja genug Leute die mal Welpen haben wollen, aber Beschwer dich dann nicht, wenn der Hund Krankheiten hat oder nicht rassetypisches Verhalten zeigt.

  • Was ist nun mit dir?

    Ich würde sagen, Das Toilettenpapier will einen leicht durchschaubaren Versuch des FCI / VDH Bashing starten.....


    Deswegen ist er / sie uninformiert plötzlich doch so informiert, an Meinungen interessiert, aber nur an denen, die den VDH schlecht machen,....


    Ob es diesen Welpen gibt sei mal dahin gestellt.....

  • Sie sagt es sei ein Silberner Labrador Rüde mit Papieren ( DER WELPE IST SCHWARZ)

    Was für Papiere? Ich kann dir auch ein paar Papierchen beschreiben, Papier ist bekanntlich geduldig.
    Hast du die Ahnentafel der Elterntiere gesehen? Dort könntest du z.B. erkennen, ob die die Hunde HD und ED frei sind.


    Ganz ehrlich, ich würde keinen Hund von einem sogenannten Züchter kaufen, dessen Hunde auf einem Bauernhof großgezogen werden. Was soll das werden?

  • ;)




    Du wirst bei keinem Zuechter eine 100%ige Garantie bekommen, dass der Welpe gesund ist bzw. gesund bleibt. Noch werden keine perfekten Lebewesen im Labor gezuechtet und bei der Zucht kann IMMER was passieren, auch wenn der Zuechter sich nich so grosse Muehe gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!