[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?

  • Liest du eigentlich was hier geschrieben wurde?


    Es wurde dir aus mehreren Gründen von diesem Welpen abgeraten
    - Eltern haben keine Papiere (Disspapiere sind wie Toilettenpaier...)
    - der Züchter ist in keinem dem VDH angeschlossenem Zuchtverband
    - demzufolge wurden die Elterntiere weder auf HD noch auf ED durch einen unabhängigen Gutachter untersucht
    - die Welpen wachsen nicht im Haus auf sondern auf einem Bauernhof (der kennt das Leben im Haus also gar nicht und inzwischen ist er 11 Wochen als- das gibt immense Probleme)
    - die Sonderlackierung des Vaters ist nicht wegzureden. Dilute ist und bleibt ein Risikofaktor für die Gesundheit


    Für mich persönlich gäbs da nicht mal mehr die Überlegung da hinzufahren.

  • Es wurde Dir jetzt mehrfach von wirklichen Kennern dieser Rasse bescheinigt, dass ein silberner Labrador- Rüde keine wirklich wertigen Papiere haben kann- nur die, die mal eben am heimischen Computer erstellt und ausgedruckt wurden.Die Farbe des Welpen ist in dem Zusammenhang total egal.


    Möchtest Du einen wirklichen Rassehund, fahr da morgen einfach nicht hin.

    Habe ich nur geschrieben weil jemand geschrieben hatte das es ein Silberner Welpe ist.


    Der Thread wurde erstellt um heraus zu finden ob ein Welpe gesund ist ! Wollte ich nur Wissen um sicher zu gehen. Ich finde Welpen zwar auch sehr niedlich kaufe aber kein Tier das vermutlich krank sein könnte daher auch mein dank an die Leute die es mir Sachlich und ohne Beleidigungen sagen konnten. :applaus:

  • Mist... Jetzt ist mir auch noch ein Fauxpas passiert. Ich dachte doch ernsthaft bei @RafiLe1985 s allgemein gehaltener Aussage, sie meint tatsächlich alle VDH Züchter und es ginge mal ausnahmsweise nicht um Newton.... |) :mute:


    Ende OT.

    Ich meine ALLE VdH-Züchter! Gewerbliche Zucht ist verboten im VdH!


    Dass du nicht weißt, dass konkrete Beispiele zum Aufbau eines Arguments gehören, dafür kann ich nichts.

  • Sie sagt es sei ein Silberner Labrador Rüde mit Papieren ( DER WELPE IST SCHWARZ)

    Papiere kann sich jeder am PC selber gestalten. Oder von einem Verein holen, der sie allem, was irgendwie entfernt nach Labrador aussieht, ausstellt.


    Die Kriterien für valable Papiere wurden dir bereits mehrfach genannt. Frag einfach, ob der Welpe FCI-Papiere kriegt, und wenn nicht, lass die Finger davon!

  • Aha! Ja dann.... :muede:
    Wie soll das hier jemand herausfinden?

    GsD sind die Ferien bald um! :lol:

  • habe bereits X-Mal geschrieben das ich dort nicht hinfahre und auch den Grund genannt und trotzdem schreibt ihr immer wieder die selben Posts an!

    Klasse, dass Du Dich innerhalb von immerhin 2 (zwei!) Stunden davon (von Dir völlig unbekannten Forumsusern, die Deiner Meinung ja auch eigentlich NUR Mist geschrieben haben!) davon abhalten läßt, Deine langwierigeren eigenen Recherchen über Bord zu kippen......


    Aber irgendwie so wenig glaubhaft.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!