[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?

  • Die Überlegung war bezüglich ob ich mir einen Welpen holen soll. Ich habe derzeit massig Zeit und möchte daher die Zeit nutzen einen Welpen groß zu ziehen um später einen wahren Begleiter zu haben. Ich möchte es einem Welpen nicht zu muten mehrere Stunden am Tag alleine zu bleiben dann lieber jetzt und später wenn er größer ist während der Arbeit zu Freunden.

    Das ist ja auch ok, dann mach das so. Aber unterstütze keine Vermehrer, und hol einen Hund von einem seriösen Züchter, oder schau im Tierheim nach. Dort sitzen auch oft jüngere Labradore, aus welchen Gründen auch immer.

  • Ich habe letzte Woche im Urlaub eine 9 Monate alte Berner Sennenhündin kennengelernt. Auch sie wurde von Elterntieren ohne Untersuchungen auf die rassetypischen Krankheiten gekauft. Seit 2 Monaten humpelt sie immer wieder mit den Vorderbeinen und das, obwohl sie gar nicht belastet wird, da sie reiner Hofhund ist. Es wurde beim Röntgen festgestellt, dass sie an beiden Beinen schwerste Ellbogendysplasie hat. Es wurde leider bei der Wahl des "Züchters" am falschen Ende gespart.

  • Ich bin einfach zu neugierig:

    Da bei dem Thread-Schreiber mittlerweile "Hunde: 1" im Profil steht, ist der Labrador-Welpe wohl tatsächlich eingezogen... :???:

    Da hätten mich die Einzelheiten doch jetzt wirklich mal interessiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!