[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?

  • beleidigen und diese zu Verurteilen.

    Ob Du Dich durch Meinungen "beleidigt" fühlen musst oder nicht, ist Deine Sache
    VERurteilen tut niemand, nur BEurteilen. Und zwar aus dem von Dir etwas Wirrwarr geschriebenen und das zugegebenermaßen im Zusammenhang mit Deinem Nickname.

  • Auch, wenn ich deine Vorgehensweise nicht ganz verstehe, wünsche ich dir dennoch viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Züchter. Ich weiß, wie schwierig das sein kann...

  • Der Nickname tut nichts zur Sache. Es wurden bereits Beleidigungen von einem Moderator entfernt ... hat also relativ wenig mit Meinung zu tun.


    Einige Verurteilen auch !
    Es hätte vollkommen gereicht wenn jemand geschrieben hätte (haben auch einige)
    "Nein, lass es sein. Ein Labrador mit der Farbe Silber in der Zucht kann nicht Seriös sein und du wirst wahrscheinlich Probleme ohne Papiere haben" dazu noch eventuell falls man Erfahrung hat ein Link zu einem Seriösen Züchter.


    Aber wie oft soll ich noch schreiben das, das Thema durch ist und ich morgen nicht dorthin fahre und dann lieber einige Wochen länger warte?

  • @Toilettenpapier45
    Die Zeiten, in denen man Vermehrer-Welpen am Preis erkennt sind leider vorbei, auch die Verkäufer sind doch nicht blöd!


    900 EURO ist genau so ein markentingwirksamer Mittelpreis.. immernoch billiger als ein VDH Welpe aber teuer genug, dass die "informierten" Welpeninteressenten beruhigt sind und sich einbilden, dass sie bei dem Preis ja Qualität erwarten können.
    Es wird ja schließlich immer nur vor billigen Welpen gewarnt.. :ugly:
    (Da ist man mit der Aufklärung mMn echt hinterher..)


    Gerade die Bauernhofvermehrer lachen sich doch ins Fäustchen, wurden solche Welpen vor 5 Jahren noch für 500€ angeboten gibt es heute für den jährlichen Wurf von 'verantwortungsbewussten Käufern' auch mal 1000€ dafür.


    Auf die Idee, dass da einfach irgendein schlauer Fuchs festgestellt hat, dass man in Zeiten vermehrter Aufklärung einen "Billigwelpen" noch besser los wird, in dem man ihn teuer macht, kommt irgendwie kaum einer der Interessenten. :ka:
    Im Gegenteil, grad letztens nen NDR-Bericht gesehen über ne Frau die völlig fassungslos war, dass ihr 800€ Welpe nun Staupe hatte.. Dabei hatte sie 'extra mehr Geld ausgegeben'... :tropf:


    Also nicht vergessen, das ist ein Millionengeschäft und die Verkäufer schlafen auch nicht aufm Baum.

  • Ich heiße Alex und möchte mir morgen einen Labrador Retriever zu legen. (Diese Entscheidung hat 5 Jahre gedauert!)

    Aber wie oft soll ich noch schreiben das, das Thema durch ist und ich morgen nicht dorthin fahre und dann lieber einige Wochen länger warte?

    Es ist einfach etwas merkwürdig für Außenstehende, dass du dich nach 5 Jahren überlegen und Recherche innerhalb von einer Stunde umstimmen lässt. Hättest du wirklich so lange überlegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dann nicht wenigstens mal hinfahren willst, auch wenn es unnötig ist...

  • Ich meine ALLE VdH-Züchter! Gewerbliche Zucht ist verboten im VdH!
    Dass du nicht weißt, dass konkrete Beispiele zum Aufbau eines Arguments gehören, dafür kann ich nichts.

    Stimmt ja, du kannst ja nur das eine Beispiel bringen.... Hach, der nächste Fauxpas.
    Wie konnte ich nur an deiner Allwissenheit zweifeln? :ugly:



    Ich verweise nett auf den Qualzuchthread 1 und mittlerweile 2. Da sind diverse Beispiele enthalten dass es im VDH ja überhaupt keine Vermehrer gibt... Man will ja schliesslich nicht mit der Mode gehen... :pfeif:


    So, und nun endgültig fertig OT.

  • Die Überlegung war bezüglich ob ich mir einen Welpen holen soll. Ich habe derzeit massig Zeit und möchte daher die Zeit nutzen einen Welpen groß zu ziehen um später einen wahren Begleiter zu haben. Ich möchte es einem Welpen nicht zu muten mehrere Stunden am Tag alleine zu bleiben dann lieber jetzt und später wenn er größer ist während der Arbeit zu Freunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!