"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Kimi hat eine Box und Welpi wird auch eine bekommen. Ich finde es hilfreich - nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe auch nach Einzug noch mehrere Monate frei. Wie lange der Welpe dann gar nicht allein bleiben muss, weiß ich noch gar nicht so. Wird auch abhängig davon gemacht, wie er sich generell so macht.

Ich bin übrigens noch auf Namenssuche und brauche Hiiiilfe. Gesucht wird ein Rüdenname mit D, gern englisch, aber auch gern was Nordisches. Sollte nicht auf -i enden und nicht so allzu schwer auszusprechen sein. =)

• Rusty hatte keine Box, der war aber auch bei meinem Schwiegervater unten und ich kann gar nicht genau sagen, wie er nachts klar gekommen ist :tropf:

Rhydian hatte bei uns eine Box.
    Zum einen hatte ich ein wenig Angst, dass unser begehbarer Kleiderschrank - zu dem es zwar quasi einen Türrahmen, aber eben keine Tür gibt - als Klo angesehen wird :pfeif:
    Und zum anderen und größeren Teil war es zum Schutz vor Balou. Ich wusste nicht, wie Balou darauf reagiert, wenn ein Welpe im Schlafzimmer herumläuft. Also kam Rhydian nachts in die Box und meldete sich dort auch, wenn er raus musste. Er war echt lange in der Box, liebt sie aber auch total. Heute steht sie zwar nicht mehr, aber wenn ich sie mal auf einem Seminar dabei habe, dann hüpft er direkt rein und auch sonst mag er "Höhlen" ziemlich gerne.

Da mit Rhydian nun auch die Hunde ins Bett dürfen :hust: weiß ich noch nicht, ob es für den nächsten Welpen wieder eine Box gibt.
    Kommt auch ein wenig darauf an, wie mein Mann mitspielt oder ob er zu viel Panik hat, dass im Bett ein Unfall passieren könnte.

Zum nicht-allein-bleiben:
    Ich habe den ober-Luxus, dass meine Hunde so gut wie nie allein sind :roll:
    Wir wohnen in einem Haus mit meinem Schwiegervater und in einer Anliegerwohnung wohnt noch eine Bekannte. Eigentlich ist immer jemand daheim und holt dann eben die Hunde zu sich.
    Rhydian habe ich aber von Anfang an immer mal kurz allein gelassen, wenn ich zB in den Keller bin um die Wäsche zu machen o.Ä. Und im Auto musste er auch sehr früh schon mal eine viertel Stunde alleine warten - also da waren auch die anderen Hunde nicht dabei.
    Ansonsten haben sie schon unter Beweis gestellt, dass sie trotz diesem Luxusleben auch ein paar Stunden alleine ruhig wegstecken können. Rusty kann aber eben wirklich nur mit einem anderen Hund zusammen "allein" bleiben.

• Welpine bekommt keine Box im Haus. Meine Kinder hatten auch nie einen Laufstall :lol:
    Nee, Spaß beiseite. Wir haben bisher einfach keine gebraucht.
    Alleinebleiben werden wir ganz langsam üben, da ich zur Zeit nicht berufstätig bin. Klar muss Welpine trotzdem lernen alleine zu bleiben, aber wir haben da keinen “Termindruck“.
    Wo sie schläft müssen wir mal schauen. Meine Tochter möchte ihren Hund natürlich gerne in ihrem Zimmer bzw. Bett, aber ich möchte gerne, dass sie genug Schlaf bekommt nachts. Also werde ich sie wohl doch die erste Zeit nehmen bis sie nicht mehr regelmäßig nachts raus muss und dann mal schauen, wo Welpine schlafen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!