"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Aber das ist doch so üblich, oder? Also, dass man die Welpen erst ab der 4. Woche besuchen darf?
Ja, das Welpenkennenlernen klar!
Ich mache mir nur Gedanken darum, dass wenn ich jetzt so lange warte und die Leute mich erst dann auch mal persönlich sehen, sie mich vielleicht doch unpassend finden. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre es auch schon zu spät für die Rüden.
Ich denke, man kann sich ja mal kennenlernen, ohne zu den Welpen zu gehen. Das hat nämlich die Züchterin mit den Rüden auch so vorgeschlagen.
Kannst du nicht einfach erst die Rüden kennenlernen und wenn dein Bauchgefühl nein sagt, dann wartest du auf die Hündin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du nicht einfach erst die Rüden kennenlernen und wenn dein Bauchgefühl nein sagt, dann wartest du auf die Hündin?
Da habe ich grade beim Spaziergang drüber nachgedacht... Denke, dass ich das wirklich erstmal so machen werde.
-
Der Ruede steht im Ausland...
A.I. ist keine Alternative?
-
A.I.???
-
A.I.???
Artificial Insemination würd ich mal schätzen^^
-
-
Artificial Insemination=KB=Künstliche Befruchtung.
-
Aaaah!
Nope, das geht durch die Statuten nicht.
-
Hm, momentan geht so einiges was eigentlich nicht geht.
Vieleicht ja auch in dem Fall.
-
Ich kanns mal vorschlagen.
Am Ende gibts halt einen Winterwelpen.. Passt mir zwar nicht so wie ein Fruehlings-/Sommerwelpe, aber es waer kein Weltuntergang..
-
Billieshep ich würd auch kennenlernen was geht.
Ein Patentrezept gibts nie. Wenn dein Rüde grundsätzlich nett ist, wirds ja egal sein.
Bei nem zweiten Rüden, einer noch dazu starken Rasse, würde ich mich halt auf eventuelle Spannungen einstellen, zumindest vorübergehend.
Könnte mit einer Hündin stressfreier sein.
Überstürzen würde ich bei der Rasse nix. Wenn keine Option dir 100% zusagt würde ich warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!