"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich finde das auch nicht zu früh. Ich hab seit letztem Jahr immer mal geschaut, aber ich konnte erst ab Januar Kontakt aufnehmen, da ich erst dann definitiv sagen konnte, dass es bei uns passt mit dem Welpen. Andererseits hab ich auch Kontakt mit Züchtern bei denen der Wurf erst nächstes Jahr fällt.


    Ich bin im Übrigen auch schon am schauen, was wir für den Welpen nicht alles brauchen könnten :headbash:, dabei steht bei uns ja noch nicht mal fest ob bei Favorisierten Wurf eine dabei ist für uns.

    Nach Namen hab ich auch schon geschaut :D.


    Noch ca. 2,5 Wochen, dann wird unser Hund geboren! ?

    Oh wie spannend :applaus: das werden bestimmt lange Wochen :ugly: aber dann ist alles viel greifbarer.

  • viel Spass mit dem süssen Knuffelheart-eyes-dog-face


    ich hab von der HH Züchterin eine sehr nette Email bekommen:hurra::hurra:

    Ich soll mich melden, wenn auf der Seite die Wurfplanung für21 bekannt ist.Vorher macht sie wohl keine Bewerberliste.

    Meine Betreuung soll ich ich noch konkretisieren|)

  • Ich soll mich melden, wenn auf der Seite die Wurfplanung für21 bekannt ist.Vorher macht sie wohl keine Bewerberliste.

    Liest sich für mich leider so, dass sie warten will, ob sich noch andere Interessenten auftun. Es kann also sein, dass Du raus bist, wenn sich da nach Veröffentlichung der Wurfplanung noch Interessenten melden, die ihr besser gefallen.


    Meine Betreuung soll ich ich noch konkretisieren|)

    Wie muss man sich das denn vorstellen?

    Üblicherweise erzählt man ja z.B. "im Notfall hüten meine Eltern ein" oder "meine Nachbarin nimmt den Hund, wenn ich mal länger arbeiten muss".

    Will sie da jetzt Namen und Adressen, Wohnsituation, oder wie muss man sich das vorstellen?


    Das liest sich zumindest für mich wenig sympathisch.

  • Eventuell will sie auch einfach genug Interessenten für die entsprechende Verpaarung haben ?:ka:

    Ich würd das gar nicht so negativ sehen , besser so als wenn die Hunde dann einfach irgendwie verscherbelt werden weil "oh , größerer Wurf als erwartet".|)


    Wenn ich nach Züchter statt Verpaarung gehe würd ich selbigen auch frühstmöglich kennen lernen wollen bzw die Hunde:D

  • Oh ok sorum hatte ich das nicht gesehn, das wär ja was:muede:

    Für mich klangs eher positiv, weil aktuell ein Wurf (ich glaub der 1.mit neuer Hündin) ansteht. Da hätte ich auch keinen Nerv bis 2021 zu denken.


    Wg der Betreuung ich hab noch nix fix u hatte in der Bewerbung nur meine versch. Optionen angegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!