"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eigentlich wäre ein Rüde einfacher, habe ja zwei unkastrierte Rüden. Mit einer intakten Hündin wäre das so eine Sache. Aber ich kann mich nicht mal da entscheiden
Es soll ein bluemerle werden (der Rüde von meinem Profilbild hat diese Farbe und ist der Vater vom Wurf
). Im Wurf hat es zwei bluemerle Hündinnen und zwei Rüden. Die Züchterin möchte eine der Hündinnen behalten, da könnte ich aus der anderen und den zwei Rüden auswählen. Es hat noch zwei Tricolor, eine Hündin und ein Rüde, aber die kommen für mich weniger infrage.
7 Wochen schon? Die Zeit verging irgendwie so schnell und trotzdem kommt es einem wie eine Ewigkeit vor.
Wie konntet ihr euch für euren Welpen entscheiden? Ich darf zum Glück etwas abwarten, bis man den Charakter der kleinen erkennt. Dann möchte ich sie sicher ein paar mal besuchen und schauen, für welches mein Herz dann schneller schlägt.
Warum soll es denn unbedingt Blue Merle sein, wenn ich fragen darf?
Also für mich ging die Zeit echt schnell rum. Am Sonntag nochmal Besuch und wenn ich sie dann das Nächste Mal sehe kommt sie schon mit nach Hause
Also geschlechtlich wollte ich erst gerne einen Rüden, hab dann aber eher so insgeheim doch zu einer Hündin tendiert (schon bevor der Wurf geboren war). Dann kamen die Mäuse und bei dem Notkaiserschnitt haben leider nur 4 Hündinnen überlebt, die beiden Rüden nicht. Damit war die Geschlechterfrage erledigt
Ich habe von Anfang an gesagt das ich gerne mit der Züchterin zusammen entscheiden möchte welcher Welpe es wird und es mir sehr viel mehr auf den Charakter des Tieres ankommt als wie auf Optik. Was für mich u.a. auch ein Grund warum ich aus der Verpaarung einen Welpen wollte - beide Elterntiere sind Menschen und anderen Tieren/Hunden gegenüber sehr offen und freundlich. Also hat eigentlich die Züchterin gesagt, der Welpe würde am Besten passen - Entscheidung ist erst vor ein paar Tagen gefallen - und die wird's wohl werden
Mein Bauchgefühl lag beim ersten Besuch aber auch bei eben dieser Hündin
Ich finds gut dass du die Chance hast auf den Charakter zu schauen und dass der Hund auch zu dir und deinen Jungs passt - das ist denke ich wichtiger als wie Optik
Aber naja.... gefallen müssen sie einem ja aber trotzdem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du schon Bilder? noda_flake
-
-
Wenn Du ihre Erlaubnis hast, dann ja
-
Ui, also in einer Woche? Oder morgen schon?
Daumen sind gedrückt, denk an den Schulterblick
und am Wochenende kannst Du ja dann zur Feier Deine Kleine besuchen fahren?
in 6 tage han ich die prüfung .....ja so würde ich es gerne machen
ich hoffe es geht
danke dir viel malls
-
-
Ui, also in einer Woche? Oder morgen schon?
Daumen sind gedrückt, denk an den Schulterblick
und am Wochenende kannst Du ja dann zur Feier Deine Kleine besuchen fahren?
lou12 Genau, Schulterblick bloß nicht vergessen. Deswegen bin ich damals durchgefallen
Drück die Daumen, und nicht irre machen lassen
ach nein ich sag mir wenn ich es schaffe dann bin ich so weit zum alaine auf die strasse mit dem auto wenn es nicht klappt bin ich noch nicht bereit für die strasse alaine zum rum fahren
und denn schulterblick geht mittlerweile prima nur die blöden taffeln wo meisten so versteckt sind hab ich noch mühe und parkieren aber hab noch 4 termine je 2 stunden zum das lernen plus privat also ich bleib
am ball
-
Gestern waren wir wieder bei unserem kleinen Anton.
Noch 9 Tage
be8810.jpg
-
Quiiietsch, Anton, kariesgefahr
-
Um Himmelswillen ist der knuffig
-
Juhuuuuu. Geburt gestern, Tag 63.
Es gab vier Welpen. Ein Rüde und drei Mädels. Der Rüde war leider verstorben und steckte im Geburtskanal, sodass ein Kaiserschnitt erforderlich war. Mama und den drei Mädchen geht es gut, sie haben die Nacht überstanden. Die Kleinen trinken und die Mama hat sehr gut gefrühstückt.
Wir hätten ja gern ein Mädchen, das sieht also schon mal gut aus. Nun warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!