"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wusste, dass Müsli hier Anklang finden wird
"Ich bin der Müslimän."
Heißt das eigentlich Müsli oder Müesli?
L. G.
Im deutschen Sprachraum ist Müsli geläufig, im englischen Sprachraum gibt es "muesli" tatsächlich auch als Wort für "unser" Müsli. Das e wird aber nicht mitgesprochen. Quasi "myuusli" ...
Wies bei den Schweizern aussieht, weiß ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
"Ich bin der Müslimän."
Heißt das eigentlich Müsli oder Müesli?
L. G.
Im deutschen Sprachraum ist Müsli geläufig, im englischen Sprachraum gibt es "muesli" tatsächlich auch als Wort für "unser" Müsli. Das e wird aber nicht mitgesprochen. Quasi "myuusli" ...
Wies bei den Schweizern aussieht, weiß ich nicht
Diphtonge vor! In der Schweiz sagt man MüEsli oder eben auf 'wissenschaftlich,' sprich IPA -> [ˈmyəsli]
-
-
Müüüüüsli, komm her! - Und dann sitzt ein 60cm/40kg-Kalb von DSH vor einem .... yup, das passt
Gefällt mir, ziemlich gut sogar.
Ich habe nicht so viel mitbekommen, soll es ein LZ oder SL DSH werden?Aller Voraussicht nach wohl LZ. Die Showies gefallen mir vom Gebäude her gar nicht und da ich mit dem Schäfi dann sowieso gern ins Mantrailing einsteigen würde, ists mir auch wichtig, dass der Wauz im Gelände belastbar ist.
Noch wird aber eh etwas Zeit vergehen, bis hier ein zweiter Hund einzieht, das sind alles nur Vorüberlegungen
-
-
Makrele!
Ich bin für Makrele -
Karpatenköter , ich kannte mal nen Hund namens "Müsli" und auch eine Person, die so mit Spitznamen gerufen wurde. Und nen "Mütze".
Ansonsten wäre ich aber für "Mad Hatter" ^^ und als Rufname dann Johnny, weil Johnny Depp den Hutmacher in dem Film Alice im Wunderland gespielt hat. Hihi.
-
Ansonsten wäre ich aber für "Mad Hatter" ^^ und als Rufname dann Johnny, weil Johnny Depp den Hutmacher in dem Film Alice im Wunderland gespielt hat. Hihi.
Sorry aber: Wie genial ist das denn bitte? Ich hoffe es ist okay, wenn der Name auf die Liste bei mir kommt
Natürlich nur, wenn nicht Karpatenköter seinen Hund so nennt (oder jemand anderes)
-
Bedien dich ruhig
Ich frag hier ja nach allgemeinen Vorschlägen. Und wenn da zufällig jemandem auch was gefällt... warum nicht?
-
Danke für all eure Namensvorschläge, alle die mir gefallen haben, standen tatsächlich schon auf meiner Liste, die ist aber auch ganz schön lang.
Aha, steht da etwa schon ein kleines, klitzekleines bisschen mehr?
Gerne per PN oder WhatsApp
Nee, da steht noch nicht mehr fest als vorher. Der Wurf, der in Frage kommt wäre ein E-Wurf deswegen, ist aber alles noch total offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!