"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
wie aufregend, Siobhan ! Hast du den Namen der kleinen Maus schon irgendwo verraten und ich habs überlesen oder ist der noch geheim?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war heute nochmal knuddeln, immer wieder klasse wie sehr die Zwerge sich in so wenigen Tagen verändern.
So langsam startet die letzte Woche.
Das zweite Hundebett ist jetzt im Wohnzimmer, so allmählich schwant Brienne, daß irgendwas im Busch ist. Nächste Woche steht noch der Lebershunttest an, und davon ausgehend daß da alles klar ist steht einem Einzug am 21. nichts mehr entgegen.
Wird dieser Test bei der Rasse immer gemacht? Also so wie der MDR1 bei Collies
-
zauberpony Ich bin ein bißchen abergläubisch, den Namen gibt es erst nach dem Einzug.
Sambo71 Der Test wird empfohlen, und die meisten Züchter machen ihn oder bieten es wenigstens an. So häufig kommt es nicht vor, aber IWs gehören zu den gefährdeteren Rassen.
-
ich bin gespannt
kann das aber gut verstehen.
Ich nenne die Namen meiner Hunde generell mittlerweile ungern im Internet, seit der Name meines ersten Hundes von einer entfernten Bekannten (falsch geschrieben auch noch) "geklaut" wurde. Klar steht's jedem frei und man hat kein Patent drauf und so weiter und so fort.. aber mich hat das damals einfach getroffen, egal wie doof es ist, weil der Name für mich eine sehr, sehr große persönliche Bedeutung hatte und sie einfach so nach dem Motto "ach, nett!" verfahren ist. Seit dem bin ich da so.. meh.
-
Das hätte ich auch blöd gefunden.
-
-
Seit dem bin ich da so.. meh.
Geht mir ganz genauso. Meine beste Freundin hat mir für ihre Chihuahua Hündin meinen Lieblingshündinnen Namen (nach Anju natürlich) gemopst
Sie wäre da nie drauf gekommen, wenn ich ihn ihr nicht verraten hätte.
Wobei der Name den ich für meinen zukünftigen Springer Bub nehmen möchte, eigentlich nichts besonderes ist, mag ich ihn trotzdem nicht verraten. Zudem sich die Namenswahl ja auch noch ändern könnte in den 1,5 - 2 Jahren
-
Ach, danke euch, dass ihr das versteht. Ich hatte das damals (da war ich hier noch sehr aktiv mit Fotothread und allem ^^) auch hier erzählt und kann mich hauptsächlich an Unverständnis und "tja, wat willste machen, is halt so!" erinnern. Ja klar kann ich da nichts machen!
Getroffen hat's mich trotzdem.
Laura, das fänd ich auch ganz schön doof ehrlich gesagt. Hmgr. Zumal es so klingt als wäre es ohne voriges Fragen gewesen und das finde ich echt daneben. Ach, aber ich bin auch beknackt mit Namen. Die interessieren mich einfach total, meine Tiere haben alle eher nicht soooo gewöhnliche Namen mit schon ner Intention dahinter (ok, die Hamster nicht, die haben einfach nur lustige Namen ^^). Und ich kann mich immer sehr schwer zusammenreißen und nicht bei jedem Wellensittich oder Haustierschnecke nach dem Namen fragen
(siehe Siobhan !
)
-
Ich bin eigtl immer recht offen mit den Namen umgegangen. Meine Hunde hatten jetzt aber auch nie SO außergewöhnliche Namen, da würde ich die wohl auch eher noch geheim halten, ist ja dann schon was besonderes, muss man sich dann nicht paar Wochen vorher "wegschnappen" lassen, was danach passiert, kann man ja eh nicht beeinflussen.
Aber bei geläufigeren Namen wie Abby, Amy, Emma, Balou, Bonnie & Co ist mir das eigentlich wurscht, die gibt es eh millionenfach auf der Welt.
Auf meiner Namensliste stehen derzeit solche und solche, wenn ich Rücksicht drauf nehmen würde, ob ein Hund hier im Forum oder im Bekanntenkreis schon so heißt, bliebe wohl nicht mehr viel übrig.
Aber klar, den Namen bewusst zu "klauen" finde ich auch nicht ok, bzw würde ich mich da auch ärgern, hier im Forum fänd ich es nicht so schlimm, aber im Freundes/ Bekanntenkreis wo die Hunde ja vllt auch häufiger mal Kontakt haben, finde ich das dann schon blöd.
Apropos Namen, habt ihr Vorschläge für eine Hündin? Vorzugsweise mit E beginnend....
-
Apropos Namen, habt ihr Vorschläge für eine Hündin? Vorzugsweise mit E beginnend....
Eyva
(oder auch Eiva geschrieben)
-
Mit E fallen mir auf die schnelle ein:
Ebby
Ella
Eila
Elina
Emma
Ebony
Eclipse ( würde ich aber eher für ein Pferd nehmen)
Ebru
Elana
Endra
Ezra
Enya
Ena
Emina
Elania
Ensa
Enjoy
Ephinja
Lg
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!