"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lieben Dank für deine netten Worte.
Verrückt mache ich mich nicht. Es soll zu seinem Wohl entschieden werden.
Bei mir dreht sich nur das Gedankenkarussel. Ich bin da wirklich Meisterin drin.
Wir werden Donnerstag abwarten, was anderes bleibt nicht.
Und ja, wer weiß was kommt.
Wäre halt nur wirklich schwer, da er von seiner Art und Weise wirklich gut zu uns passt und auch, was selten vorkommt, Herz und Kopf im Einklang sind
Leider muss ich die Kontrolle abgeben und auf die Entscheidung der Leiterin vertrauen.Liebe Grüße,
Anne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Arguzia lebt ihr denn auch (mit) im Keller oder inwiefern hätte er Kontakt zu euch als Familie?
Atme erst mal tief durch und warte ab, was passiert. Tierheime sind ja durchaus häufig anspruchsvoll. Das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass du kein gutes Frauchen wärst. So klingt es jedenfalls absolut nicht.
-
Oleniv
Vorkontrolle war noch nicht.
Sollte noch stattfinden.Wohnliche Situation wurde an und für sich am Sonntag besprochen.
Und da hieß es noch ,,Die meisten wollen auch gar nicht rein"
Momentan lebt der Kleine auch im Außengehege und ein generelles Verbot besteht ja bei uns nicht.Ich werde kein Tier, gegen seinen Willen, bei Wind und Wetter draußen lassen. Niemals.
Vielleicht haben wir uns, wie gesagt, nur falsch verstanden.Wir werden sehen was passiert. Im Sinne des Knopfes soll entschieden werden.
Und wenn wir es nicht sind, dann wird er mit Sicherheit ein tolles Heim finden :) -
Ja, das mit dem Gedankenkarussell kommt mir seeehr bekannt vor
Kontrolle abgeben kann ich auch nur sehr schwer - und wenn ich mich unverstanden fühle, neige ich ein wenig zum Diskutieren
Aber manchmal kann man leider nur abwarten. Und wer weiß, vielleicht hatte die Dame ja auch nur einen schlechten Tag.
Das wird schon
-
-
Das tut mir leid für euch! Es ist sicher so, dass für viele Menschen in Deutschland "kein Zugang zu Wohnräumen" automatisch dem widerspricht:
Er hätte dauerhaften Familienanschluss und wäre maximal insgesamt 4h in der Woche alleine.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch erst mal gestutzt
. Dass ein passender Hund bei euch total zufrieden ist, würde ich so und so nicht in Frage stellen. Aber wenn die Tierheimleiterin nur ein paar Eckdaten hatte, vielleicht hat sie es falsch für sich im Kopf zusammen gesetzt. Da hat ja jeder gleich so sein Kopfkino.
-
Vorkontrolle war noch nicht.
Ach dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mach doch mal ein paar Fotos von Eurem Keller. Gibt ja solche und solche. Und beschreibt wie der Familienanschluss aussehen kann. Die haben wahrscheinlich nur Garten und Keller gehört und da sind sofort die Alarmlichter angegangen. Ich würde da ganz ehrlich sein, es gibt ja auch Hunde die finden es z.B. toll ganz viel Zeit draußen zu verbringen.
-
FrauGurke
Er hätte immer Kontakt. (außer, wahlweise Nachts)
Mein Dad ist Frührentner, immer draußen ( wirklich immer. Einfach ein Naturbursche)
Ich selbst und mein Partner haben flexible Arbeitszeiten, sind spätestens um 16Uhr Heim.Dann geht es nur kurz umziehen und ab raus.
Wir sind ,,Dorfkinder" :)
Draußen ist es am schönsten. Teils habe ich, als Emma noch lebte, sogar bei ihr draußen geschlafen.
Generell sind wir meistens erst gegen 9Uhr im Haus.
Cosmo könnte ich sogar, wenn Not am Mann ist,mit zur Arbeit nehmen.
Gern würde ich ihn, das ging bei Emma nicht, mehr mitnehmen. Er soll soweit wie möglich immer dabei sein. (Angeln, Touren, wandern, Besuche)
Dementsprechend wäre er ,,nur" zum schnubbeln allein.Sollte er jedoch anzeigen, dass er nicht allein sein will, würden wir uns da auch eine Lösung einfallen lassen.
-
FrauGurke
Er hätte immer Kontakt. (außer, wahlweise Nachts)
Mein Dad ist Frührentner, immer draußen ( wirklich immer. Einfach ein Naturbursche)
Ich selbst und mein Partner haben flexible Arbeitszeiten, sind spätestens um 16Uhr Heim.Dann geht es nur kurz umziehen und ab raus.
Wir sind ,,Dorfkinder" :)
Draußen ist es am schönsten. Teils habe ich, als Emma noch lebte, sogar bei ihr draußen geschlafen.
Generell sind wir meistens erst gegen 9Uhr im Haus.
Cosmo könnte ich sogar, wenn Not am Mann ist,mit zur Arbeit nehmen.
Gern würde ich ihn, das ging bei Emma nicht, mehr mitnehmen. Er soll soweit wie möglich immer dabei sein. (Angeln, Touren, wandern, Besuche)
Dementsprechend wäre er ,,nur" zum schnubbeln allein.Sollte er jedoch anzeigen, dass er nicht allein sein will, würden wir uns da auch eine Lösung einfallen lassen.
Ich glaube wenn Du das so in Ruhe erklärst, sollte das doch klappen. Hört sich toll an.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
-
Ja zu Diskusionen neige ich auch. Werde dabei aber sehr ruhig und immer höfflicher.
Mein Akzent, in dieser Region wirklich fies, fällt dann komplett weg und ich rede das feinste Hochdeutsch.Mein Mann weiß dann schon immer das er ,,in Deckung" gehen sollte
Lucy-Lou & Oleniv
Ihr habt schon recht.Emma war auch lieber draußen als drin. Und das selbst bei fiesestem Wetter.
Wir werden uns morgen einen Plan machen.Die Idee, alles mal zu zeigen ist wirklich gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!