"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Läufigkeit war volle 3 Wochen mit bluten, dann jetzt in aller letzter Minute noch eine Scheinschwangerschaft. Und jetzt wo die Hormone runter gefahren sind merke ich, dass sie seit der Läufigkeit immer ein bisschen gedämpft war. Jetzt ist sie wieder komplett fit und munter. Wenn ich das jetzt betrachte, waren das richtig anstrengende knapp 4 Monate.
Davon kann ich ein Lied singen
Anju wurde alle 6 Monate läufig, direkt im Anschluss Scheinträchtig, dann kam die Scheinmutterschaft, dann ein ganz kurzes Zeitfenster wo sie sie selbst war und dann ging der Kreis schon wieder von vorne los. Milcheinschuss war bei jeder Scheinträchtigkeit dabei, sodass ihr Gesäuge nach der 2. oder 3. Läufigkeit schon ausgeleiert war... währen ihre Zitzen ausgeprägter, würde man wohl vermuten Anju hätte mal Welpen gehabt.
Die Scheinträchtigkeiten wurden mit jedem mal schlimmer und mit 4 Jahren hab ich sie dann endlich kastrieren lassen. (Hätte ich viel früher tun sollen)
Jetzt hab ich kein Hormonbündel mehr, sondern eine Hündin die sie selbst sein kann und so ist sie mir auch echt am liebsten. (Das sollte jetzt kein Aufruf zur Kastration werden, ich würde nämlich trotz dieser negativen Erfahrung, immer wieder eine unkastrierte Hündin nehmen.)
Bei nem Rüden hab ich aber halt auch Angst vor der Sache mit den Hormonen... Man liest so oft wie Rüden den Verstand verlieren nur weil irgendwo in der Nähe eine läufige Hündin wohnt. Fiepkonzerte, Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, Pipigelecke und geklappere beim Gassi, keine Konzentrationsfähigkeit mehr...Ehrlich, keine Ahnung ob ich sowas erzieherisch in den Griff bekommen würdeOder das irgendwann grundsätzlich alle anderen Rüden scheiße sind...Ein Leinenpöbler wäre mein persönlicher Horror.
Vor ein paar Jahren wäre mir auch die ständige markiererei zu doof gewesen, allerdings hat Anju damit auch irgendwann angefangenund jetzt ist es völlig normal für mich geworden. An andere Dinge gewöhnt man sich bestimmt auch.
Bin auf jeden Fall gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Zwerge haben den Augenarzt gestern gut überstanden. Alle Augen sind gesund
Dienstagnachmittag ist es soweit
-
Ich möchte mich den Hibbeligen anschließen.
In einem halben Jahr ist es soweit. Ab dann kann ein Hund einziehen. Beim genauen Zeitraum bin ich aber offen -zwischen Januar und August passt es mir gut.
Zum Thema Rüde/Hündin: ich bin auch total unentschlossen.
Aber ich werde es nach Sympathie entscheiden und welcher Welpe am besten zu mir passt. (Wenn es denn einer wird)
-
Ich möchte mich den Hibbeligen anschließen.
In einem halben Jahr ist es soweit. Ab dann kann ein Hund einziehen. Beim genauen Zeitraum bin ich aber offen -zwischen Januar und August passt es mir gut.
Zum Thema Rüde/Hündin: ich bin auch total unentschlossen.
Aber ich werde es nach Sympathie entscheiden und welcher Welpe am besten zu mir passt. (Wenn es denn einer wird)
Welche Rasse solls denn werden?
Oder ein Hund aus dem Tierschutz?
-
Zwerg- oder Kleinpudel; English Cocker Spaniel oder einer der kleinen Begleithunderassen (Havaneser, Löwchen oder Bichon Frise)
So ganz entschieden ist das noch nicht, aber das mache ich dann relativ spontan fest wo es mir am sympathischsten ist und wo ein Wurf in meine Zeitspanne passt. Mit Züchtern habe ich schon Kontakt und auf Besuch war ich schon mehrmals.
Besagte Rassen würde ich auch aus dem Tierschutz, als Rückläufer zum Züchter oder aus Privatabgabe nehmen. Das habe ich so nebenbei im Blick und wenn es passt, schlage ich zu.
-
-
Na dann viel Erfolg bei der Suche. Bin gespannt was es letztendlich wird.
-
Nach den Erfahrungen hier und auch in anderen Themen ist es wohl wirklich viel Glückssache. Sowohl Läufigkeit und Scheinschwangerschaften als auch Rüden, die stark auf Läufigkeit oder andere Rüden reagieren, können anstrengend sein. Ich denke, ich lasse mich auch einfach mal von der Züchterin beraten. Sie hat zwei Hündinnen und einen Rüden (nicht der Vater der Welpen) und kann dazu bestimmt etwas sagen.
Danke für eure Einschätzungen.
Bin schon ganz hibbelig. Wie lang kann eigentlich eine Woche sein?
-
Bei uns wird nur noch eine Hündin einziehen. Wir hatten/haben bis jetzt 2 Rüden und eine Hündin. Unsere Hündin ist bis jetzt unkomplizierter und " einfacher". Wobei unser erster Rüde auch unkompliziert war.
Die Läufigkeit hat man unserer Hündin nicht angemerkt außer die paar Tropfen Blut auf dem Boden. Sie hat sich immer gut sauber gehalten, hat die Rüden auch in der Standhitze abgewehrt und im Verhalten hat man fast nichts gemerkt. Sie hat gefressen, gespielt/getobt und ist gerannt und wollte immer Spazieregehen wie sonst auch. Sie hat keine Sachen gehütet usw.
Wir sind eh der Meinung das wir eine Rüdin haben.
LG
Sacco
-
Mhh. Hier wird es vorzugsweise eine Hündin. Wenn aber nur Rüden fallen oder es bei einem Rüden einfach besser passt, dann habe ich damit auch nicht wirklich ein Problem.
Prinzipiell bin ich aber eher für eine Mädchen-WG.
-
Hach, dieses Zuckerstückchen
Die ersten Babies sind gestern ausgezogen. Ich muss noch 8x schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!