"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich wollte keine fremden Rüden an einer läufigen Hündin kleben haben.

Also war es ganz klar ein Rüde, der das dann nicht durfte (und der sich auch nicht traute).xD

• Was soll es denn für eine Rasse werden?

Ein Golden Retriever

Da würde ich einfach nach Gefühl gehen, es sei denn dein Hund hat schon spezielle Eigenheiten. Aber beim Goldie würde ich einfach nach dem Gefühl gehen, welcher der beiden Welpen dich mehr anspricht - so ganz aus dem Bauch raus.

• Genau, Golden Retriever. Ich denke auch, dass ich der Züchterin mitteilen werde, dass wir da bezüglich des Geschlechts weiterhin offen sind und dass der Charakter wichtiger ist bzw. dass der Hund zu uns passt. Ich weiß nur nicht, ob sie möchte, dass man sich festlegt (oder man sonst einfach einen Welpen mit dem Geschlecht bekommt, das "übrig" ist) und sie nur noch unter den Hunden eines Geschlechts zuordnet. Ich weiß wohl, dass ein paar Interessenten auf jeden Fall ein bestimmtes Geschlecht möchten.

Die Läufigkeit einer Hündin wäre für mich kein Ausschlussgrund. Eher finde ich es schwierig, wenn man einen Rüden hat, der stark auf die Läufigkeit von Hündinnen reagiert. Wir können es uns nicht leisten, dass der Hund dadurch viel jault usw., da wir in einer Mietwohnung wohnen. :tropf: Es wird unser erster Hund.

• Ich habe bisher nicht erlebt, dass ein Züchter verlangt hat, dass man sich aufs Geschlecht festlegt. Eher im Gegenteil - wenn es nachvollziehbar war.

Ich wollte - da selbe Rasse und ähnlich "reaktiv" einen Rüden zu meiner Hündin, auch wenn die so sehr sozial ist und keinen Streit sucht. Aber sie kann zickig werden und wenn ich jetzt eine stärkere Zicke dazu bekommen hätte, wäre mir das zu doof, sie im Zweifel wenn ich nicht da bin, trennen zu müssen.

• Die Läufigkeit einer Hündin wäre für mich kein Ausschlussgrund. Eher finde ich es schwierig, wenn man einen Rüden hat, der stark auf die Läufigkeit von Hündinnen reagiert. Wir können es uns nicht leisten, dass der Hund dadurch viel jault usw., da wir in einer Mietwohnung wohnen. :tropf: Es wird unser erster Hund.

Das verstehe ich. Zum Glück reagiert Casper da überhaupt nicht drauf. Er jault nicht, verweigert deswegen kein Essen und besteigt auch nichts und niemanden.

Leidet ein Rüde aber wirklich stark darunter, kann man ihm ja mit einem Chip/einer Kastration helfen. Eine Hündin kann ja im Gegenzug auch sehr stark unter einer Scheinschwangerschaft leiden.

• Hier muss es leider ein Rüde werden. Passt zu Anju einfach besser. Aber wer weiß, vielleicht komme ich mit einem Rüden ja besser zurecht als ich denke :D

• Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl einen Rüden nehmen, einfach weil ich das mit den Hormonen total unterschätzt habe und dann noch ein extremes Exemplar hier sitzen habe. Die Läufigkeit war volle 3 Wochen mit bluten, dann jetzt in aller letzter Minute noch eine Scheinschwangerschaft. Und jetzt wo die Hormone runter gefahren sind merke ich, dass sie seit der Läufigkeit immer ein bisschen gedämpft war. Jetzt ist sie wieder komplett fit und munter. Wenn ich das jetzt betrachte, waren das richtig anstrengende knapp 4 Monate.

Mein Pflegehund war ein Goldie, Rüde, der war einfach ein Traum. Aber Goldies sind ja oft eher gutmütig, von daher würde ich da einfach Sympathie entscheiden lassen. Vielleicht ist es ja so, dass du hinkommst und dann dein Bauch entscheidet. Ist wahrscheinlich sogar einfacher, wenn man nicht auf ein Geschlecht festgelegt ist.

• Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl einen Rüden nehmen, einfach weil ich das mit den Hormonen total unterschätzt habe und dann noch ein extremes Exemplar hier sitzen habe. Die Läufigkeit war volle 3 Wochen mit bluten, dann jetzt in aller letzter Minute noch eine Scheinschwangerschaft. Und jetzt wo die Hormone runter gefahren sind merke ich, dass sie seit der Läufigkeit immer ein bisschen gedämpft war. Jetzt ist sie wieder komplett fit und munter. Wenn ich das jetzt betrachte, waren das richtig anstrengende knapp 4 Monate.

Mein Pflegehund war ein Goldie, Rüde, der war einfach ein Traum. Aber Goldies sind ja oft eher gutmütig, von daher würde ich da einfach Sympathie entscheiden lassen. Vielleicht ist es ja so, dass du hinkommst und dann dein Bauch entscheidet. Ist wahrscheinlich sogar einfacher, wenn man nicht auf ein Geschlecht festgelegt ist.

Siehst du, hier das Gegenteil. Meine Hündin wird fast nie sichtbar läufig. Ich hab von den "Symptomen" her quasi ein Neutrum hier.

So ist Natur, du kannst es nie vorhersagen.

• Juice ist/war auch der Typ Rüde der sich festriecht,sabbert und regelrecht in Trance war.Aber weniger fressen,jaulen oder sowas gabs nie.

Wenn ich da an Scheinschwangerschaften denke oder wirklich unsaubere Hündinnen (Die Dalmatinerhündin einer Freundin ist so ein Schwein|)),dann nehm ich doch lieber das andere Übel hin =) ich weiß ,auch da geht es extremer.

Wir hatten aber auch Zuhause immer nur Rüden,bin da bissel geprägt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!