"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Kommst Du nicht aus Nienburg?

Ich wohne in Niedernstöcken xD

• Ich bin ja auch weiter auf der Suche nach einem guten Züchter. Ich hatte da jetzt mit einer netten Züchterin geschrieben und später auch telefoniert. Wir hatten jetzt vereinbart, dass wir sie und ihr Rudel irgendwann im Herbst besuchen fahren, da sie sowieso erst Mitte des nächsten Jahres Welpen erwartet. So, einige Tage nach dem Telefonat erhalte ich jetzt eine Nachricht, dass ich ihr bitte unsere Adresse mitteilen soll.

Nicht falsch verstehen, wir haben nichts zu verbergen und ich habe auch kein Problem damit, meine Adresse mitzuteilen. Allerdings kennen wir uns ja noch nicht persönlich und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dies im momentanen Stadium nötig ist. Eventuell bin ich hier berufsbedingt und aufgrund einiger anderer unschöner Erfahrungen aber auch (zu) misstrauisch :ka: Was sagt ihr dazu?

• Ich denke, dass auc Züchter negative Erfahrungen gemacht haben und sie sich damit auch ein wenig absichern möchten. Ein Interessent, der "nichtmal seine Adresse" hergeben möchte, scheint vielleicht nicht wirklich vertrauenswürdig.

Die Züchterin, die ich in Schweden angeschrieben habe, bat mich auch um unsere Adresse. Sie habe bereits oft Anfragen aufgrund der Seltenheit der Rasse bekommen, bei denen die Interessenten sich bei Adressbitten geweigert hätten. Das war ihr dann nicht sicher genug. Weil Leute, die nichtmal die Adresse hergeben möchten für Sie schwierig einzuschätzen sind und das Vertrauen dann etwas leidet. Sie möchte jetzt bereits wissen, wo ihre Welpen ggfs. hingehen und sieht es etwas als Vertrauensbasis an.

Irgendwie schlecht zu beschreiben, wir haben auf Englisch telefoniert hugging-dog-face

• Adresse find ich merkwürdig.Vielleicht auf Maps schaun?Weiss nicht warum das in dem Stadium relevant wäre.

Als nächstes kommt die Gehaltsabrechnung?thinking-dog-face

Ich hab beim Anschreiben Ort,Beruf/Arbeitszeiten,Alter und Wohnsituation mitgeteilt,und was zur Hundehalteerfahrung.

• Ich wüsste nicht was daran jetzt so schlimm wäre die Adresse raus zu geben. Auch ein Züchter möchte doch eine gewisse Sicherheit...

Die Pudelzüchterin hatte auch gleich nach meiner Adresse gefragt (und sie auch bekommen).

Die ESS Züchterin hat noch nicht danach gefragt, vielleicht nach dem kennen lernen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!