"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
welche Geschirrgröße würdet ihr für einen Welpen in Schäferhund-Größe nehmen?
Ares hatte ja schon als Welpe AnnyX Geschirre. Angefangen haben wir mit Größe XS. Wobei ihm die direkt mit 8 Wochen sogar noch ein bisschen groß war.
Dann so nach ungefähr 8 Wochen Größe S und nach weiteren ungefähr 8 Wochen Größe M. Ab einem Alter von ungefähr 2 Jahren (glaube ich) dann L.
Größe XS und S hatte ich gekauft, Größe M hatte ich von meiner Hündin da. Aber da die beiden kleinen Geschirre Sonderfarben waren, habe ich die sogar mit Gewinn weiter verkauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau HyperPiper _laura_ er Pipiunfällen, wg des Vermieters, dachte ich zu dessen Beruhigung.
Sieht das nich seltsam aus, wenn das komplette Wohnzimmer mit Inkontinenzunterlagen zugepflastert is
nicht dass ich jetzt ein Problem damit hätte^^ auch wgm durchlaufen...
Mhm, wenn du deine ganze Wohnung Unfallsicher machen willst, wird es sicher lustig
Hier wars dann: Teppich, Couch usw
Wir haben hier teilweise auch Parkett, aber dann hab ich dann schnell weggewischt mit so nem Flecken-Weg-Spray
Ich glaube, solange das wichtigste abgedeckt ist.. so ein Welpe macht ja auch schonmal was kaputt, wenn das dem Vermieter keine Sorgen macht, dann so bisschen Pipi was man wegmachen kann bestimmt auch nicht :-)
-
welche Geschirrgröße würdet ihr für einen Welpen in Schäferhund-Größe nehmen?
Ares hatte ja schon als Welpe AnnyX Geschirre. Angefangen haben wir mit Größe XS. Wobei ihm die direkt mit 8 Wochen sogar noch ein bisschen groß war.
Dann so nach ungefähr 8 Wochen Größe S und nach weiteren ungefähr 8 Wochen Größe M. Ab einem Alter von ungefähr 2 Jahren (glaube ich) dann L.
Größe XS und S hatte ich gekauft, Größe M hatte ich von meiner Hündin da. Aber da die beiden kleinen Geschirre Sonderfarben waren, habe ich die sogar mit Gewinn weiter verkauft
Okay, dann muss ich definitiv noch ein XS-Geschirr holen. AnnyX ist mir als "reines" Welpengeschirr zu teuer, daher nutz ich da schlicht und einfach die billigen AniOne-Geschirre. So schnell wie die kleinen Kerlchen wachsen, lohnen sich teure Geschirre sowieso nicht
-
ich denke eher Boden als pro vor kaputt machen
leider
-
@Anju&co Es eilt doch nicht oder? Also ihr habt doch alle Zeit der Welt, würde definitiv absagen und mich anständig auskurieren. Klar ist es doof, man freut sich ja schon drauf, aber bringt doch auch nichts sich dahin zu schleppen, man will es ja auch genießen. Ich würde der Züchterin einfach sagen, dass du dich meldest, sobald du wieder fit bist, wie gesagt habt doch noch soooooo viel Zeit.
Gute Besserung auf jeden Fall.
-
-
@Anju&co Es eilt doch nicht oder? Also ihr habt doch alle Zeit der Welt, würde definitiv absagen und mich anständig auskurieren. Klar ist es doof, man freut sich ja schon drauf, aber bringt doch auch nichts sich dahin zu schleppen, man will es ja auch genießen. Ich würde der Züchterin einfach sagen, dass du dich meldest, sobald du wieder fit bist, wie gesagt habt doch noch soooooo viel Zeit.
Gute Besserung auf jeden Fall.
Ja du hast recht. So habe ich es jetzt auch gemacht, ich will den Besuch ja auch genießen. Außerdem möchte ich bei dem Besuch auch schauen, ob ich eventuell auf die Hunde reagiere, ich bin ja gegen manche Hunde allergisch. Meine Erkältung würde das natürlich verfälschen. Ich habe jetzt abgesagt und melde mich bei ihr, sobald ich wieder vollständig genesen bin.
Danke für die Besserungs Wünsche -
Hallöchen,
wir holen die kleine Kröte morgen um 12 Uhr ab. Ist es normal, dass man das Gefühl hat, nicht mehr zu wissen, wie man einen Hunde erzieht?
Die Große läuft gefühlt seit 100 Jahren problemfrei mit.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
@Anju&co Gute Besserung!
-
Meh
Ich werde morgen auch nicht mehr hinfahren... Hätte so gerne nochmal alle zusammen gesehen, heute sind sie 8 Wochen alt. Leider geht's mir dieses Wochenende aber gesundheitlich auch wieder nicht ganz so gut (hatte vor 2 Monaten Pfeiffersches Drüsenfieber). Das flimmert in Stresssituationen momentan immer noch mal auf. Montag hab ich noch nen Unterrichtsbesuch, da ruhe ich mich wohl besser nochmal etwas aus. Auch wenn es schwer fällt...
Naja, in 2 Wochen und 1 Tag hole ich ihn dann aber auch ab.
-
Anju&co Gute Besserung!
Danke schön :)
Die Frage stelle ich mir im übrigen auch jetzt schon. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich Anju "damals" groß bekommen habe
Gute Besserung MiLu94 -
Haha, ich dachte auch, dass ich keinen Plan habe was ich jetzt mit dem Mini anfangen soll. Aber ich musste feststellen, dass das meiste dann schon fast von alleine lief, weil man Vieles inzwischen einfach im Gefühl hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!