"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Mist da war die Zeit um

Edit:vom Aussehn würd ich tatsächlich auch eher Scout als Knox sagen.Ihr könnt ja das eine Oder Scout Knox eintragen u Scout rufen.

Ich hab ja auch schon über Jahre alles nützliche u unnütze für einen Welpen zusammengetragen:hust::hust:

besonders ärgert mich, dass mir die Autobox damals mit 70-80€ zu teuer war u nun isse bei über 100*grrr*

Was mir noch fehlt ist ein lila Körbchen (neeein ich habe keinen dezenten lila fimmel^^), diverser Pflegekleinkram, Shampoo, Zeckenmittel etc.paar DF empfohlene EH Sachen u. ein Maulkorb.

Also eher Sachen für kurz vorher.

In einem YT Video hab ich gesehn, dass die Linolium für den Welpen ausgelegt haben, allerdings nur für den Welpenbereich.

Bei mir wären es 1,5 Räume

Habt ihr das auch gemacht? Bzw trefft ihr diesbezüglich Vorkehrungen?

LG Newstart2

• Ich habe kein Linoleum ausgelegt, ich habe hier eh Fliesen, von daher kein Problem.

Gekauft habe ich für den Keks fast alles über die Kleinanzeigen.

Nur das Geschirr habe ich neu gekauft, sie musste es anprobieren, da sie so einen "komischen" Körperbau hat.

Auf Arbeit trägt sie immer Halsband, da braucht es kein Geschirr.

Madam muss dringend wachsen, weil sie irgendwo im Garten auf Arbeit durch den Zaun geschlüpft ist und im Feld rumgelaufen ist :ugly:

Ich konnte sie zum Glück einfangen, aber so einen Schreck brauche ich nicht noch mal. |)

Nächste Woche muss ich mal schauen, ob ich raus finde, wo das Loch ist, durch das sie durch ist.

Sie ist sehr selbstständig, geht ohne Furcht überall hin. Wenn was komisch ist, dann wird es angebellt und dann geht sie hin und beschnüffelt es. :bindafür:

Wenn ich alleine mit ihr gehe, dann ist sie anders aufmerksam, wenn Speedy dabei ist, dann lässt sie sich gerne zurückfallen, was ich nicht gut finde :muede:

Aber wenn sie dann schläft oder ihre 5 Minuten hat, dann sitze ich hier mit einem debilen Grinsen und freue mich an ihrer "Beklopptheit" :herzen1::herzen1::herzen1:

• Ich ärger mich ein wenig darüber, dass ich mit dem Welpenshopping schon durch bin bzw. durch Dino eh schon viel Zeug hier habe :ugly: Ich hab so viele Leinen, ich könnt fünf Hunde gleichzeitig führen ... und wenn Welpi aus dem S-Geschirr rauswächst, bekommt er Dinos altes Dogs Creek-Geschirr. Und Spielzeuge hat Dino wie Sand am Meer, seine Vorbesitzer waren da sehr spendabel, da muss ich dann nix spezielles für Welpi holen. Ein Kauknochen von Kong liegt auch schon hier rum.

Aber Stichwort Geschirr ... welche Geschirrgröße würdet ihr für einen Welpen in Schäferhund-Größe nehmen? :???:

Ich hab jetzt auf Verdacht erstmal S gekauft, das lässt sich ja eh recht eng stellen. Eine Freundin von mir hat für ihren Aussie-Welpen damals aber ein Geschirr in XS kaufen müssen, S war ihm viel zu groß. Heute ist der Hund mit knapp 65 cm Schulterhöhe ein richtiger Brocken :pfeif:

Kasper ist das von Anione in S viel zu groß. Auf den Bildern hat er XS an von AnnyX. Er ist aber auch recht zart für einen Rüden :smile:

• Aber Stichwort Geschirr ... welche Geschirrgröße würdet ihr für einen Welpen in Schäferhund-Größe nehmen? :???:

Ich hab jetzt auf Verdacht erstmal S gekauft, das lässt sich ja eh recht eng stellen. Eine Freundin von mir hat für ihren Aussie-Welpen damals aber ein Geschirr in XS kaufen müssen, S war ihm viel zu groß. Heute ist der Hund mit knapp 65 cm Schulterhöhe ein richtiger Brocken :pfeif:

Meine Schäferhündin ist jetzt 8,5 Wochen alt und trägt das annyx in xxs. Jetzt passt es super, aber da sie garantiert wie Unkraut wachsen wird habe ich das alte xs vom Mudi, S vom Mudi, M vom Pflegehund und wenn nötig, L von Amy hier liegen. Die Farben sind mir völlig egal, solange sie noch wächst.

• In einem YT Video hab ich gesehn, dass die Linolium für den Welpen ausgelegt haben, allerdings nur für den Welpenbereich.

Bei mir wären es 1,5 Räume

Habt ihr das auch gemacht? Bzw trefft ihr diesbezüglich Vorkehrungen?

LG Newstart2

Meinst du jetzt, falls mal ein Pipiunfall passiert zb?

Dafür hatten wir Inkontinenzauflagen dahin gelegt, wo auf keinen Fall was dran kommen sollte, bzw wo es schlecht zu reinigen war. Gibt es auch in verschiedenen Größen.

• Ach man.. ich bin immer noch krank.... Ich mag der Züchterin nicht schon wieder absagen :( :

• Hat sie gerade Welpen? Wenn ja, unbedingt absagen. Wenn nein: Mach's einfach von deiner Verfassung abhängig. Mit ein bißchen Schnupfen kann man durchaus nen Züchterbesuch machen. Ich verstehe, dass du nicht schon wieder absagen willst. Wenn du nichts ansteckendes hast muntert dich der Besuch bestimmt auf. :gut:

Du bist ja auch nicht den ganzen Tag da.

• Gute Besserung Anju:streichel: hoffe es klappt viell doch mit dem Besuch!

Ja genau HyperPiper _laura_ er Pipiunfällen, wg des Vermieters, dachte ich zu dessen Beruhigung.

Sieht das nich seltsam aus, wenn das komplette Wohnzimmer mit Inkontinenzunterlagen zugepflastert is :denker: nicht dass ich jetzt ein Problem damit hätte^^ auch wgm durchlaufen...

Ich hab ein Geschirr in xs bestellt, u es kommt mir irre klein vor, eher Meerschweinchengrösse:hust:. Werd mich da nochmal schlau machen.

• Hat sie gerade Welpen? Wenn ja, unbedingt absagen. Wenn nein: Mach's einfach von deiner Verfassung abhängig. Mit ein bißchen Schnupfen kann man durchaus nen Züchterbesuch machen. Ich verstehe, dass du nicht schon wieder absagen willst. Wenn du nichts ansteckendes hast muntert dich der Besuch bestimmt auf. :gut:

Du bist ja auch nicht den ganzen Tag da.

Nein, Welpen hat sie grade nicht. Wenns nur ein bisschen Schnupfen wäre |) Aber mal schauen, solange es nicht schlimmer wird, werden wir wohl trotzdem fahren. :) Ich hatte mich ja bei Benny oder bei meiner Mutter angesteckt, insofern bin ichs wohl auch... ist nur die Frage, wie lange ich Ansteckend bin/war. Habs ja jetzt schon seit 6-7 Tagen.

Gute Besserung Anju :streichel:

Danke schön =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!