"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

Oliv war ein sehr früher Frühlingswelpe, sie ist Mitte Februar eingezogen. War anfangs nachts schon ein bisschen frisch im Schlafanzug im Garten, aber das hatte sich GsD sehr schnell erledigt und sie hat durch geschlafen. Ich fands super, weil sie im Sommer dann schon etwas größer war und wir mehr mit ihr machen konnten.

Aber letztendlich ist es glaube ich egal, hat alles Vor- und Nachteile und man arrangiert sich. Hauptsache der Welpe ist der Richtige. =)

• Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

Oliv war ein sehr früher Frühlingswelpe, sie ist Mitte Februar eingezogen. War anfangs nachts schon ein bisschen frisch im Schlafanzug im Garten, aber das hatte sich GsD sehr schnell erledigt und sie hat durch geschlafen. Ich fands super, weil sie im Sommer dann schon etwas größer war und wir mehr mit ihr machen konnten.

Aber letztendlich ist es glaube ich egal, hat alles Vor- und Nachteile und man arrangiert sich. Hauptsache der Welpe ist der Richtige. =)

Wie kann man denn die eigenen Zitate wieder entfernen?

Das ist natürlich auch ein tolles Argument, das man dann im Sommer schon viel mehr unternehmen kann :-) wir sind ja auch eher Sommermenschen. Mit viel Glück ist nächstes Jahr im Februar schon milder, aber man weiß ja nie :lol:

Bin erstmal aufgeregt, ob wir eine Zusage bekommen beim Treffen nächsten Monat hugging-dog-face

• Bei mir sind beide im Winter eingezogen. Beide um den Januar rum.

Mir geht's und gings wie @Anju&co .ich bin einfach gar kein Sommermensch, daher macht es mir nicht so viel im kalten oder im Regen draußen zu sein. Auch nicht im Schlafanzug.

Und Hei Hei hat hier einfach immer nen Mantel an gehabt. Auf ner Wiese sitzen gab natürlich trotzdem nicht. Gibt ja aber immer schöne Tage auch im Winter und klein Hei Hei war eh immer in Bewegung grinning-dog-face

Aus den vorher genannten Gründen wollt ich eigentlich auch nen Sommerwelpen, bin aber so auch sehr zufrieden und denk im Endeffekt hat beides vor und Nachteile. Würde das einfach vom wurf an sich abhängig machen.

• Bin erstmal aufgeregt, ob wir eine Zusage bekommen beim Treffen nächsten Monat hugging-dog-face

Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt. :smile:

Sind die Welpen dann schon da bzw. wann wäre denn der Termin? Und welche Rasse ist es?

• Bin erstmal aufgeregt, ob wir eine Zusage bekommen beim Treffen nächsten Monat hugging-dog-face

Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt. :smile:

Sind die Welpen dann schon da bzw. wann wäre denn der Termin? Und welche Rasse ist es?

Danke! :-)

Also beim dem einen Termin im Juli sind die Welpen schon da bzw werden Anfang Juli auf die Welt kommen. Die werden ca Ende August abgegeben. Das sind KHC. Die Züchterin meldet sich halt bei mir, wenn die kleinen auf der Welt sind.

Der andere Termin ist auch in Juli, allerdings ja schon vorab für den Herbst wenn die kleinen zur Welt kommen sollen. Das wären dann Golden Retriever. Die Züchterin möchte eben die Welpenkäufer am ganzen Ablauf teilhaben lassen und macht deshalb alles schon vorab. Sie wollte sich melden, wenn die jetzigen Welpen ausgezogen sind :smile:

• ich präferiere einen Winter Welpen, aber eher aus organisatorischen (abholgründen), Dez / Jan wäre ideal, Feb auch ok.

Sommer muss ich nich haben ( zu heiss) wobei da auch die Sache mit der 3 wö.Schliesszeit rein spielt.

Aber im Grund geb ich Oliv recht.

• Püppchen zog damals im Mai/Juni ein , kam eh aus nem warmen Land und hat schon bei etwas Sommerregen gestreikt. Die im Winter...:ugly::lachtot:

Der Wicht zog ja letzten September ein , das war insgesamt ideal für mich weil es in meinem Examen war und ich wusste wir haben erstmal Zeit:nicken:

Wär es nen anderer Wurf geworden dann wär es halt anders gelaufen. Wirklich auf die Jahreszeit achten tu ich nicht , da sind mir andere Sachen einfach zu wichtig :smile:

• Winterwelpen finde ich praktisch weil man sie überall mit hinnehmen und im Auto lassen kann. Und sie sind im nächsten Sommer schon groß genug um etwas mit ihnen zu unternehmen.

Abholung im Januar/Februar fände ich ideal. Es ist erstmal eine Weile kalt, man kann ihn im Auto lassen und mit den Minizwergen sitzt man eh nicht stundenlang irgendwo.

Im Sommer sind sie dann über 5 Monate alt und können schon länger mitkommen, man kann sich auch mal einen Nachmittag an den See setzen etc

• Dusty ist im Dezember oder Januar eingezogen, war alles easy.

Bibo ist im März/Anfang April eingezogen, war auch easy.

Cookie ist vor 4 Wochen eingezogen und ich hasse dieses Wetter, weil man am Tage kaum raus kann, wegen der Hitze.

Ich hasse Hitze und gehe im Moment nur früh morgens und nachts länger raus.

Mittags kurz lösen und viel schlafen.

Es ist hier kaum auszuhalten, kein Wind, nur Sonne :kotz:

Obwohl der Keks aus Andalusien kommt, kann sie die Hitze auch kaum vertragen, sie ist genauso schnell fertig, wie der Dicke.

Und beide genießen es, dass hier drinnen angenehme Temperaturen sind und pennen auf den Fliesen oder in der Kudde.

Also bei mir eher ein Winterwelpe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!