"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich habe diese Versicherung auch nur, weil ich momentan nicht die Rücklagen habe, wenn sie sich zB das Kreuzband reißt. Klar treibt man das irgendwie auf bzw. die Familie hilft aus, aber ich möchte damit nicht anderen auf der Tasche liegen, wenn es mein Hund ist. Und da die jetzt abgeschlossen ist, wird sie auch bleiben. Jeden Monat ein kleiner Betrag ist eben gut machbar und später freue ich mich vielleicht, dass ich die Versicherung habe.

• Unsere beiden Hunde haben zusammen bis jetzt schon 13.000 Euro gekostet.

Ich komm mit dem Handy nicht mehr aus dem Zitat raus...

Da darfst du dann aber nur die reinen OP-Kosten rechnen.

Nee, ich rechne die Op mit der Nachbehandlung. Da auch die Nachbehandlung von der Agila bezahl, rechne ich die auch mit ein. Die 13.000 Euro sind nur die Kosten die auch die Agila übernommen hat.

Bei den knapp 8.000 Euro müsste ich, wenn ich genau nachrechne, sogar noch etwas abziehen. Wir haben für beide Hunde zusammen die ersten Jahre nur 32 Euro im Monat bezahlt. Also sind das sogar wesentlich weniger als die nicht ganz 8.000 Euro.

LG
    Sacco

• Ich kann da nach wie vor hochrechnen, wie ich will, ich hab nicht den Eindruck, dass es sich hier wirklich gelohnt hätte :ka:. Selbst bei Smilla nicht (wenn man bei ihr das Rundum-Sorglos-Paket gebucht hätte, denn OP-Kosten in dem Sinne hatte sie ja nicht). Ich denke, bei einer reinen OP-Versicherung hätte sich die Lucy wohl gerechnet. Aber alle Hunde zusammen genommen nicht wirklich (4 Hunde, 50€ pro Monat und Hund, 2400€ im Jahr... In den schlechten Jahren waren wir drüber, in den meisten Jahren nicht). Aber klar, die Versicherungsgesellschaft muss ja Plus rauskommen, das ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Damit müssen viele unter den Kosten bleiben, um die paar deutlich über den Einzahlungsbeträgen zu decken... Ein Glücksspiel letztlich. Für die Versicherung "Glück", für den Menschen weniger. Entweder man hat einen sehr kranken Hund oder alles "umsonst" eingezahlt :pfeif:

• Heute wieder Welpenknuddeln heart-eyes-dog-face 5 1/2 Wochen sind sie jetzt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Sambo71 Wie niedlich :cuinlove:

Wir waren heute auch, ein aller letztes Mal vor dem abholen mit allen Welpen :herzen1: Der Wurf ist so rund um toll! Einfach nur schön! Haben heute auch einen Ausflug auf eine Wiese gemacht. Autofahrt war prima und das erkunden auch einfach nur herzig :herzen1:

Maeve ist sowas von am Menschen orientiert und ein ganz ganz toller Hund :herzen1: Die wird mir so unfassbar viel Freude bereiten!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleine Knutschnase :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!