"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich hibbel auch nicht, im Moment. Erst evtl. wieder, wenn Hudson nicht mehr ist. Rassen stehen 2-3 zur Auswahl. Geschlecht steht allerdings fest. Soll ein rüde werden. Ich bin totaler Fan geworden von der zwei Rüden, zwei Hündinnen Haltung.


    Aber das hat noch Jahre Zeit. Hudson ist 11 Jahre, june ist 7 Jahre, ree ist 5 Jahre und Nevis ist 2 Jahre alt. Ich denke realistisch ist eine Planung von in 3-4 Jahren, bis wieder ein Welpe einzieht. Bei einer Rasse habe ich schon einen züchter angefragt, kleine Würfe, viele Anfragen. Bei den anderen beiden rassen, kann ich mir Zeit lassen.


    Für mich ist der Gedanke ohne meinen sargnagel Hudson einen Welpen aufzuziehen, total komisch im Moment. Aber vor der Realität kann man die Augen halt nicht verschließen, Hudson wird nicht jünger und Nevis war sein letzter Welpe.


    Lg

  • Ich hab jetzt bei der agila auch mal geschaut, wegen einer OP Versicherung. Ich würde wohl den höchsten Satz nehmen, also OP-Kostenschutz Exklusiv. Für Anju, die ja jetzt schon über 5 Jahre ist, würde ich monatlich 33,90 zahlen. Ich finde das geht eigentlich. Grade für einen Rottweiler. Bei anderen Versicherungen wäre ich da schon über 40 Euro monatlich... allerdings werde ich für Anju keine Versicherung mehr abschließen.


    Beim ESS zahle ich bis er 2 ist 20,90 Euro monatlich, bis 4 Jahre 21,90 und ab 5 Jahre 27,90....

    Eine Krankenversicherung würde ich wohl aber nicht abschließen, das wäre mir einfach zu teuer und ich bin auch echt froh, dass Anju keine hat. Bisher hatte sie nur eine OP die auch gleich über 1000 Euro gekostet hat und das war eine Kastration mit Komplikationen... ansonsten hat sie den Tierarzt so gut wie nie gesehen.

    Klar, beim nächsten Hund kanns anders kommen und Anju kann ja auch immer noch krank werden, aber ich finde die Preise für Krankenversicherungen wirklich enorm hoch... da stottere ich das Geld lieber in eins zusammen, wenn mal was sein sollte.


    Aber OP Schutz finde ich eigentlich wirklich ganz sinnvoll.

  • Genau, das hatte ich auch so abgefragt bei der Agila. Habe mich auch nur aufgrund der Wartezeit von 3 Monaten dagegen entschieden. Aber sonst nehmen sich die OP Versicherungen ja nicht wirklich viel.

  • Ja, das war ich. Unser Rüde hat letztes Jahr im November die Goldakupunktur bekommen. Die Agila zahlt heute noch die Physio für unseren Rüden.

    Aber jetzt werden wir die Physio wieder selber übernehmen.


    Wir wurden bis jetzt von der Agila nicht rausgeworfen. Wir haben nur die Op Versicherung für unsere Hunde. Aber die Kosten, die sie bis jetzt verursacht haben, bekommt die Agila nicht mehr rein. Jedenfalls bei unserer Hündin nicht.

    Bei unserem Rüden müsste ich nachrechnen. Aber die Ga hat schon fast das doppelte gekostet als wir in den 8 Jahren eingezahlt haben.


    Genau, das hatte ich auch so abgefragt bei der Agila. Habe mich auch nur aufgrund der Wartezeit von 3 Monaten dagegen entschieden. Aber sonst nehmen sich die OP Versicherungen ja nicht wirklich viel.

    Bei einem Unfall zahlt die Agila sofort. Unsere Hündin hat sich beim toben mit 4 Monaten einen Sehnenriss zugezogen. Die Agila hat ohne Probleme die Op und die Nachbehandlung bezahlt. Die Nachbehandlung ging 3 Monate.


    LG

    Sacco

  • Ah ok, also bei uns war die Verletzung beim toben/spielen ein Unfall. Die haben auch nicht weiter nachgefragt oder wollten irgenwelche Belege oder ähnliches.


    LG
    Sacco

  • Habt ihr euch das mal durchgerechnet?

    Wenn ich für zwei Hunde miteinander nur 60 Euro (für eine OP-Versicherung) zahlen würde, wären das in 14 Jahren über 10 000 Euro...

    Davon könnt ich einige OPs selber zahlen.

    Und alles, was ich an Untersuchungen, Impfungen, Medikamenten usw. brauch, wär noch nicht mal dabei. Die Kosten für‘s MRT z.B. hätte ich trotzdem aus eigener Tasche zahlen müssen.

    Klar, wenn man nicht genügend Rücklagen hat, um im Notfall auch auf eine größere Summe zurückgreifen zu können, ist eine OP- oder auch Krankenversicherung eine gute Sache.

    Aber im Endeffekt wirst du in den allerallermeisten Fällen ordentlich draufzahlen.

  • Wir kommen bei unseren beiden Hunden, an Beiträgen, zusammen auf nicht ganz 8.000 Euro in 14 Jahren.

    Unsere beiden Hunde haben zusammen bis jetzt schon 13.000 Euro gekostet. Die sind 11 und fast 9 Jahre alt.

    Unser Rüde hatte nur die Ga.

    Unsere Hündin hatte bis jetzt 4 Op. Den Kleinkram ( mehrer Schnittverletzungen ( als Welpe/Junghund) an der Pfote die unter Narkose genäht werden mussten) von unserer Hündin habe ich da noch nicht mit eingerechnet.

    Wir legen auch jeden Monat noch zusätzlich Geld zurück.


    LG
    Sacco

  • Klar, es rechnet sich nicht bei jedem Hund, dessen muss man sich bewusst sein...


    Aber man kann halt auch ein absolutes Montagsmodell erwischen, wo man dann froh über so eine Versicherung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!