"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Da fehlt der :herzen1: Smilie für die Bilder, grmpf!

Sagt mal wie habt ihr das mit weiter Entfernung beim Abholen gemacht?
    In einem durch, also mit Pausen nat. aber ohne Übernachten?
    Das Problem ist halt das ich nen Chauffeur brauche.

Ich hätte sonst gedacht 1 abend vorher anreisen u. Am nä morgen, abholen u. die 800km runter reißen.

LG Newstart

Bei Fynn (einfache Strecke 550 Kilometer) haben wir auf Wunsch der Züchterin einmal übernachtet. Also hingefahren, drei Stunden dort gewesen, ins Hotel gefahren und am nächsten Morgen wieder zur Züchterin, Papierkram erledigt, Fynn eingeladen und mit einer Toilettenpause nach Hause gefahren. Tochter neben Fynns Box, Elvis in seiner Box im Kofferraum, ich am Steuer.

Elvis haben wir auf dem Rückweg vom Urlaub abgeholt. Da sind wir morgens sehr früh los und hatten bis zum Züchter schon knapp 400 Kilometer Strecke. Dann gut zwei Stunden mit Papierkram, Instruktionen usw. dort verbracht, anschließend mit Elvis 700 Kilometer nach Hause gefahren.
    Da wir auf Anraten des Züchters für Pausen nicht an Rasthöfen halten sollten, sind wir einige Male von der Autobahn runter und haben einen stillen Feldweg gesucht. Im Stau standen wir natürlich auch noch, so dass wir an diesem Tag etwa 17 Stunden (mit drei kleinen Kindern) unterwegs waren, die letzen 11 davon dann mit Hund an Bord.

• @Anju&co

Na, es gibt ja noch mehr Pudelzüchter als die zwei, bei denen es nun nicht geklappt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man da mit seinen Ansprüchen nicht auch woanders fündig wird.

Hab ich doch auch nirgends behauptet, oder? Ich sagte ja von vornherein, dass ich auf keine Rasse wirklich fest gelegt bin, dafür gibt es einfach viel zu viele tolle Rassen, die hier gut rein passen würden. Mit dem English Springer Spaniel ist es sogar noch eine mehr geworden.

Wenn mein Freund mich nicht auf den Spaniel aufmerksam gemacht hätte, würde ich jetzt wohl auch noch weiter Pudel Züchter suchen :)

• Das denke ich auch :herzen1: Hab aber tatsächlich noch nie einen live gesehen :ops:

Wir haben auch die ersten, nach anlesen und co., auf ner großen Messe gesehen und sind dann auf Prüfungen zum gucken gefahren. :smile:
    Gibt ja viele Springer, aber einen so mal zufällig gesehen hab ich noch nie.

• Ich freue mich auch schon auf Juni, wenn wir dann die ersten Springer kennen lernen oder zumindest wenigstens mal sehen :lol: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!