"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ach je, dass tut mir leid. Mich würde der Grund interessieren. Schreib mir doch mal eine pn. Reden hilft manchmal.

Außerdem scheinst du ja hier bei mir aus der Gegend zu kommen.
    (Großraum Münchener Osten?)

Lg

• Im Grunde könnte ich es auch hier schreiben, da ich keine Verbände oder Namen nennen werde.
    Ich habe ein Bild von den Papieren des Zucht Rüden erhalten und neugierig wie ich bin, mich in den letzten Tagen intensiver mit der zucht aus der er stammt und dem Verband beschäftigt. Nun ja, das wenige was ich raus finden konnte klang nicht positiv und seriös.

Man könnte natürlich sagen, ist nur der Vater, aber es hat mich abgeschreckt.
    Der Züchter der Kleinen ist total nett und bestimmt werden es charakterlich tolle Hunde, aber ich könnte nicht ohne ein flaues Gefühl zu haben einen Welpen von diesem Wurf übernehmen.

• Ja, ich komme aus dem Großraum München Ost.

Hab mir selbst noch eine Chance gegeben, falls dies auch nichts werden sollte, kommt erst mal kein zweiter Hund zu uns.

• Ach doof. Das tut mir leid. Ich kenne leider nur hütehundezüchter (verschiedene rassen) hier im Umkreis. Sonst hätte ich dir wen empfohlen.

Lg

• Worüber hast du denn geschaut gehabt ? Also welcher Verband war der Züchter?

Guck doch am besten mal auf der DRC oder GRC Seite nach aktuellen Würfen oder Wurfplanungen :)

Da ist direkt alles zu den Eltern öffentlich und in den Datenbanken auch nachlesbar. Da kannst du dich informieren bevor du dich dort meldest und die Listen sind nach PLZ sortiert =)

• Den Verband wollte ich hier nicht nennen, weil ich niemanden öffentlich schlecht machen möchte und nur für mich selber entscheiden habe, keinen Hund von dort zu nehmen.

Dafür eine schöne Nachricht, ich habe hoffentlich endlich den passenden Welpen gefunden. Es wird kein Golden Retriever, jedoch steckt Retriever drin.
    Es ist ein Rüde der den Namen Kenai tragen wird und sich hoffentlich gut mit Aro verstehen wird :herzen1:

• Den Verband wollte ich hier nicht nennen, weil ich niemanden öffentlich schlecht machen möchte und nur für mich selber entscheiden habe, keinen Hund von dort zu nehmen.

Dafür eine schöne Nachricht, ich habe hoffentlich endlich den passenden Welpen gefunden. Es wird kein Golden Retriever, jedoch steckt Retriever drin.
    Es ist ein Rüde der den Namen Kenai tragen wird und sich hoffentlich gut mit Aro verstehen wird :herzen1:

Dann sollte es vielleicht so kommen, damit du am Ende den passenden Welpen für dich findest :bussi:
    Noch 4 Tage, dann sehe ich die Kleine zum ersten Mal. Bin so mega aufgeregt! Wir sollen auch eine Decke/Handtuch mitbringen, damit sie sich an unseren Geruch gewöhnt :cuinlove: ich hatte das schon oft als Tipp in verschiedenen Büchern gelesen, mich aber nicht getraut, die Züchterin zu fragen. Kann es nämlich absolut verstehen, wenn man nicht zusätzlich noch 10 Decken bei sich rumfliegen haben will :D
    Aber so passt es ja super :hurra:

• Gestern war alles ganz ganz toll :herzen1:
    Die Züchterin und ihre Familie sind super nett, die Welpen sind unbeschreiblich und unseren Kleinen durften wir uns sogar aussuchen :cuinlove: Und das war sooo schwer! :hilfe: Wir überlegen grad ganz stark wegen dem Namen. Gar nicht so leicht!

Der einzige Punkt der nicht so dolle ist: Die Fahrt ist etwas lang :tropf: Etwa 7 Stunden hat die Rückfahrt gedauert, inkl. einer Pause - von denen gibts dann bei der Abholung aber sicher ein paar mehr und dann geht auch das ganz bestimmt :herzen1:

• ....
    Der einzige Punkt der nicht so dolle ist: Die Fahrt ist etwas lang :tropf: Etwa 7 Stunden hat die Rückfahrt gedauert, inkl. einer Pause - von denen gibts dann bei der Abholung aber sicher ein paar mehr und dann geht auch das ganz bestimmt :herzen1:

Das schafft ihr! :bindafür:

Wir sind damals mit drei kleinen Kindern, einem vollgepackten Urlaubsauto und dem acht Wochen alten Elvis von Schleswig-Holstein nach Stuttgart gefahren. Wir und die Kids hatten an diesem Tag zudem schon die Strecke von unserem Urlaubsort in Dänemark bis zur Züchterin absolviert.

Es war ein Samstag, Rückreiseverkehr mit Staus und die Züchterin hatte uns wegen des noch nicht vollständigen Impfschutzes gebeten, mit Klein-Elvis nicht an Rasthöfen bzw. Autobahnparkplätzen Pause zu machen. Also sind wir immer von der Autobahn runtergefahren und haben einen ruhigen Feldweg gesucht.

Hat ewig gedauert und wir waren erst kurz vor Mitternacht zuhause. Aber es hat letztlich alles problemlos geklappt. Elvis hat die erste Stunde im Auto etwas geschmatzt, gewinselt und zwei-, dreimal gewürgt. Danach war es okay für ihn und er wäre glaub völlig entspannt bis ans Ende der Welt mit uns gefahren. :lol:

Ich drück euch die Daumen! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!