"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wir haben heute unser Baby besucht, Gott, ich vergesse immer wie klein Shelties sind... Vorallem als Welpis.

Es war super super toll, mit der Züchterin verstehe ich mich immer sehr gut, die grossen sind alle toll und die Babies trainieren sich schon die Stubenreinheit an. Und ich habe direkt gesehen, ala unsere Maus nach einem Pipi Platz suchte, dh. Das habe ich schon drauf, macht die Sache einfacher. :D

Ich kanns gar nicht mehr erwarten. Beim Besuch in 3 Wochen habe ich auf der Rückfahrt mein kleines Wunschkind dabei :herzen1:

Endlich kann ich mal die Welpenzeit geniessen, von der alle immer reden!

Ich freu mich schon so. Nun muss mein Mann die Tage los zum Welpenshoppen :fear:

• Ehrlich gesagt finde ich Namen nennen im Forum etwas seltsam, zu mal die betreffende Person gar kein Typ dafür ist und das auch nicht so gern wollte glaube ich. Aber mit Zulassung etc. Pp. Und Papieren, nur zur Zucht taugt die Maus nicht, weil Fehlfarbe ;)

• Ehrlich gesagt finde ich Namen nennen im Forum etwas seltsam, zu mal die betreffende Person gar kein Typ dafür ist und das auch nicht so gern wollte glaube ich. Aber mit Zulassung etc. Pp. Und Papieren, nur zur Zucht taugt die Maus nicht, weil Fehlfarbe ;)

Fehlfarbe? Na da bin ich gespannt, welche Farbe hat eure Maus denn? :D

Heute sind die Zwerge schon 1 Woche alt :herzen1: :cuinlove: Wahnsinn wie sie sich schon in den paar Tagen entwickeln.
    Und die erste Shoppingwut ist über mich herein gebrochen.
    Ich bin ganz traurig das ich noch kein Welpenhalsband oder so kaufen kann, ich habe ja noch gar keinen Richtwert welche Größe das Dötz beim abholen haben wird. Vielleicht aber auch ganz gut für mein Konto :hust:

• Fehlfarbe? Na da bin ich gespannt, welche Farbe hat eure Maus denn? :D
    Heute sind die Zwerge schon 1 Woche alt :herzen1: :cuinlove: Wahnsinn wie sie sich schon in den paar Tagen entwickeln.
    Und die erste Shoppingwut ist über mich herein gebrochen.
    Ich bin ganz traurig das ich noch kein Welpenhalsband oder so kaufen kann, ich habe ja noch gar keinen Richtwert welche Größe das Dötz beim abholen haben wird. Vielleicht aber auch ganz gut für mein Konto :hust:

Sie ist eine Sable Merle Hündin mit zwei verschiedenen Augenfarben :herzen1:

Die Augen wussten wir natürlich beim auasuchen nicht, denn da hatte sie noch keine xD aber ich wollte immer schon ein Sable Merle Maedchen. Ist nur in der Zucht und auch auf Ausstellungen komplett unnerwünscht. Ich überlege schon, ob ich an ihren Ohren überhaupt was mache oder ob ich sie dann im zweifelsfall stehen lasse. Ich finde so kleine Fellfüchse eigentlich fast hübscher als Knickohren, Schande auf mein Haupt.

Ich hab auch schon den Shopping Wahn. Halsband gibts kei und zum gewoehnen ein mini billig Teil von Zoopl** und wenn sie etwas groesser ist mache ich ihr ein Tauhalsband in der passenden Farbe zum Hund :bindafür:

• Sie ist eine Sable Merle Hündin mit zwei verschiedenen Augenfarben :herzen1:

Nein wie hübsch :herzen1: Kommt sie aus der Dissi?
    Bei mir werden die Ohren auch so gelassen wie sie sind, und wenn die Maus Stehohren bekommt ist das eben so.

Das Halsband soll hier auch nur zum kennen lernen sein, meine Ersthündin läuft auch fast ausschließlich am Geschirr.
    Bin jedenfalls ganz gespannt und hoffe auf Fotos wenn eure Maus eingezogen ist =)

• Man kann die mit einer Art Knete, die für Blumengestecke benutzt wird nach unten kleben. Mit selbigem kann man auch die Ohrspitzen beschweren. Zweiteres hat aber keine große Erfolgsgarantie, wie ich selbst gerade leidvoll feststellen muss.

Dann gibt es noch paar andere Methoden mit einer Art Klebeband. Gibt's auch Videoanleitungen für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!