"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • für den Anfang würde uch was günstiges nehmen ider ne alte Decke. Die kleinen beissen da gerne rein und ziehen oder missbrauchen es als Klo. Das teure Bett kann dann später einziehen

  • Ich würde am Anfang auch ein günstiges nehmen, oder wirklich alte Sachen. Bei Hazel ist zum Beispiel ein alten Spannbettlaken mit in ihrer Box, das liegt genau über den Puppymatten. Hazel trägt auch sehr gerne ihre Decken im Zimmer rum und so sind jetzt schon ein paar kleine Löcher durch die Milchzähne drin. Und ja sie hat auch schon drauf gepinkelt :headbash: Das teure Bett würde ich später kaufen, bei mir kommt auch irgendwann eine Kudde, aber erst, wenn die Gefahr gering ist, dass sie sie kaputt macht

  • Je nach Hundetyp würde ich auch ein günstiges nehmen.
    Brix war was das anging furchtbar mit Körbchen. Dash hat dafür nie was kaputt gemacht.

  • Ich würde tendenziell auch immer eher was nehmen was leicht zu ersetzen ist und Kochwäsche übersteht. Bei meiner Hündin war das ein Karton, mit einem Flickenteppich zum polstern (die Dinger vom blau-gelben Schweden für 99ct.) und drüber einer Fleecedecke.

  • Hier gab es für die Welpen auch eine Kisten, meist sowas wie Bananenkisten, mit ein paar alten Decken drin. Wurde immer gut angenommen und tat nicht weh, wenn es kaputt war.
    Irgendwann gab es dann richtige Liegeplätze, wenn nichts mehr zerfetzt wurde.

  • Hier gabs bei Ari so ne Plastikwanne/-korb mit Decke in dem er 1x oder so geschlafen hat. Inzwischen ist das entsorgt.
    Ansonsten gibt es hier kein einziges Körbchen :pfeif:


    Wer weich liegen möchte schläft auf dem Sofa oder im Bett. Liegen tun sie aber meist eh auf den Fliesen oder dem Laminat. :lol:
    Cashew schläft ganz gerne mal auf dem Bett oder Sofa ein, wandert dann aber von sich aus nach einer Weile auch wieder auf den Boden.

  • Ich hab jetzt über meine Zooplus Bonuspunkte zwei gratis Betten bestellt. Die werden hier dann über die Welpenzeit genutzt und erst wenn ich mir sicher bin, dass das Körbchen heile bleibt, gibt es dann was hübsches

  • Ich finde nicht, dass man sich ernsthaft auf irgendwas verlassen kann bevor der Hund nicht 7-8 Wochen alt ist. Mein ich Ernst. Die kleinsten können die größten werden, die aggro-Semmerl können die ruhigen überlegten werden. Ich würde mich so früh nicht entscheiden - oder mir sagen: es ist egal und nur nach Farbe aussuchen.

    Und ich finde, dass man selbst bei 8 Wochen alten Welpen nichts hat, worauf man sich verlassen kann.


    Viel wichtiger als die ständige Analyse ist für mich die Verpaarung. Ich möchte die Eltern gut kennen, die Verwandschaft gut kennen, die Vorstellungen des Züchters von seinen Hunden mit meinen abgleichen und dann ist das Gefühl dran.
    Alles an einem Baby auszumachen... Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.


    Das ist als würde man bei jedem Kindergartenkind genau sagen können, wie es als Erwachsener mal sein wird...


    Ja, man kann sich etwas an Tendenzen der Welpen orientieren, aber man sollte sie niemals überbewerten und für alles offen sein. Es ist nicht fair dem Hund gegenüber extrem konkrete Erwartungen zu haben.

  • Ich bin jetzt wieder daheim, wir waren Sonntag bis gestern bei den Babys.


    Der MDR1-Test kam schon an, und es wird...tadadada:
    5_cherry.jpg
    Blizzy!


    Ms. Lemon kam ja noch in Frage, aber sie ist MDR1-Träger und es gab eine Interessentin, die sie unbedingt wollte aber warten musste, ob ich sie nicht will.
    Jetzt sind wir also beide glücklich, weil Blizzy ja im Prinzip direkt nach der Geburt mein Favorit war.
    Auf die Ergebnisse von CEA und Haarlänge warten wir noch, mal schauen was da rauskommt.


    Heute kommt die Zuchtwartin und deswegen mussten wir die Papiernamen fertig machen, mir fiel es wirklich schwer.
    Es wird bei uns: Just my cup of tea. Ich hatte eine riesige Liste angefertigt mit potentiellen Namen. :D


    Die Urgroßmutter der Welpen liegt meistens in der Wurfkiste, die Mama kommt meist nur zum Säugen vorbei.
    Am Sonntag saßen wir dann zu Dritt in der Wurfkiste, ein bisschen darauf achten, dass auch die kleineren Welpen genug abbekommen.
    37186266_1772774909454827_9107430266577616896_o.jpg?_nc_cat=0&oh=860acceb6705d6dc51c5aa82c4753c8d&oe=5BCF7E2C


    Und noch ein Video:

  • @granatapfelkern


    So eine süsse Maus, Glückwunsch!!! :applaus:


    Ich reih mich hier mal ein ohne in die Warteliste eingetragen zu sein, hoffe das ist i.O.
    Bin derzeit in Gesprächen mit Riesenschnauzer-Leuten und darf mich danach (wenn wir immer noch so überzeugt sind, wovon ich ausgehe) an die Züchtersuche machen =)


    Zeitpunktmässig ist gar nichts geplant. Optimal wäre diesen Winter da Männe dann wahrscheinlich so 2-3 Monate krankgeschrieben ist und Daheim wäre. Mit Urlaub wäre dann sicher 3 Monate jemand Zuhause, wenn nicht sogar 4. Sollte das gar nicht klappen würden wir es sonst wie einrichten oder komplett bis Ende 2019 warten. Dann könnte ich bis zu 4 Monaten "frei" nehmen, was auch praktisch wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!