"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hier beißen zum Glück alle Welpen gern in Hände und spielen damit. :herzen1:
    Und war hier auch noch bei keinem Welpen anders.

  • Ares war da ganz rassetypisch und hat sich gerne ÜBERALL verbissen..


    Und wenn er wo dran hing, dann hing er da. Voller fester Griff und so. :roll:
    Am ersten Morgen bei uns hat er sich derart in meiner Jeans verbissen, dass ich ihn aushebeln musste. Anders war das winzige 5 kg Würmchen nicht aus der Jeans zu bekommen. :ugly:


    Ist aber mit der Zeit viel besser geworden. =)

    Hi, hi, das erinnert mich an das 3-malige Aussuchen meiner 3 DSH-Welpen..........man nehme den Welpen, den man am schlechtesten von der Jeans wieder rausbekommt........


    Von den 2 Dackelwelpen die ich hatte, hing mir von beiden Würfen kein einziger irgendwo in der Hose oder im Shirt, da musste ich auch mit keinem an der Beißhemmung "arbeiten", die waren da von Haus aus etwas zurückhaltender.

  • Na, ein Glück... :lol:


    Meine Monster haben nie geschnappt.
    Weder als Miniminis noch nach dem Abholen. :ka:


    ne, schnappen war das nicht. Der hat sich schon richtig fest gebissen |)



    meine Schwiegermutter (hundeerfahren, hat schon nen Hovawart) hatte ihn mal aus der Box geholt und war dann doch sehr überrascht, als er ihr am Ärmel hing und da kaum noch los zu bekommen war. :lachtot:


    aber das hat sich echt verwachsen.
    Es kommt zwar immer mal vor, dass der Mali doch wieder schneller war und die Beute verfehlt, aber dann macht er auch sofort wieder auf. Der erste Anbiss reicht halt schon für blutige Finger :roll: :hust:
    Aber er hat wirklich ein gutes Verständnis dafür, wo man reinbeißen darf und wo nicht. =)

  • Oooooh danke an euch alle @SabethFaber @oregano @Samita @Hummel @miamaus2013 @'vergoldet' (du wirst nicht markiert?!) @Leila und Co. :gott: Und Glückwunsch an alle, die sich kein Krokodil ins Haus holen mussten :dafuer:


    Das ermutigt mich mal so richtig! Hab echt überlegt ob ich mir das Schreiben trauen soll, nicht das es heißt: Und du willst dir einen Terrier-Terroristen nehmen?! :headbash: :D Ich war halt extrem verwundert, eine Woche davor waren die Kleinen so brav und putzig und lieb. Und plötzlich hängen sie an meinen Hosentaschen, ziehen mir den BH aus dem Shirt und beißen mir die Nase ab. Tja, das mit der kurzen Hose wird beim nächsten Mal natürlich beachtet, doof von mir :klugscheisser: Nachdem ich unter Nesselsucht leide, hab ich kurz darauf ausgesehen wie ein wandelnder Kratzer :ugly: Hab mir echt ein bisschen Sorgen gemacht, aber jetzt ist ja alles gut. Wenn der Knusperbub da ist, bekommen wir das hoffentlich schnell in den Griff. Die Betonung liegt auf HOFFENTLICH und SCHNELL :dafuer:


    Hier beißen zum Glück alle Welpen gern in Hände und spielen damit. :herzen1:
    Und war hier auch noch bei keinem Welpen anders.

    Doofe Frage ... aber: Und was genau magst du daran? :ugly: :???: :D Machst du da dann mit und lässt das zu? Oder machst du so vorsichtig mit, dass sie nicht angestachelt werden?

  • Ich fänd es eher seltsam, wenn Welpen so gar kein Interesse daran hätten rumzukaspern und zu spielen.
    Füße und Hände sind einfach durch die Bewegung mega reizvoll, hin und herflatternde Jackenärmel, eine lange Halskette oder gar lange Haare in einem Zopf - klar ist das mega spannend und läd ja geradezu dazu ein mal reinzubeißen, zu ziehen, zu schauen was passiert. Ist ja auch lustig. Ich kann Welpen da verstehen :ka:
    Genauso wie ich verstehen kann warum die Ruten erwachsener Hunde so reizvoll sind. Die wedeln hin und her, haben langes Fell. Klar dass die Welpen hier gern mal in den Ruten der großen drin hängen :D


    Da wo es mich stört unterbinde ich es halt entweder oder warte ab - gerade massives in die Hände hacken legt sich ohnehin meist von selbst. Und da wo es mich nicht stört lass ich es entweder laufen oder förder es (Hundeleinen und Jackenärmel lernen meine Hunde prinzipiell als mega geile Spielzeuge kennen |) ).

  • @Nisi90
    Ich unterbinde das auch nicht! Das wäre auch sehr kontraproduktiv.


    Der Fang ist für Hunde, was für Menschen die Hände sind. Ich verbiete ja auch einem Kind nicht zu greifen. Ich reguliere nur die Intensität. Ich halte auch nichts davon, beißen zu bestrafen oder den Hund dann weg zu sperren oder so. Ich korrigiere nur den Peak, an dem er lernen muss, dass das zu viel für die Menschenhaut ist. Und spiele dann sofort weiter. Hunde sind sehr sozial - und keine Roboter. Meiner Erfahrung nach hast du das größere Problem, wenn du in einen Kampf gehst. (Ich nehm auch meinem Welpen außer Lebensgefährlichen Dingen nichts weg, was er aufnimmt)

  • Danke für eure Antworten, das beruhigt mich und zeigt, dass auch tolle Hunde aus den Krokodilen werden (können). Muss noch viel lernen beim ersten Welpen, den ich aktiv miterziehe! :D Dann gehe ich einfach mal gelassener an die Sache ran, tut gut, sich nicht zu sehr reinsteigern zu müssen.


    @Yanie Ich wusste doch, ich hab was vergessen: Oh.mein.Gott. Dieses absolut entzückende Gesicht – ich könnte schmelzen bei deinem Nackerpatzl im Manchester Terrier-Gewand :herzen1: :cuinlove: Der würde super zu unserem passen, also, falls du ihn mal loswerden möchtest ... :pfeif:

  • Ja sie ähneln sich wirklich sehr ♥,wobei ich es so genial finde wie aus den kleinen plumpen Moppels so elegante Hunde werden.


    Nee den kleinen Franzosen (Nox ist aus Frankreich ) , gibt mein Mann niemals nicht her :)

  • Mein kleiner Dok kann sich da auch einreihen, der Züchter ist über die Manchester Terrier zum Zwergpinscher und deutschen Pinscher gekommen!


    Der kleine Zwerg war auch ein Piranha und hat bevorzugt meine Schuhe und Finger probiert :D im Vergleich zu Mora und den anderen Dobermann Welpen damals war das aber echt niedlich.
    Mora hing der Züchterin ja ab Woche 7 dauerhaft im Hosenbein und sie war doch ganz happy als wir sie dann abgeholt haben =)


    In einer Woche ist der kleine Terrorist schon hier.. :herzen1:
    Doktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!