"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @granatapfelkern


    Ich freue mich für dich! Ich wartet ja wirklich schon soo lange!


    Die Würmchen sind aber alle echt süß :herzen1:
    Ich hab sie mir vorhin schon angeschaut und irgendwie könnte ich mich da gar nicht entscheiden, die haben alle ne tolle Zeichnung. So ein schöner Wurf :cuinlove:


    Aber ich glaube Blizzy und das Dickerchen wären meine Favoriten (kein/kaum weiß im Gesicht und am Kopf :D )

  • Es ist so ein unglaubliches Gefühl für mich, dass nach den langen Jahren des Wartens endlich dieser kleine Hund geboren wurde, der wirklich einen neuen Lebensabschnitt für mich bedeutet.

    Ich kann das so nachempfinden! Und ich verspreche dir, das wird so toll. :herzen1:


    Die Würmchen sind allesamt wunderschön. Ich freue mich für dich!

  • @granatapfelkern: Ich freu mich für Dich :herzen1: Das ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, bei der Geburt des zukünftigen Hundes dabei zu sein und die Entwicklung wirklich von Anfang an mit zu erleben! Toll!



    Für mich kämen theoretisch 3 der Hündinnen in die engere Auswahl, aber mein Herz hat sich eigentlich schon entschieden, auch wenn ich versuche offen zu bleiben.

    Darf ich neugierig sein? Warum kommen nur drei der Hündinnen theoretisch in die Auswahl?
    Ich bin gespannt, wer es wird :smile:


    Ich mag die Hündin mit dem vielen Weiß am liebsten (die Erstgeborene), von Anfang an :herzen1:


    Das wäre meine Favoritin.

    Meine auch :herzen1:
    Weißt Du, warum der Verband die Zeichnung nicht mag? Irgendwo bei Facebook hatte Cordula das geschrieben... Ist das zu viel Weiß?
    Sorry, kenne mich beim Kurzhaarcollie nicht aus mit den Farben.

  • Ich hab nicht geschaut, ob die Welpen weiß faktoriert sein könnten.


    Schwachsinn, die Regelung. Vorletztes (?) Jahr wurde eine so gezeichnete Hündin Weltsieger und der deutsche Verband bzw das skurrile deutsche Ausstellungswesen stellt sich an.


    Als ob es nichts wichtigeres gibt, als ein Weißanteil, der sich um ein paar cm "falsch" erstreckt.


    Aber das regt mich bei jeder Rasse auf, wo es "Farbfehler" gibt.
    Unnötig einfach.

  • Ja, absolut unnötig :roll:


    Trotzdem danke für die Erklärung :gut:
    Hab ich mir schon so gedacht.


    Deswegen kommt diese Hündin wahrscheinlich auch nicht für Dich, @granatapfelkern in Frage, oder? Weil man dann nicht mit ihr weiterzüchten "darf"?

  • Hihi, das Thema habe ich nun erst entdeckt :D


    Ist immer wieder spannend, das hibbeln anderer Hundenarren auf ihren neuen Welpen mit zu erleben :D
    Mein letzter Welpen einzug liegt auch erst wenige Monate zurück, eigentlich sollte sie nicht einziehen und ich habe mich 6 lange Wochen dagegen gewehrt, aber dann konnte ich einfach nicht mehr dagegen ankämpfen und habe zu gesagt <3
    Gott waren das schlimme 6 Wochen xD


    Zu dem Weiß Anteil:
    Man darf einfach nicht vergessen, das Weißschecken dazu neigen taub zu sein.
    Klar gehört da mehr zu als "nur" wenige cm weiß über den Schultern hinweg, aber dies darf man einfach nicht vergessen, dass bei (extrem) Schecken es zu Taubheit kommen kann, nicht ohne Grund müssen bei Dalmatiner, Bullterrier und Cattle Dogs Audiometrietest für die Zuchtzulassung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!