"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @Stachelschnecke Ich bin auch gespannt, wie sie sich so machen wird.
    Ist das erste Mal, dass ich einen so jungen Hund hier habe. Whiskey war zwar auch "erst" 10 Monate, aber der war/ist ja ganz generell absolut nicht normal und man kann ihn nicht als Vergleichswert für irgendwas heranziehen :lol:


    Boaaaaaaah!! Ich bin so am hibbeln! :hilfe:
    Ich habe das Wochenende Gott sei Dank Besuch von einem Freund, der mir bei den ersten Gassigängen helfen kann. Der kommt Freitagabend und bleibt bis Sonntagnachmittag, fährt also Samstag mit mir Richtung Hamburg.
    Wir halten unterwegs in Walsrode und fahren dann mit einer anderen "Adoptantin" weiter, damit wir nicht alleine warten und hibbeln müssen ;)

  • Woran liegt es denn, dass das bei Dir nicht geht?


    Genau. Nala kommt vom selben Verein wie Lucy. Whiskey habe ich ja auch "indirekt" über den bekommen und damit entstand der Kontakt.
    Am Samstag landen sie um 10:30 in Berlin und fahren dann Richtung Hamburg (die Vereinsvorsitzende und ihr Mann wohnen bei HH). Es kommen diesmal insgesamt 4 Hunde mit. Eine von einem anderen Verein, weil noch ein Platz frei war.

  • Woran liegt es denn, dass das bei Dir nicht geht?

    Berufliche tägliche Abwesenheit, die einfach zu lang ist. Malin geht in der Zeit zu meinen Freunden auf den Pferdehof in Tagesbetreuung und hilft ihren Spitzfreundinnen, den Hof zu bewachen und mäusefrei zu halten. Aber für einen fremden Pflegehund den man gar nicht einschätzen kann, ist das nix. Vor allem weil es auch keine Zäune gibt.
    Aber ab Herbst erledigt sich das, dann bin ich zuhause und habe Kapazitäten. Hab schon mit meinem Vermieter gesprochen- einen Zweithund darf ich noch, und dann hab ich noch zwei Pflegeplätze frei. Ich brauch nur noch etwas Geduld, was nicht so meine Stärke ist. :hust:

  • @Stachelschnecke Ah okay. Ja, dass das nicht geht ist logisch.
    Ich bin im Moment in der glücklichen Situation, Nala mit zur Arbeit nehmen zu können, falls sie nicht alleine bleiben kann. Aber ich arbeite ja eh nur 2-3 Stunden am Tag im Lager/Büro und dann viel von zu Hause aus.


    So entspannt wird es hier ab dem Spätsommer nicht mehr sein und deswegen "musste" ich die Situation jetzt noch nutzen ;)

  • Was soll es denn werden, Lillii31?


    Bin momentan noch sehr am Überlegen, aber ich hätte eigentlich gerne einen Eurasier. Mein Großonkel hat welche gehabt (und gezüchtet), die ich zwar nur kurz kennengelernt habe, aber damals fand ich die schon toll. Und nach der kleinen Irren jetzt, wäre etwas mehr Ruhe vielleicht ganz schön :lol:
    Aber noch ist es relativ offen.

  • Bin momentan noch sehr am Überlegen, aber ich hätte eigentlich gerne einen Eurasier. Mein Großonkel hat welche gehabt (und gezüchtet), die ich zwar nur kurz kennengelernt habe, aber damals fand ich die schon toll. Und nach der kleinen Irren jetzt, wäre etwas mehr Ruhe vielleicht ganz schön :lol:
    Aber noch ist es relativ offen.

    Wie hieß denn die Zucht von deinem Großonkel/wer war er? Gerne auch per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!