ALTER FÜR DIE BH VON HUND ÚND HALTER

  • Zitat

    by the way: schutzdienst wird nie mit stachel gemacht... hetzgeschirre oder eben breite hetzhalsbänder sind in der regel sehr beliebt.


    Ich habe beim Schutzdienst schon Stachel gesehen! Und sogar Tele-Takt. Selbst in die Fährte gehen manchmal welche mit Tele-Takt. Eins um den Hals, eins um den Bauch! :datz: :x


    Aber der Monk bei dem Link ist ihr privater Hund und kein Diensthund.


    Übrigens mache ich selber keinen Schutzdienst, ich bin überzeugter Agilityaner :D


    Zitat

    Leider sehe ich auch heute keinen Sinn mehr in der BH-Prüfung, die absolut nichts aussagt über den Hund im normalen Alltag.
    Warum muß der Hund 40 Schritte Fuß laufen können, reicht es nicht, wenn er im Alltag nicht an der Leine zieht, bei mir bleibt, wenn es ich im sage.
    Eigentlich sehe ich nur einen Sinn in der BH-Prüfung: ich kann einen Schein vorweisen sollte mal etwas mit meinem Hund sein.


    Einen richtigen Sinn sehe ich selber auch kaum noch darin. Ich mache die BH nur damit auf Agility-Turnieren starten kann. Es soll halt zeigen, das der HF seinen Hund unter Kontrolle hat. Aber so ist das eben mit der deutschen Bürokratie!
    Übrigens finde ich es besser, der Hund läuft der Futterhand hinterher, als das es am Stachler einen Leinenruck gibt. Mein Hund arbeitet auch mit Leckerlie und hat Spaß daran.
    LG Thoja

  • Zitat

    Sie bildet auch Polizeihunde aus und das nur über positive Bestärkung.


    Die gute Frau in dem Video - soll doch diese Ausbilderin sein - oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Die gute Frau in dem Video - soll doch diese Ausbilderin sein - oder hab ich da was falsch verstanden?


    so habe ich es auch verstanden...

  • So also wird sie ihren Hund sicherlich auch ein wenig anders Ausbilden - wie es der normale Hundebesitzer - für eine BH tun wird und könnte.


    Dazu gehört auch sehr viel Erfahrung und auch Zeit.


    Es ist klasse wie der Hund die Übungen mitmacht - aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich.


    Wenn der gemeine Hundeführer an sich - dieses Wissen und Können hätte - könnten wir uns alle HuSchu´s, BH, Wesenstest, etc. sparen - leider ist es aber nicht so.

  • also meine meinung zu den videos ist einfach nur wow der und schaut sie soger an wennda ein spielzeug ist meine schaut mich garnet an wie bekommt man das eigentlich hin das der hund sih auf mich konzentriert
    :irre:

  • Ganz ganz ganz ganz viel mit dem Hund üben und ihn nur positiv bestätigen.


    Man muss aber auch klar sagen - um solch eine Bindung wie in den Videos zu erhalten müssen Hund und Hundeführer mehr als nur zusammenpassen. Sowas kann man eigentlich auch nicht lernen - man kann es oder nicht.

  • Das sie so schaut, kannste evtl. versuchen annähernd hinzubekommen. Aber so wie der Mali wird sie sicher nicht hochschauen! Vergleich Dich und deinen Hund bitte nicht mit der Frau und dem Hund aus dem Video. Sie bildet Diensthunde aus (hat also die dementsprechende Erfahrung und das Können) und hat nen Workaholic als Hund!!!

  • Doch klar - aber wie auf den Videos das ist schon wirklich die hohe Kunst.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das er Hund dich anschaut, zum Beispiel auf Kommando "Schau".


    Möglichkeit zum Üben:


    Einfach hinstellen, Leckerli in die Hand und die Hand vor die Brust gehalten - "*NAME* SCHAU" - sieht der Hund dich an - Leckerli rein, das selbe Spiel machste immer und immer wieder, wichtig dabei keine anderen Kommandos zwischendrin - 5 mal machen und dann wieder was anderes - auch nicht lang zwischen den Kommandos warten, zügig hintereinander weg.


    Sinn ist einfach erst mal NUR das der Hund dich auf Kommando anschaut - das kann man dann nach und nach ändern und ausbauen.


    Vom Prinzip macht man es sich mit der Belohnung am Anfang nur etwas einfacher - weil der Hund dann auch einen Grund sieht dich anzuschauen - hier dann wie bei jedem Kommando, macht er etwas richtig wird er bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!