ALTER FÜR DIE BH VON HUND ÚND HALTER

  • HALLO
    ich habemir gerade das schema für die bh durchgelesen und fest gestellt das meine hündin das eigendlich alles kann allerdings ist sie erst 6 monate alt
    mi welchem alter kann sie diese prüfung denn ablegen ????
    das zweite problem ist das ich erst 15 bin kjann ich mit 15 schon die prüfung machen ???
    ach ja noch etwas hat jeman ausserhalb von hamburg erfahrung mit einer leinen befreiung lg choco

  • Mit 18 Monaten kann der Hund die BH Prüfung ablegen und ja du kannst dann mit ihm laufen.

  • Hallo,


    also bei uns sehen die Bestimmungen so aus:


    Voraussetzung zur BH-VT/BHA-VT Prüfung: Der Hundeführer muss Mitglied in einem dem VDH angehörigen Verein sein. Das Zulassungsalter der Hunde beträgt mindestens 15 Monate. Zugelassen sind Hunde aller Rassen und Größen.


    Das Alter des Hundeführers ist bei uns also egal.

  • thx für eure schnellen antworten :gut:
    und jezt kjommt noch eine frage
    bei der bh muss der hund sitz machen und mann geht 30 schritte wnn man zurück kommt muss man sich dann vor den hund stellen und der hun´d muss rum gehen oder man selbst geht hinten um den hund rum oder man stellt sich einfach an die linke seite ?????
    lg choco

  • Gar nichts! Der Hund macht Platz aus der Bewegung, du gehst 30 Schritte weg, drehst Dich um und wartest auf das Signal des Trainers. Kommt das wird der Hund mit "hier" abgerufen.


    Beim Sitz aus der Bewegung gehst nach dem Signal des Prüfers zum Hund zurück, um ihm rum so das die Grundstellung wieder da ist.


    EDIT: Da stand grad eben noch Platz, nicht Sitz!!

  • Zitat

    HALLO
    ich habemir gerade das schema für die bh durchgelesen und fest gestellt das meine hündin das eigendlich alles kann allerdings ist sie erst 6 monate alt
    mi welchem alter kann sie diese prüfung denn ablegen ????
    das zweite problem ist das ich erst 15 bin kjann ich mit 15 schon die prüfung machen ???
    ach ja noch etwas hat jeman ausserhalb von hamburg erfahrung mit einer leinen befreiung lg choco


    Das glaube ich dir nicht, dass dein Hund mit 6 Monaten alles für die BH kann! Bist du dir sicher, dass du alles verstanden hast? Dein Hund kann perfektes Fuß mit und ohne Leine? 10 min abliegen? Sitz und Platz aus der Bewegung, ein perfektes Hier? Und das alles in dem Alter ohne sich ablenken zu lassen? Daran habe ich absolut meine Zweifel.

  • Dann möchte ich mal sehen, wie die trainieren......Und kann er es auch noch in der Pupertät? Es gibt wichtige Gründe, warum man eine BH erst machen kann, wenn ein Hund 15 Monate alt ist.

  • Ob er es dann noch kann, weiß ich nicht. Das wird man sehen ;) Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das dieser Hund super gut trainiert wird. Er wird komplett über positive Bestärkung trainiert!! Allerdings soll er später auch in die RH-Staffel und der Hund will schaffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!