Belästigung - "Na und?!"
- Boomerang
- Geschlossen
-
-
Mein Lieblingssatz ist
"Denk nicht mal dran"
Da ich das mehr knurre als spreche, hilft es in jeder Lebenslage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Lieblingssatz ist
"Denk nicht mal dran"
Da ich das mehr knurre als spreche, hilft es in jeder Lebenslage
Das ist einer meine beiden Sätze.
Der andere:
"Ich seh Dich!" -
Die beiden Sätze kommen mir irgendwie bekannt vor
-
Man muss ja auch mal durchgreifen
Auch schon erlebt: "Ich zähle jetzt bis drei, wenn du dann nicht hörst....!! 1, 2, 3 - ich hab doch gesagt du sollst hören!" Der Hund war davon unverständlicher Weise überhaupt nicht beeindruckt. Dabei hat die Halterin sogar gezählt. Diese Hunde heutzutage. Ts ts ts.1 - 2 - 3 kennt mein Hund auch.
ABER
Ich zähle jetzt bis drei, wenn du dann nicht kommst, zähle ich weiter.
-
Ach doch. Ich empfinde Leinenspaziergänge schon auch als Strafe. Sowohl für die Hunde, als auch für mich.
80% dessen, was wir bei Spaziergängen so machen, fällt damit weg. Und nur um stumpf irgendwo auf und ab zu Laufen, brauchen wir nicht losziehen.Sehe ich genauso... In meiner Heimatstadt sind leider oft Leinenspaziergänge angesagt... Zumindest wenn ich die Runden meiner Eltern mitlaufe... Da kann ich vllt mal für zwei, drei Minuten ableinen, damit wenigstens die Geschäfte erledigt werden können. Das war's. Für mich ist Leinenknast definitiv eine Strafe. Newton läuft auch lieber frei.
Ich finde die Leine zudem schlicht unnötig. Man lässt ja auch nicht die Stützräder am Rad dran, wenn es auch ohne geht, nur weil man eventuell mal umfallen könnte...
-
-
Bei mir ist es: wag dich oder denke nicht mal dran
Mein Mann: ich seh dich
Lustig wird es wenn sie weiter weg rennt und ich weiter laufen will, dann ruf ich: du kommst dann bitte nach
Hund schaut kurz und überlegt dann, ich lauf weiter.
Ich: wenn du mich gleich nicht mehr siehst bist du selbst Schuld
Hund interessiert es irgendwie seltenHat ein HH schon zu mir gesagt: ihr Hund hört aber schlecht, da würde ich sie nicht so weit weg lassen
Ich: die hört doch, sie weiß ich geh jetzt
Er: ja aber die kommt ja nicht, also der Hund gehört an die Leine
Ich: mmmhhhh ok wenn die das sagen (Dreh mich rum und rufe) Hier
Hund sitzt perfekt vor mir
Ich: ich lein dich mal nicht an, Fuß reicht jetzt
Und laufe relaxt weiter, Hund im lockeren Fuß. Das Gesicht von dem HH war zu gut.Hunde können sehr gut unterscheiden ob wir was gerade ernst meinen, ob wir einen zackig ausgeführten Befehl haben wollen oder ob sie noch etwas schlürfen dürfen. Ist doch ok, so lange keiner dabei auf den Füßen oder vor den Füßen rumgetrampelt wird.
Und ein Spaziergang an der Leine (wenn der Hund leinenführig ist) kannswhr spannend und entspannend sein. Gerade wenn unsere Hund mal einen müden und unkonzentrierten Tag haben. Dann leg ich zB gerne die Leine um. Hund kann träumen und schlürfen wie er will, ist gesichert und ich kann reagieren. Lauf dann interessante Schnüffelwege und fertig.
-
Ich finde die Leine zudem schlicht unnötig.
Ich nicht, ich finde sie sehr sinnvoll.
-
Ich kann das auch hervorragend.
Naikey wollte heute morgen einem extrem prolligen Viszla Jungrüden eine ordentliche Abreibung verpassen. Er kann gockelige Teenies, die ihn rammeln wollen wirklich nicht ab. Mein sinnloser Kommentar war: "Frisst du ihn, gibt es kein Frühstück". Seltsamerweise hat Naikey darauf hin zeternd der Weg zu mir angetreten.
Newton kennt nach 3 Wochen schon "Letzte Chance" und Fino wird bei "Wie Bitte" extrem kleinlaut und geht lieber Blümchen schnuppern.
-
Ich finde die Leine zudem schlicht unnötig.
Auf einem Planten wo du nun mal nicht nur alleine unterwegs bist, entschiedest das nun mal nicht nur du allein, sondern auch dein Gegenüber.
Das hat auch etwas mit rücksichtsnahme zu tun. Nicht jeder hat positive Erfahrungen mit Hunden gemacht.Was ist den nun wenn euch im Wald eine Gruppe von 20 Kindergartenkindern entgegen kommt. Ihr müsstes sozusagen mitten durch die ruppe durch, weil es gar nicht anders geht.
Würdest du da das Risiko wirklich eingehen (sowohl für Newton, als auch für die Kinder) Newton da ohne Leine durchzuschicken?Ich habe mir das Video auch angeguckt. Ehrlich gesagt finde ich Newton ist ein normaler Hund, aber besonders "super" Leinenfrei laufen tut er nun auch nicht, dass ich als HH der dir entgegenkommen würde, sicher bin, dass er Hund nicht doch zu uns kommt.
Ich kenne Hunde die spazieren wirklich neben ihren Besitzern her (max. 1m Abstand). Bei denen bin ich mir sicher, die kommen nicht. Bei Newton, würde ich dich auch bitten anzuleinen, schon gerade weil unsere Labi-Erfahrung eher Disatanzlos ist.
-
Bei uns ist es "Fräulein!" Das ist die letzte Drohung so zu sagen. Und es wirkt.
Das wirkt bei meinen Mädels auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!