Belästigung - "Na und?!"

  • Ich war in der Mitte am schwimmen und der andere Gast: "man schwimmt immer rechts".
    Ich habe freundlich geantwortet, dass ich nicht wusste, dass im Schwimmbad Rechtsverkehr gilt wie im Strassenverkehr.

    :klugscheisser: Ist tatsächlich so, dass man rechts schwimmt.


    Dürfte aber in einem absolut leeren Bad definitiv keine Rolle spielen ;)

  • Für manche Menschen ist ein Hund generell etwas das die Welt nicht braucht. Aber das verstehen in-der-eigenen-Blase-Sitzer nicht, da ist kein Verständnis da, da man muss schon alles schön ordentlich nach ihrer Gefühlswelt, ihren Empfinden, ihren Ängsten, ihren Neurosen geregelt ablaufen. Immer schön ordentlich, doch so wie man das selber möchte.

    Du sprichst dem einen Menschen, Hund ist was die Welt nicht braucht, zu, was Du dem anderen, in-der-eigenen-Blase-Sitzer, absprichst.


    Wie geht das zusammen?


    Für mich spielt auch der Ton eine große Rolle. Werde ich freundlich gebeten, wäre ich die Letzte, die ihren Hund nicht in Gewahrsam nimmt. Werde ich aber angebrüllt, tritt bei mir schlagartig Taubheit ein.

  • Nein, das verstehst Du falsch - im Prinzip treffen dann zwei in der Blase-sitzer aufeinander. Es ist nur eine Variante.
    Ich verstehe auch dass es nervt wenn man den Hund alle drei Meter an- und wieder ableinen muss. Ebenso wie ich eben Leute verstehe, dass sie keine Hunde brauchen / mögen etc.


    Und selbst wenn ich es nicht verstehe - wir leben auf einem Planeten. Also müssen wir das irgendwie zusammenbekommen und besser als alles gesetzlich zu regeln fände ich ein individuelles Rücksichtsnehmen auf mein Gegenüber.

  • Wenn das so ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

    Ja, das ist schon den meisten hier klar - das Du so einiges nicht verstehst... Schön dass Du zumindest erkennst woran es hapert :D So, jetzt hatte ich aber genug Spass... troll mal schön alleine weiter.

  • Ich hatte das mal vor Jahren in einem Hotel mit Schwimmbad.Ein Hotelgast, mein Mann und ich in einem riesigen Becken.
    Ich war in der Mitte am schwimmen und der andere Gast: "man schwimmt immer rechts".
    Ich habe freundlich geantwortet, dass ich nicht wusste, dass im Schwimmbad Rechtsverkehr gilt wie im Strassenverkehr. :lachtot:
    Dann tat ich ihm halt den Gefallen.

    Ich glaube ich hätte geantwortet: ich komm aus England


    :headbash: :lachtot:

  • Warum? Weil es kein Gesetz gibt, was einen Platz in der Schlange an der Kasse vorschreibt.
    Das ist höfliches Miteinander, was uns dort so agieren lässt. Was uns warten lässt, was uns dazu bringt, andere vorzulassen.


    Was macht der coole A jetzt?

    A. stellt sich hinten an und wartet

  • Ja, das ist schon den meisten hier klar - das Du so einiges nicht verstehst... Schön dass Du zumindest erkennst woran es hapert :D So, jetzt hatte ich aber genug Spass... troll mal schön alleine weiter.

    Tja, ich hab halt auch meine Bedürfnisse und Wünsche. Und solange die keinem schaden, bin ich auf der richtigen Seite

  • Ja, das ist schon den meisten hier klar - das Du so einiges nicht verstehst... Schön dass Du zumindest erkennst woran es hapert :D So, jetzt hatte ich aber genug Spass... troll mal schön alleine weiter.

    Von besonderer Höflichkeit zeugt dein Beitrag aber auch nicht.


    Mir müssen die Beiträge anderer nicht immer gefallen, diese Schreiber aber als Troll zu bezeichnen, verbietet mir mein Respekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!