Sind Kotbeutel wirklich dicht?

  • Ich hatte mal, keine Ahnung woher, sehr schnell kompostierbare Kotbeutel. Sobald der Kot im Beutel war zog sich dieser durch die Feuchtigkeit bereits zusammen und fing an, sich zu zersetzen. Da musste man relativ schnell einen Mülleimer finden. xD

  • Ich finde es ja sehr faszinierend, dass hier jetzt schon 7 Seiten (mobile Seite) über Kackebeutel geredet wird :lachtot:

    ist halt ein alltägliches Thema bei hundeleuten :) und bei dem Angebot das es mittlerweile gibt auch kein wunder.


    ich habe mal welche von swirl gewonnen die gleich feuchttüche für die Hände dabei haben

  • Ja, ich hatte auch mal welche, die würden sich glaube ich sehr schnell zersetzen, die waren auch total weich von Anfang an. X-D


    Und - ja, ich glaube, die landen eh immer im Restmüll, die gefüllten Beutel(?) ;-) - ich denke nur, wenn der dann verbrennt ist es nicht so schlimm, als würde Plastik verbrennen.


    Und klar, der einzelne Beutel macht nicht viel aus - aber die Masse an Hundehaltern mit Beutel dann schon.

  • Das ist Augenwischerei.Diese Beutel sind zwar im Prinzip abbaubar ... aber in der Praxis nicht.
    Unser Biomüll wird schnellkompostiert. Da fallen die angeblichen Biobeutel als Restmüll raus, weil sie viel länger brauchen würden. (Ist auch mit den angeblich abbaubaren Kaffeekapseln so.)
    Werbegags.
    Verarsche!

    Kann ich nur bestätigen - darüber hinaus gehört Hundekot ohnehin nicht in den Biomüll, daher ist es eh egal, ob sich der Beutel irgendwann von selbst abgebaut hätte.

  • darüber hinaus gehört Hundekot ohnehin nicht in den Biomüll,

    Ahja, tatsächlich? In nem anderen Thread gings auch mal kurz um dieses Thema. Weißt du, warum?

  • Ahja, tatsächlich? In nem anderen Thread gings auch mal kurz um dieses Thema. Weißt du, warum?

    mWn geht es darum, dass das Kot von Fleischfressern ist, und der potentiell krankheitsübertragender ist, als "normaler" Biomüll.


    Sicher bin ich mir nicht, mich interessiert die "echte" Begründung auch.

  • Und was ich auch nicht wusste im Zuge dessen - auch Fisch und Fleisch kann in die Biotonne, es sei denn, die Kommune sagt etwas anderes.


    Am besten sind wohl Recyclingkottüten(?)... .

  • Und im Zuge dessen:


    es gibt tonnen, die man sich eingraben (?) oder hinstellen kann, in denen man Hundekot kompostieren kann ^^ daher kamen ursprünglich die kompostierbaren Tüten, damit man die Hinterlassenschaften eintüten und dann im Hundekotkomposter kompostieren kann =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!