Sind Kotbeutel wirklich dicht?

  • Wow, danke für die vielen spannenden Erfahrungsberichte, scheint ein bewegendes Thema zu sein :hust: :lol:

  • .......und wenn Ihr den Wagen zur Inspektion bringt, heisst es " Wagen kam nicht durch den TÜV, da der Prüfer noch nicht aus der Ohnmacht erwacht ist" ???

    Man muss nur dafür sorgen, dass er nicht umkippt. Leicht benebelt ist vorteilhaft. :rollsmile:


    (Das erklärt eindeutig, warum ich diesmal in die Werkstatt geschickt wurde. Der hirnbetäubende Duft hat gefehlt.)

  • Mir sind biologisch abbaubare Kottüten ja auch sehr wichtig - momentan habe ich einfach die von Zooplus. Wobei ich echt nicht weiß, ob die trotz Deklaration echt abbaubar sind. X-D
    Davor hatte ich welche, die waren eher weich vom Material und da dünstete es gut durch - aber ich glaube, die hätten sich auch sehr schnell zersetzt.


    Eine andere Marke von biolog. abbaubaren war so instabil, dass auch mal einfach der Beutel so aufgerissen ist und sich das Zeug mitunter auf mein Bein gen Boden verabschiedete...


    Wenn wir unterwegs sind und wir nen Kotbeutel im Auto transportieren müssen, dann halte ich den immer mit 2 Fingern fest und der baumelt dann in der Luft. X-D

  • Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht kam der Vorschlag also auch schon.
    Falls dem so sein sollte, bitte einfach überlesen!


    Falls du dir wegen der Dichtigkeit Sorgen machst, nimm doch - bis die Giardien Geschichte sind - Gefrierbeutel. Die sind, wenn du sie zuknotest, dicht und reißen auch nicht so leicht.

  • Es gibt doch jetzt schon Kotbeutel mit Lavendelduft z.B. , wie wäre es damit ? :lol: Ob die aber halten was sie versprechen bezweifle ich :hust:

    Ja, das bringt was, tatsächlich.


    Meine Mama hat welche mit einem Duft, den ich nicht zuordnen kann. Riecht aber besser, als Kot, und macht das Aufsammeln tatsächlich angenehmer für Menschen mit empfindlicher Nase.


    Biologisch abbaubar sind sie außerdem. Wenn meine leer sind, werd ich auch welche mit Duft bestellen.

  • Also Flüssigkeit lassen sie auf jedenfall keine durch. :D Hab darin schon Bachwasser transportiert, weil ich das eigentliche Wasser im Auto vergessen hatte.


    Den Gefriertüten-Tipp finde ich allerdings klasse.


    Hatte mal Butterbrottüten versucht, aber die reißen so schnell und lassen sich schlecht über die Hand stülpen.


  • Hatte mal Butterbrottüten versucht, aber die reißen so schnell und lassen sich schlecht über die Hand stülpen.

    Kannst ja die mit Ziplock Verschluss nehmen ^^


    Aaaaber Achtung: die Tüten vor dem Einsammeln auf links krempeln, sonst geht der Verschluss nach dem Eintüten nicht mehr zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!