Sind Kotbeutel wirklich dicht?

  • Einmalhandschuhe

    Das ist ein Supertipp!
    Da gammelt hier so eine 100er-Schachtel so vor sich hin.
    Brauch ich nur alle Jahre mal, zum Floh-Shampoonieren.


    Allerdings reißen die Teile auch gerne mal, wenn nicht mehr taufrisch. :mute:


    Werde es mal testen, ob der Erfolg auf der Hand liegt. :D

  • Ich benutze die auch bei der Hausarbeit sehr oft, da ich sehr empfindliche Hände habe.
    Wischwasser, Klo putzen etc- nur damit.


    Schmeiß die olle Schachtel weg- sie werden porös- und kaufe eine neue- ich find die super.

  • @israel


    Das funktioniert aber nur bei kleinen Häufchen ? Oder grossen Händen ? :???: Überlege da gerade ob ich die Haufen in nen Einmalhandschuh bring von meinen Knallkopf :???: Und bei Dünnpfiff ... |)
    Hier gibt's die Tüten umsonst und ich hab kein Problem damit, auch wenn es ab und an rausstinkt :lol: Bin nur mit der Qualität nicht so zufrieden, denn bei dünneren Kot, wenn ich den wirklich richtig von der Wiese bringen will, hatte ich den auch schon mal unter den Fingernägeln :schweig:

  • Das funktioniert aber nur bei kleinen Häufchen ? Oder grossen Händen ?

    Das mag sein- ich hab beides.... ;) (oha- Sehe schon die Stilblüte...)


    Meine Hunde kacken nur an die Böschung und Dünnpfiff haben sie (toitoitoi) nie.
    Trotz Böschung räume ich natürlich auf.

  • denn bei dünneren Kot, wenn ich den wirklich richtig von der Wiese bringen will, hatte ich den auch schon mal unter den Fingernägeln

    Hhhm ... jupp ... deswegen bin ich dazu übergegangen, einen Beutel als Handschuh zu missbrauchen und erst den zweiten führe ich seinem eigentlich Zweck zu ;) ... wobei man bei Durchfall vermutlich eh noch einen dritten braucht ...

  • Hier gibt's die Tüten umsonst

    Hier gibt es keine, nirgendwo, umsonst also eh nicht, keine Spender und auch kaum Mülleimer.
    Deswegen die Idee mit den Handschuhen.

  • Haha, ich habe auch mal einen Kotbeutel in meiner Tasche vergessen und für die nächsten Tage habe ich mich gefragt, warum es im Flur so stinkt ^^
    Habe auch einen Kotbeutel mal auf der Arbeit im Mülleimer vergessen. Hatte in der Pause keine Zeit mehr, in zur Mülltonne zu bringen. Daher der Mülleimer als Zwischenlagerung. Ich habe den Beutel dort aber vergessen und einen Anschiss der Putzkräfte einkassiert :D


    Also ich finde, dass Kotbeutel auch ruhig geruchsdicht gemacht werden könnten. In diesem Fall hätte ich es mir aber sicherlich nicht abgewöhnt, die Dinger nicht in Taschen zu stecken, um sie dann darin zu vergessen :lol:

  • ch habe den Beutel dort aber vergessen und einen Anschiss der Putzkräfte einkassiert

    "Anschiss" ... das passt irgendwie ...

  • Ich habe nie Kotbeutel welcher Herkunft auch immer dabei, sondern immer nur Einmalhandschuhe.

    ähm. je nach Fabrikat sind die aber wirklich nicht dicht ^^


    wah..



    ich bin happy mit der Abbaubarkeit der abbaubaren Tüten... dauert natürloch länger, als ein paar Stunden, aber irgendwann sind sie weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!