Sind Kotbeutel wirklich dicht?

  • Ja, das bringt was, tatsächlich.
    Meine Mama hat welche mit einem Duft, den ich nicht zuordnen kann. Riecht aber besser, als Kot, und macht das Aufsammeln tatsächlich angenehmer für Menschen mit empfindlicher Nase.


    Biologisch abbaubar sind sie außerdem. Wenn meine leer sind, werd ich auch welche mit Duft bestellen.

    Mach das bloß nicht! Meine Hände rochen auch nach zweimal Waschen noch so fies nach einem überdosiertem Autoduftbäumchen :dead: zumindest die, die ich mal hatte waren extrem fies

  • Mach das bloß nicht! Meine Hände rochen auch nach zweimal Waschen noch so fies nach einem überdosiertem Autoduftbäumchen :dead: zumindest die, die ich mal hatte waren extrem fies

    Wie gesagt, meine Mutter hat welche mit Duft und die sind super :)


    Nehme, wenn ich dort bin, immer ihre Beutel, weil ich die lieber mag ^^

  • ich hatte welche von smug pets. Den Geruch konnte ich nicht ertragen und er blieb echt üüüberlal hängen. :schweig:


    Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass die je nach Kot gerochen haben, sofern sie zugeknotet waren. Zumindest die von amazon basics nicht.

  • Vielleicht könnte man sich auch einfach ein ätherisches Öl mischen und das in nen Zerstäuber packen und die Tüten besprühen(?). X-D

  • Wir könnten auch den Haufen selbst mit dem eigenen Lieblingsparfüm einsprühen :lol:

  • Vielleicht könnte man sich auch einfach ein ätherisches Öl mischen und das in nen Zerstäuber packen und die Tüten besprühen(?). X-D

    ja, am besten auf die, die sich mit Wasserkontakt abbauen |) :pfeif:

  • Die Kotbeutel und ich, wir werden wohl nie Freunde! |)


    Gerade heute habe ich mitten im Supermarkt (!) entdeckt das ich noch einen vollen in meiner Umhängetasche habe! Sowas passiert mir ständig... :muede:


    Und erst vor kurzem habe ich beim aufheben mit den Fingernägeln das Plastik zerstört und hab dann alles unter den Nägeln hängen gehabt! :dead:

  • Mir sind biologisch abbaubare Kottüten ja auch sehr wichtig - momentan habe ich einfach die von Zooplus. Wobei ich echt nicht weiß, ob die trotz Deklaration echt abbaubar sind. X-D

    Das ist Augenwischerei.
    Diese Beutel sind zwar im Prinzip abbaubar ... aber in der Praxis nicht.
    Unser Biomüll wird schnellkompostiert. Da fallen die angeblichen Biobeutel als Restmüll raus, weil sie viel länger brauchen würden. (Ist auch mit den angeblich abbaubaren Kaffeekapseln so.)
    Werbegags.
    Verarsche!

  • Ich habe nie Kotbeutel welcher Herkunft auch immer dabei, sondern immer nur Einmalhandschuhe. Da passen einige in meine Jackentasche.


    Ganz simpel: gegriffen wird die Hinterlassenschaft, der Handschuh umgestülpt und zugeknotet und gut.
    :ka:


    Die landen im Restmüll. Fertig.


    Ehrlich, die Welt geht vor die Hunde ;) - da mach ich mir jetzt über Abbaubarkeit eines Beutelchens Hundekacke einfach keine Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!