• Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage bzgl. dem Futter.
    Wir haben uns Probe-Dosen von Lukullus kommen lassen für unseren 12 Wochen alten Goldie Welpen.

    Nun stehen da Angaben bzgl. des Endgewichts. Ist damit sein Gewicht gemeint was er mal haben wird? Falls ja: das kann ich ja jetzt noch nicht sagen, und womöglich sind es mehr als 30 kg?

    Hier die Angaben welche oben stehen:

    Endgewicht ------------------------------------ bis 3 Monate

    bis 5 kg -------------------------------------------- 200 g - 400 g
    6-15 kg -------------------------------------------- 400 g - 800 g
    16 - 30 kg ----------------------------------------- 800 g - 1200 g

    Wie muss ich das nun berechnen?

    Lg,
    Anouk mit dem goldenen Zwerg

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Das heißt ich müsste ihm dann tatsächlich 1200 g täglich geben? Das erscheint mir total viel. Denn momentan bekommt er ein Futter wo er nicht mal die Hälfte davon bekommt.

    lg

  • Du müsstest von diesem Futter 1200g Tagesration geben. Ist das andere Futter und das Lukullus Futter ein Welpenfutter?
    Wenn nicht, würde ich persönlich damit warten bis der Hund ausgewachsen ist.
    Auch würde ich langsam auf das neue Futter umstellen, sonst kann es zu Durchfall kommen.

  • ist,glaub ich, nassfutter, oder.
    wenn ja ,würde ich 400g füttern und das 3 mal am tag.
    ergibt 1200g.
    falls du schon 2 mal fütterst, 600g pro Mahlzeit.
    alles gute noch mit deinem goldi

    Würde ich persönlich bei einem 12 Wochen alten Hund noch nicht machen, also 2x 600g. Der Magen ist ja noch lange nicht so ausgedehnt, dass er diese Menge aufnehmen kann ohne das es arge Bauchschmerzen verursacht. Ich glaube ich habe auf 2 Mahlzeiten mit ca. 8 oder 10 Monaten angefangen.

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Das heißt ich müsste ihm dann tatsächlich 1200 g täglich geben? Das erscheint mir total viel. Denn momentan bekommt er ein Futter wo er nicht mal die Hälfte davon bekommt.

    lg

    Welches Futter bekommt er denn aktuell? Über den Energiegehalt könnte man das ja mal vergleichen.

    Ansonsten schwankt der Bedarf bei Junghunden je nach Wachstumsphase mal mehr, mal weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!