schwerkranker Hund plötzlich verschwunden

• Ich vermute mal, dass er sich irgendwo ein Versteck gesucht hat, um in Ruhe mit seinem Leben abzuschließen.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er nicht draußen weiter irgendwo leiden muß, sondern es bereits hinter sich hat.

Ist hart für Euch, aber für den Hund ehrlich gesagt das beste.

ich hoffe auch das er nicht mehr leiden muss und alles überstanden hat. Aber ich möchte gerne wissen wo er sich befindet und hin gelaufen ist damit ich in würdig beerdigen und abschließen kann. Die Ungewissheit ist das schlimmste. Ich versuche jetzt einen Suchhund zu finden.

• Ich bin sprachlos.

Ich auch und sitze seit geraumer Zeit auf meinen Fingern

...weil ich erschrocken bin, wie okay es für viele hier schreibenden User es zu sein scheint, dass jemand seinen alten, von Anfällen geschüttelten Hund allein im Dunkeln in den Park läßt. Erschrocken? Ich bin erschüttert!

Ich bin nicht nur erschrocken, ich bin entsetzt. Einen alten kranken, von Krämpfen geschüttelten Hund nicht, gleich gestern, in die Tierklinik zu bringen, dem Ganzen, nur beruhigend auf den Hund einreden, zu zu sehen, ihn letztendlich Nachts noch alleine raus zu lassen.

Wo ist da die Empathie der TS und ihrem Mann für den eigenen Hund?

Bei allem Verständnis, für solche Tierhalter kann ich kein Mitgefühl empfinden.

Ich hoffe nur, der Hund hat ein Plätzchen gefunden, wo er in Ruhe, ohne große Schmerzen und Ängste, gehen konnte.

• Ich sass auch auf meinen Fingern. Möchte Euch aber zustimmen. Jetzt setze ich mich wieder drauf. :( :

• Warum schafft ihr es nicht sitzen zu bleiben? Es zu schreiben bringt nichts.

Ehrlich dieses Draufhauen hier im Forum nervt. Keiner kennt ALLE Umstände.

Fakt ist der Hund ist weg.

• ich weis selbst das ich viele Fehler gemacht habe warum auch immer. Ich liebe meinen Hund über alles und mache mir viele Vorwürfe. Er ist nur seit Jahren in unserer Tierklinik in Behandlung und die kennen die Krankenakte mit allen Diagnosen. Ich war nicht zu Hause und wollte ihm in einer fremden Klinik weitere Quälerei ersparen. Ich wusste das er voraussichtlich eingeschläfert werden musste. Als wir Mittwochs gefahren sind ging es ihm noch nicht so schlecht und ich habe nicht geahnt das der Zustand sich so plötzlich verschlechtern würde, sonst wäre ich überhaupt nicht gefahren. Das ich ihn abends ohne Aufsicht auf die Wiese gelassen habe war auch nicht richtig aber war aus reiner Gewohnheit und ohne Nachdenken. Ich konnte nicht ahnen das er die Wiese verlässt. Leider ist unsere Wiese nicht mit einem Zaun vom Kurpark abgetrennt. Tagsüber lasse ich ihn nie alleine raus wenn Publikumsverkehr ist. Nur nach 21.00 Uhr läuft kein Mensch mehr zwischen Grundstück und Park.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!