• @naijra
    Danke!
    Etwas ähnliches habe ich auch mal in einem Homöopathie-Thread geschrieben. Und beim Thema Zeckenschutz ist es oft auch so.

    Nimm noch Impfschäden dazu, das ist doch der absolute Klassiker. Da wird bei der zeitlichen Abfolge sogar von 6 Monaten oder mehr geschwafelt, natürlich als reiner Glaubensakt. So kriegt man noch viel mehr dieser Pdeudo-Kausalitäten, und es ist alles sonnenklar!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entwurmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn man diese "führenden Sachverständigen" der sog. "selektiven Entwurmung" dann direkt fragt, wie sie das Problem der Dassellarven (Stichwort Magengeschwüre, Megamagen) und Bandwurm beim Pferd (absolut nicht direkt nachweisbar, nur indirekt durch Blutuntersuchung auf AK, es gibt derzeit ein Labor, das diesen Test anbietet, das befindet sich in Liverpool) sehen, drucksen sie etwas rum und raten dann doch zur einmal jährlichen Entwurmung beim Pferd mit einem Kombipräparat aus einem Avermectin und Praziquantel.VÖLLIG unabhängig von Weidepflege und Kotproben-Ergebnissen.

      Gut, nachdem wir beim Hund waren, dachte ich eher an die Empfehlungen der ESCCAP. Bei denen gab/gibt es so einen Online-Test. Ich habe den durch...


      Mehrhundehaltung - alle 4 Wochen entwurmen
      Hund hat kontakt mit Hunden - alle 4 Wochen entwurmen
      Hund hat freilauf - alle 4 Wochen entwurmen
      usw.
      Es gab keine Kombi mit 1x pro Jahr entwurmen...


      Wenn ich mich recht erinnere hast du mehrere Hunde, mit freilauf, mit anderen Haustieren....du, respektive deine Hunde sind, bist eindeutig unterversorgt...


      Und auch bei Pferden schadet es nicht sein eigenes Hirn anzuschmeißen, und dann das zu tun was im jeweiligen Fall Sinn macht....


      Nimm noch Impfschäden dazu, das ist doch der absolute Klassiker. Da wird bei der zeitlichen Abfolge sogar von 6 Monaten oder mehr geschwafelt, natürlich als reiner Glaubensakt. So kriegt man noch viel mehr dieser Pdeudo-Kausalitäten, und es ist alles sonnenklar!

      Es gibt sogar Studien darüber, dazu muss man die aber auch Lesen...

      Da wird bei der zeitlichen Abfolge sogar von 6 Monaten oder mehr geschwafelt, natürlich als reiner Glaubensakt.

      ...und verstehen.

    • Nimm noch Impfschäden dazu, das ist doch der absolute Klassiker. Da wird bei der zeitlichen Abfolge sogar von 6 Monaten oder mehr geschwafelt, natürlich als reiner Glaubensakt. So kriegt man noch viel mehr dieser Pdeudo-Kausalitäten, und es ist alles sonnenklar!

      Ich bin schon erstaunt über so viel Überheblichkeit, alle anderen bl... nur du nicht.


      Vielleicht wird sich die Denkweise ändern, wenn man selbst damit zu tun hat bzw betroffen ist. Nein, bei meinem Sohn waren es zwar nicht 6 Monate, sondern 1 Tag nach der Impfung, trotzdem sah niemand einen Zusammenhang.


      Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, denn du wirst alles irgendwie widerlegen.



      Es gibt sogar Studien darüber, dazu muss man die aber auch Lesen...
      ...und verstehen.

      So ist es!


      LG Sabine

    • Könnt ihr bitte so ein paar valide Studien zu Entwurmungsschäden verlinken?

      Nein, habe auch keine Lust zu suchen aber da hier ja schon ein Link von einem TA zur Wurmkur eingesetzt wurde, habe ich einen anderen Link von einem TA der mir jedenfalls sehr sympatisch ist und kein Blatt vor dem Mund nimmt.....


      TA Dirk Schrader sagt das zu Wurmkuren:


      Die Sache mit der Wurmkur!



      LG Sabine

    • Tut mir leid, aber da wird wieder nur behauptet und gar nichts erklärt.


      In einem Artikel erwarte ich das Für und Wider, eine neutrale Schrift, die aufklärt und aktuelle (valide!) Ergebnisse liefert, um daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen, sowie Quellen.


      Der kurze Kommentar erklärt nur nichts, er ist auch herablassend und meinungsbildend geschrieben. Da tauchen Wörter und Sätze auf wie:
      "Ach so, Sie wollen mal wieder ihr Gewissen reinwaschen. Und Ihre Frau, die hat am Samstag alles im Griff."
      "mal für jeden Konsumdussel zum hinter die Löffel kleben"
      "Pharmafuzzies"
      "partielle Verblödung vieler Tierhalter" und
      "Maine Güde…aua aua"


      Besonders letzteres, das ist das beste Argument :muede:


      Genau das meine ich. Fragt man mal Ergebnissen und Untersuchungen, heißt es "Nö, keine Lust zu suchen", aber dann werden Texte präsentiert, die einfach keine Aussage haben außer "böse böse Pharmakonzerne, böse böse Chemie".
      Dabei hab ich gefragt, ob es nachweisbare Forschung zu Schäden gibt. Ich finde so einen Artikel auf Anhieb nicht und würde da gerne was zu lesen. Aber halt begründete und erforschte Sachen.

    • @Terrorfussel und ein derart "wissenschaftlich" verfasster Artikel überzeugt dich? Ich kann kaum glauben, dass das wirklich ein TA geschrieben hat ... Ich wäre wirklich an einem seriösen Artikel oder einer Studie interessiert? Ich entwurme regelmäßig, bin davon auch nicht begeistert und würde gern durch Fakten überzeugt, einen anderen Weg gehen.

    • Ich denke nicht das es dazu viele Fakten gibt. Hätte mal eine Studie gefunden welche sich mit Impfschäden beschäftigt. Finden das Thema spannend, bin allerdings eher Pro-Impfung eingestellt.
      Ich kann mich noch daran erinnern gleich am Anfang stand es wäre schwer nachweisbar ob es auf eine Impfung zurück zuführen ist oder nicht. Vieles wären Vermutungen und die Forschung noch nicht so weit.
      Viele beschäftigen sich wohl jetzt in der Forschung mit dem Thema gerade weil es immer mehr Imofverweigerer gibt und dann so etwas wie Tote durch Masern rauskommen können.

    • Ja, das ist auch mein Wissensstand, allerdings gebe ich zu, ich halte mich da auch nicht aktiv up to date - daher die Frage.


      Ich impfe - immer mit dem größtmöglichen Abstand, aber durch (zumindest bis der Hund Senior ist, dann nicht mehr) und ich entwurme. Wenn ich valide Quellen finden würde, fänd ich das gut.

      • Neu

      schau mal hier: Entwurmung* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!